User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Wenn man selbst nichts gelesen hat, außer vielleicht Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Schopenhauer hat auch gegen deutschen Nationalismus geschrieben, aber aus dem Kern seiner Philosophie.
Dumme Leute wie du würden jetzt diese Zitate bringen.
Daß Schopenhauer das Judentum zerriss, wissen sie überdies gar nicht.
Genauso ist es bei Heine.
Ihr sucht euch einzelne Passagen raus, ohne den Sinn und Zusammenhang zu verstehen, weil ihr dumm seid.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Genau. Genau das meine ich ja. Leute wie ich zb. sind ausserordentlich dumm.
Weil Leute wie wir nur darueber nachdenken koenn(t)en, was uns Andere Leute bereits vorgekaut hatten.
Dumme Leute wie Ich sind halt von Natur aus ausserordentlich LIMITIERT.
Versteht sich doch von "Selbst".
Deswegen fallen so dumme Leute wie ich zb. auch auf JEDEN Gaukel rein.
Was sollte mir denn ein Shopenhauer bitte erklaeren koennen, was ich nicht von Selbst heraus begreifen koennte ?
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
das ist schon heftig an welche Texte ihr euch noch erinnern könnt. Erlkönig, Die Glocke, Besen,Besen, Wintermärchen und sogar der Kapitän der sein Schiff durch Gicht und Schnee auf dem Eriesee fuhr.. Auch an den Song von dem kleinen Trompeter erinnere ich mich. Aber wahrscheinlich weil ich am Fritz-Weineck-Denkmal Zwangsstehen musste als Wache. Und ich schwöre mich zu diesem Pioniereinsatz nicht freiwillig gemeldet zu haben.