Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Deutsche dürfen nicht auf iranischen Schiffen arbeiten, außer es sind deutschstämmige iranische Staatsbürger. Eine kurze Recherche ergab, dass der Iran auf iranische Seeleute setzt, vor allem bei der Islamic Republic of Iran Shipping Lines (IRISL), die etwa 6 000 Mitarbeiter beschäftigt.

Grund dafür, dass der Iran keinen Deutschen beschäftigt sind unter anderem die Sanktionen seit den 70ern, die das gar nicht erlauben.
Wenn du also sehr viel auf iranischen Schiffen gearbeitet haben willst, dann in den 60er

Weitere Details findest du hier
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Du musst nicht ausfallend und beleidigend werden, wenn man deine Behauptungen richtig stellt. Die iranische Schifffahrt befindet sich im Besitz des Staates. Dieser verbietet Anstellungen von westlichen Ländern.

Genauso verbieten die westlichen Sanktionen solch eine Tätigkeit. Ergo kannst du zu Zeiten der Mullahs gar nicht regelmäßig auf iranischen Schiffen gearbeitet haben.
Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
Wer von uns beiden ausfallend wird, kann jeder interessierte User in dem s.g. "Freihyt-Thread" nachlesen, also unterlasse deine peinlichen Anspielungen.

Ich habe nie geschrieben, dass ich bei der entsprechenden iranischen Reederei angestellt war. Warum schreibst du solch einen Blödsinn?

Während meiner entsprechenden Tätigkeit auf iranischen Schiffen, gab es keine Sanktionen, die Reparaturarbeiten auf iranischen Schiffen verboten hätten. Zeige doch einmal auf, von welchen Sanktionen du schreibst.
Selbstverständlich war ich zu „Mullah-Zeiten“ an Bord iranischer Schiffe, dort wurde sogar kräftig gefeiert, auch mit Alkohol.
Als ich den I. Ing. darauf ansprach, zeigte er auf die Bilder der Mullahs in der Messe, die waren alle abgedeckt.

Als wir einmal von Hamburg nach England mitschipperten, war es auch sehr lustig anzusehen, wie die Besatzung morgens die Nutten von Bord getragen hat.
So sind die iranischen Seeleute, war so gesehen ein lustiges Volk.
Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
In meinem Beitrag steht gar nichts von Reedereien. Bitte lerne lesen. Dort steht lediglich, dass sowohl die westlichen Sanktionen wie auch die Gesetze des Iran solch eine Tätigkeit verbieten. Demzufolge ist deine Behauptung schlicht falsch. Oder anders gesagt: Seemannsgarn.
Bitte richtiges Formulieren lernen, ich habe die entsprechenden Passagen gekennzeichnet.

Leg doch bitte einmal den Text der Sanktion vor, du belege es damit, dass meine (unsere) Tätigkeiten am Bord iranischer
Schiffe verstoßen gegen rechtliche Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland .

So als Geschäftsmann hätte mir das deutsche Finanzamt, hätte ich (wir) gegen geltende Sanktionen verstoßen, wohl kaum die "Mehrwertsteuer" aus
meinen (unseren) Eingangsrechnungen bezahlt. Denn diese wurden natürlich bei der monatlichen BWA beim Finanzamt Hamburg geltend gemacht.

Demzufolge bist du hier mal wieder der völlig ahnungslose, der hier halt nur seinen Klamauk von gestern fortführen will.