User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi


+ Auf Thema antworten
Seite 965 von 1083 ErsteErste ... 465 865 915 955 961 962 963 964 965 966 967 968 969 975 1015 1065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.641 bis 9.650 von 10822

Thema: Israel greift den Iran an!

  1. #9641
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.465

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier wie versprochen meine ausführliche Einlassung auf dein Posting.

    1. Diese militärische Spezialoperation gehört zu geheimsten, die die USA jemals ausgeführt haben! Die B-2-Bomber sind die "fliegenden Schätze" der USAF; wann heben sie ab, wo fliegen sie hin, welche Anzahl, mit welcher Waffenbestückung etc. alles top secret! Bevor es losgeht wird das Gelände um die Whitman Air Force Base in Missouri im Umkreis von mehreren Kilometern "durchkämt", mit Wärmebildkameras, Bewegungsmeldern, Hundestreifen etc. nach möglichen Spionen, Gaffern usw. abgesucht. Niemand soll den genauen Startzeitpunkt für so eine Operation wissen.

    2. Darüber hinaus wird möglichst eine Wetterlage abgewartet, die eine optische Weltraumspionage verhindert. Es wird zudem ein "satellitenfreies" Zeitfenster genutzt. (Über Missouri befindet sich garantiert kein geostationärer Satellit!) Im aktuellen Fall war die "Informationsente" die Entsendung einiger B-2 in Richtung Guam; das war, wie direkt nach dem Einsatz zugegeben wurde, ein Ablenkungsmanöver.

    3. Die sieben eingesetzten B-2 waren jeweils mit zwei GBU-57 Bunker Buster bestückt. Sechs Maschinen warfen ihre Gleitbomben ab, insgesamt zwölf. Eine siebte Maschine diente als Reserve. Die Vorgehensweise beim Abwurf dieser Kampfmittel: Die erste Gleitbombe, gräbt sich auf die vermutete Tiefe. Anhand des Materials (Erdaushub, Fels, Beton) wird sensorisch festgestellt, ob die Zieltiefe erreicht wurde. Im aktuellen Fall gehe ich mangels Zeit - das Zeitfenster vom Abwurf bis zu den Detonationen belief sich insgesamt auf weniger als eine halbe Stunde - davon aus, dass zur Sicherheit mit einer zuvor noch nie gekannten Präzision noch zwei bis drei weitere Bunkerbrecher in ein und dasselbe Einschlagsloch hinterhergelenkt wurden! Jede einzelne dieser GBU-57 hat eine Sprengkraft von einer Mini-Nuke; das muss man sich mal vorstellen!

    4. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass die Anlage, die Maschinen, Zentrifugen und verbauten Bunkerstollen vollständig zerstört wurden. Die jetzt auf den Satellitenbildern veröffentlichten Lkw-Kolonnen des iranischen Militärs, die vor dem Einsatz entstanden sind, werden mit Sicherheit zwar einige transportfähige Komponenten enthalten haben - vielleicht auch geringe Mengen bereits angereicherten Urans - aber mit Sicherheit sind keine Zentrifugen quasi im Schnellverfahren abgebaut worden.

    5. Wenn der Iran jetzt nicht von außen - durch Drittstaaten, wie es Medwedew schon mal so süffisant andeutete - mit fertigen Atomsprengköpfen, aber auch angereichertem Uran, beliefert wird, ist die Gefahr einer iranischen Atombombe auf Jahre hin erstmal gebannt. Das war das Ziel, das wurde auch so erreicht.
    Und weil das alles so geheim war - weißt ausgerechnet Du Bescheid....
    Den Text hättste Dir sparen können, sowas kann ich auch im Kaffeesatz lesen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  2. #9642
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.465

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Israelis fühlen sich von Trump verarscht...

    In an interview on the Israeli I24news network:

    “The Iranian Fordow nuclear facility can only be destroyed from the inside. Let’s stop with illusions and fantasies—it can only be done from within, or with 100’s of bombs dropped one after another.

    What’s troubling is this: We set a goal to dismantle Iran’s nuclear program—but we failed to do it. Iran still has enriched uranium, and it still has key (untouched) active facilities.

    And I say this with great caution: The Iranians have not said their final word. Those who don’t understand the Shiites, the Arab world, or the Iranians don’t realize that as the Bedouins say: Revenge is served cold.

    This was a mistake. Trump truly made a huge blunder. I hope we won’t be the ones to pay the price for Trump’s blunder.”
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  3. #9643
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    32.005

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Toro Beitrag anzeigen
    Wie sie uns seit 2015 angreifen? Ist deine Frage ein Witz?

    DAS sind KEINE Iraner! Die Aussage ist der Witz.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  4. #9644
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    32.005

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Itamar Ben-Gvir: „Nach dem, was wir im Iran getan haben, ist es Zeit für Gaza. Wir müssen die Tore der Hölle für sie öffnen, sie vernichten und ihre Migration fördern.
    Wir müssen den Bewohnern des Gazastreifens eine konkrete Frist setzen, um die Entführten auszuliefern, sonst öffnen wir die Tore der Hölle und töten Tausende.
    Wir hätten im Iran mehr erreichen können, und davon hätten wir Trump überzeugen sollen.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]So sieht dieser sympathische Typ aus.

    Der Typ hat echt die Pfanne heiss. Ich hoffe inständig, der wird demnächst selbst seiner Medizin unterzogen, dieser kleine Nuttensohn.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  5. #9645
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.723

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Israel - Licht der Nationen

    Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassen Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:

    „Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, lege hier mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk ab: Ich muss gestehen, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber an diesem Volk – dem Volk Israel – ist etwas, das sich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
    Ein Volk, das die Pharaonen vor 3000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
    Ein Volk, das die Babylonier vor 2500 Jahren auslöschen wollten – und scheiterten.
    Ein Volk, das die Römer vor 2000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
    Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren ausrotten wollten – ohne es zum Verschwinden zu bringen.
    Ein Volk, gegen das die Araber fünf Kriege führten, um es von der Landkarte zu tilgen – und scheiterten.
    Es ist ein zahlenmäßig kleines Volk, doch mit einzigartiger Kraft und göttlichem Segen. Wo immer es die Hand anlegt, bringt es Erfolg – in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur… Ein Wüstenland verwandelte es in ein Paradies – ohne Öl oder Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willen.
    Es ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud… und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
    Es gibt Realitäten, die weder mit Vernunft noch mit Logik zu erklären sind.
    Es gibt nur ein Wort dafür: Wunder.
    Seit zwei Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten. Man sagte, es sei erschöpft, es stehe kurz vor dem Zusammenbruch – und doch überrascht es die Welt, indem es eine neue Front gegen den iranischen Feind eröffnet, vor dem viele zittern, selbst innerhalb arabischer Regime.
    Dieses Volk – trotz seiner geringen Zahl – besitzt den Mut von Edlen, die Weisheit von Propheten, die Geduld von Gerechten und die Entschlossenheit von Überlebenden.
    Wie könnte es anders sein, wenn man bedenkt, dass sie die Nachkommen Abrahams, Salomos, Davids, Moses, Jakobs, Josephs… und 1523 Propheten und Gesandten sind?
    Es ist das Volk, das der Welt den Monotheismus und den Glauben an den Einen Gott brachte. Ein Volk, angetrieben vom Durst nach Leben, Arbeit, Innovation und Kontinuität – seit mehr als 4000 Jahren. Wahrlich, ich finde kein anderes Wort, um es zu beschreiben, als: das Wunder-Volk.
    Wenn die Araber einen klaren Blick hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm kooperieren… vielleicht würden sie sich von seinem Wissen, seiner Weisheit, seiner Würde anstecken lassen“.

    Imam Hassen Chalghoumi

    (Quelle: Telegram-Kanal von Israel heute: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Israel Heute
    Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassan Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:„Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Fri...

    Sowas darf man hier nicht posten. Ist gegen die Spielregeln.

  6. #9646
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.723

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    DAS sind KEINE Iraner! Die Aussage ist der Witz.
    Ausnahmsweise hast du recht.

  7. #9647
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    32.005

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier wie versprochen meine ausführliche Einlassung auf dein Posting.

    1. Diese militärische Spezialoperation gehört zu geheimsten, die die USA jemals ausgeführt haben! Die B-2-Bomber sind die "fliegenden Schätze" der USAF; wann heben sie ab, wo fliegen sie hin, welche Anzahl, mit welcher Waffenbestückung etc. alles top secret! Bevor es losgeht wird das Gelände um die Whitman Air Force Base in Missouri im Umkreis von mehreren Kilometern "durchkämt", mit Wärmebildkameras, Bewegungsmeldern, Hundestreifen etc. nach möglichen Spionen, Gaffern usw. abgesucht. Niemand soll den genauen Startzeitpunkt für so eine Operation wissen.

    2. Darüber hinaus wird möglichst eine Wetterlage abgewartet, die eine optische Weltraumspionage verhindert. Es wird zudem ein "satellitenfreies" Zeitfenster genutzt. (Über Missouri befindet sich garantiert kein geostationärer Satellit!) Im aktuellen Fall war die "Informationsente" die Entsendung einiger B-2 in Richtung Guam; das war, wie direkt nach dem Einsatz zugegeben wurde, ein Ablenkungsmanöver.

    3. Die sieben eingesetzten B-2 waren jeweils mit zwei GBU-57 Bunker Buster bestückt. Sechs Maschinen warfen ihre Gleitbomben ab, insgesamt zwölf. Eine siebte Maschine diente als Reserve. Die Vorgehensweise beim Abwurf dieser Kampfmittel: Die erste Gleitbombe, gräbt sich auf die vermutete Tiefe. Anhand des Materials (Erdaushub, Fels, Beton) wird sensorisch festgestellt, ob die Zieltiefe erreicht wurde. Im aktuellen Fall gehe ich mangels Zeit - das Zeitfenster vom Abwurf bis zu den Detonationen belief sich insgesamt auf weniger als eine halbe Stunde - davon aus, dass zur Sicherheit mit einer zuvor noch nie gekannten Präzision noch zwei bis drei weitere Bunkerbrecher in ein und dasselbe Einschlagsloch hinterhergelenkt wurden! Jede einzelne dieser GBU-57 hat eine Sprengkraft von einer Mini-Nuke; das muss man sich mal vorstellen!

    4. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass die Anlage, die Maschinen, Zentrifugen und verbauten Bunkerstollen vollständig zerstört wurden. Die jetzt auf den Satellitenbildern veröffentlichten Lkw-Kolonnen des iranischen Militärs, die vor dem Einsatz entstanden sind, werden mit Sicherheit zwar einige transportfähige Komponenten enthalten haben - vielleicht auch geringe Mengen bereits angereicherten Urans - aber mit Sicherheit sind keine Zentrifugen quasi im Schnellverfahren abgebaut worden.

    5. Wenn der Iran jetzt nicht von außen - durch Drittstaaten, wie es Medwedew schon mal so süffisant andeutete - mit fertigen Atomsprengköpfen, aber auch angereichertem Uran, beliefert wird, ist die Gefahr einer iranischen Atombombe auf Jahre hin erstmal gebannt. Das war das Ziel, das wurde auch so erreicht.
    Ad 4.+5. Strike Set Back Iran’s Nuclear Program by Only a Few Months, U.S. Report Says


    Preliminary classified findings indicate that the attack sealed off the entrances to two facilities but did not collapse their underground buildings.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie Shakespeare sagen würde: Much ado about nothing.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  8. #9648
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.784

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Israelis fühlen sich von Trump verarscht...
    Vor allem die Israelis, wurden doch durch den Komiker Schein US Angriff vollkommen verarscht. Für Sozialmedia likes, wurde so was lächerliches inszeniert, wo jeder real sehen kann, das es keinerlei Bombenkrater, oder sonstwas gibt.

    Sozialmedia Bomben halt und lächerlicher gings es nicht mehr. und dann frei erfundene Waffenstillstand Vereinbarungen, nur der Iran, oder die Israelis wussten von sowas Nichts Donald Trump hat einen Dachschaden und die NATO Spinner stehen mit ihren Medien unter Drogen

    Und ich sage das mit großer Vorsicht: Die Iraner haben ihr letztes Wort noch nicht gesprochen. Wer die Schiiten, die arabische Welt oder die Iraner nicht versteht, erkennt nicht, dass, wie die Beduinen sagen, Rache kalt serviert wird.

    Das war ein Fehler. Trump hat wirklich einen großen Fehler gemacht. Ich hoffe, wir werden nicht diejenigen sein, die für Trumps Fehler bezahlen müssen.“
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #9649
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.596

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Sowas darf man hier nicht posten. Ist gegen die Spielregeln.
    Wäre gut diese zitierte Propaganda Wort für Wort anzugehen und gleich zu prüfen, welche Absicht hinter der Formulierung steht.
    Diverse Begriffe werden eingeworfen, die nicht zum Wesen des KILLERS MOSES, und damit des Mosaismus, gehören.
    Diese Begriffe schließen den Mosaismus regelrecht aus.

    Eventuell hat es Gründe gegeben, warum sich die Menschheit so und nicht anders verhielt.
    Haben Sie, im olympischen Sinn, auch die andere Seite zu Diversem gefragt?

    Nicht mißverstehen, ich diskutieren diese formulierte Oligophrenie nicht aus.
    Kranken muß nicht auch noch eine Bühne geboten werden, um deren Krankheit zu verbreiten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  10. #9650
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.235

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Israel - Licht der Nationen

    Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassen Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:

    „Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, lege hier mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk ab: Ich muss gestehen, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber an diesem Volk – dem Volk Israel – ist etwas, das sich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
    Ein Volk, das die Pharaonen vor 3000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
    Ein Volk, das die Babylonier vor 2500 Jahren auslöschen wollten – und scheiterten.
    Ein Volk, das die Römer vor 2000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
    Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren ausrotten wollten – ohne es zum Verschwinden zu bringen.
    Ein Volk, gegen das die Araber fünf Kriege führten, um es von der Landkarte zu tilgen – und scheiterten.
    Es ist ein zahlenmäßig kleines Volk, doch mit einzigartiger Kraft und göttlichem Segen. Wo immer es die Hand anlegt, bringt es Erfolg – in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur… Ein Wüstenland verwandelte es in ein Paradies – ohne Öl oder Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willen.
    Es ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud… und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
    Es gibt Realitäten, die weder mit Vernunft noch mit Logik zu erklären sind.
    Es gibt nur ein Wort dafür: Wunder.
    Seit zwei Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten. Man sagte, es sei erschöpft, es stehe kurz vor dem Zusammenbruch – und doch überrascht es die Welt, indem es eine neue Front gegen den iranischen Feind eröffnet, vor dem viele zittern, selbst innerhalb arabischer Regime.
    Dieses Volk – trotz seiner geringen Zahl – besitzt den Mut von Edlen, die Weisheit von Propheten, die Geduld von Gerechten und die Entschlossenheit von Überlebenden.
    Wie könnte es anders sein, wenn man bedenkt, dass sie die Nachkommen Abrahams, Salomos, Davids, Moses, Jakobs, Josephs… und 1523 Propheten und Gesandten sind?
    Es ist das Volk, das der Welt den Monotheismus und den Glauben an den Einen Gott brachte. Ein Volk, angetrieben vom Durst nach Leben, Arbeit, Innovation und Kontinuität – seit mehr als 4000 Jahren. Wahrlich, ich finde kein anderes Wort, um es zu beschreiben, als: das Wunder-Volk.
    Wenn die Araber einen klaren Blick hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm kooperieren… vielleicht würden sie sich von seinem Wissen, seiner Weisheit, seiner Würde anstecken lassen“.

    Imam Hassen Chalghoumi

    (Quelle: Telegram-Kanal von Israel heute: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Mensch ist frei von Fehlern und Suende. Der feierlaunige Imam Hassen Chalghoumi aus Drancy bei Paris wurde vermutlich vom Mossad unter Drogen gesetzt und mit minderjaehrigen juedischen Nutten gefuegig gemacht.

    MEE - MIDDLE EAST EYE 23. Juni 2025 von Imene Guiza

    Empörung, nachdem französischer Imam beim „Israelischen Musikfestival“ in Paris getanzt hat




    Hassen Chalghoumi, Imam in Drancy, war auf der Bühne bei einer Veranstaltung zur Unterstützung Israels und israelischer Gefangener zu sehen. Hassen Chalghoumi wurde auf der Bühne eines israelischen Musikfestivals in Paris gesichtet, tanzend und umgeben von israelischen Flaggen (soziale Medien).

    Ein französischer Imam hat für Empörung gesorgt, nachdem er bei einer Veranstaltung zur Unterstützung Israels und israelischer Gefangener in Paris getanzt hatte. Am 22. Juni wurde Hassen Chalghoumi während des israelischen Musikfestivals „ We Will Dance Again “ tanzend und umgeben von israelischen Flaggen auf einer Bühne gesichtet.

    Die Veranstaltung wurde von TheTruth organisiert, einem Verein, der gegründet wurde, um „Desinformation, Verunglimpfung Israels, Antisemitismus und politischen Islam“ zu bekämpfen, wie aus den Social-Media-Konten hervorgeht. Chalghoumis Teilnahme an dem Festival vor dem Hintergrund der anhaltenden Angriffe Israels auf Gaza und des Iran löste im Internet heftige Reaktionen aus. Nutzer warfen dem Imam vor, er würde „einen Völkermord feiern“.

    „Aktivisten, die den Völkermord befürworten, demonstrierten, um ihre Unterstützung für Israel, den verbrecherischen Kindermordstaat, zum Ausdruck zu bringen. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme von Imam Chalghoumi, einem glühenden Verteidiger des Völkermords an den Palästinensern.“

    Chalghoumi, der den Völkermord in Gaza und die Angriffe auf den Iran freudig feiert. Wie schön unser Imam ist.
    Einige Social-Media-Nutzer wiesen darauf hin, dass er zusammen mit der Abgeordneten Caroline Yadan auf der Bühne stand, die für ihre entschiedene Unterstützung Israels bekannt ist.

    MEE hat Chalghoumi um einen Kommentar gebeten, bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung jedoch keine Antwort erhalten. Die Kontroverse um das Festival folgte auf seine jüngsten Äußerungen, in denen er Israel bei seinem Angriff auf den Iran unterstützte.

    Unterstützung für Israel

    Als Israel am 13. Juni einen Überraschungsangriff auf den Iran startete, sagte Chalghoumi auf X, Israel verteidige sich „gegen diesen terroristischen Oktopus, der sein eigenes Volk unterdrückt“. „Das israelische Volk führt diesen Kampf im Namen aller freien Völker“, fuhr er fort.

    Chalghoumi, der Imam der Stadtmoschee von Drancy in der Nähe von Paris, spricht oft über den Dialog zwischen Muslimen und Juden und fordert ihn.

    Doch viele in der muslimischen Gemeinschaft Frankreichs meinen, sein Engagement gehe vom interreligiösen Dialog ab und fördere stattdessen Israel und israelische Gesprächsthemen. Sie verweisen auf seine Reisen nach Israel, bei denen er unter anderem den Sprecher der israelischen Armee traf. Auf Einladung israelischer Siedlerführer reiste er außerdem ins besetzte Westjordanland und verurteilte Boykotte gegen Israel, die von vielen pro-palästinensischen Stimmen als gewaltfreie Form des Protests befürwortet werden.

    Auf seinem Social-Media-Account postet er häufig gegen den „Islamismus“ und warnt vor den angeblichen „Infiltrations- und Destabilisierungszielen“ der Muslimbruderschaft in Europa. In einem Interview im Mai sagte er:

    „Wir müssen Islamisten jagen, in Kellern, in sozialen Medien und in ihren Moscheen.“

    ...

    Seine Teilnahme am Pariser Musikfestival ist nicht seine erste Kontroverse im Zusammenhang mit Israels Krieg gegen Gaza.

    Im März forderte er öffentlich die Aberkennung der französischen Staatsbürgerschaft für die französisch-palästinensische Europaabgeordnete Rima Hassan und warf ihr aufgrund ihrer Äußerungen über die Hamas die Unterstützung des Terrorismus vor.

    Hassan antwortete , indem er ihn als „unberechtigten Vertreter der Muslime in Frankreich“ bezeichnete und hinzufügte:

    „Es ist höchste Zeit, dass die Muslime Frankreichs Sie loswerden, nach all dem Schaden, den Sie ihnen zugefügt haben.“

    (Rima Hassan, MdEP)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im uebrigen stammt die Ode an das Volk der Israeliten nicht von dem Imam Hassen Chalghoumi sondern ist das geistige Werk eines zionistischen Juden und zwar des ersten israelischen Premierministers David Ben Gurion.

    Der schaebige, muslimische Judenknecht hat sich als dreister Plagiator betaetigt.

    Aish.com / 18.Juni 2025

    Das Wundervolk: Die erstaunliche Hommage eines muslimischen Imams an Israel

    Vom Pharao bis nach Persien, von den Nazis bis zur modernen Kriegsführung – sie haben durchgehalten. Ein Imam nennt es beim Namen: ein Wunder.

    Hassen Chalghoumi ist Imam der städtischen Moschee von Drancy in Seine-Saint-Denis bei Paris. Er ist ein gemäßigter Anhänger der jüdischen Bewegung und bekennt sich offen zum jüdischen Volk. Er schrieb Folgendes:


    Ich, der Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, gebe hiermit mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk:

    Ich muss zugeben, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber dieses Volk – das Volk Israel – hat etwas an sich, das sich wirklich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
    Ein Volk, das die Pharaonen vor 3.000 Jahren auszulöschen versuchten … und scheiterten.
    Ein Volk, das die Babylonier vor 2.500 Jahren zu vernichten versuchten … und scheiterten.
    Ein Volk, das die Römer vor 2.000 Jahren vernichten wollten … und scheiterten.
    Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren auszurotten versuchten … und nicht auslöschen konnten.
    Ein Volk, gegen das die Araber in fünf Kriegen kämpften, um es von der Landkarte zu tilgen … und dabei scheiterten.
    Dieses Volk ist zahlenmäßig klein, verfügt aber über eine einzigartige Stärke – einen göttlichen Segen. Wohin es auch geht, es ist erfolgreich: in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur … Ein Wüstenland verwandelten sie in ein Paradies, ohne Öl und Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willenskraft.
    Dies ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud … und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
    Es gibt Realitäten, die weder mit Vernunft noch mit Logik erklärt werden können.
    Es gibt nur ein Wort dafür: Wunder.
    Seit zweieinhalb Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten.
    Sie sagten, Israel würde müde werden und stünde am Rande des Zusammenbruchs. Doch wieder einmal überrascht es die Welt mit der Eröffnung einer neuen Front gegen einen iranischen Feind, den viele, sogar arabische Regime, fürchten.
    Dieses Volk ist zwar zahlenmäßig klein, besitzt aber den Mut der Adligen, die Weisheit der Propheten, die Geduld der Rechtschaffenen und die Entschlossenheit der Überlebenden.
    Wie könnte es auch anders sein, wenn sie die Nachkommen von Abraham, Salomon, David, Moses, Jakob, Josef … und 1.523 Propheten und Gesandten aus ihren Reihen sind?
    Dies sind die Menschen, die der Welt den Monotheismus und den Glauben an einen Gott brachten.
    Ein Volk, angetrieben von Lebensdurst, Arbeitswillen, Innovation und Kontinuität – seit über 4.000 Jahren.
    Ich kann sie wirklich mit keinem anderen Wort beschreiben als mit „Die Wundermenschen“.
    Wenn die Araber eine klare Vision hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm zusammenarbeiten … vielleicht würden sie sein Wissen, seine Weisheit und seine Würde annehmen.

    Hassan Chalghoumi
Imam

    Eine Korrektur

    Leser in Frankreich haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Imam H. Chalgoumi zwar tatsächlich ein Verteidiger des jüdischen Volkes ist, der Israel und die Juden mutig unterstützt hat, dieser Artikel jedoch nicht von ihm stammt.

    Am 13. Juni drückte der Imam seine Unterstützung für Israel gegen den Iran aus: „Das israelische Volk führt diesen Kampf im Namen aller freien Völker.“ Am 15. Juni wurden diese Kommentare auf Facebook und Twitter veröffentlicht und anschließend ins Englische übersetzt, wo sie weit verbreitet wurden. Wir entschuldigen uns für den Fehler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (25.06.2025 um 07:15 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Iran greift Mossad an ( israelischer Geheimdienst )
    Von goldi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2022, 18:05
  2. Israel greift Gaza an
    Von Marathon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:04
  4. Israel greift durch.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 204

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

iran

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

isael

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben