User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Vor allem wurde die Anlage bereits leer geräumt.
Aus hochrangigen iranischen Quellen hieß es gegenüber Reuters, der größte Teil des hochangereicherten Urans aus der Anlage in Fordo sei bereits vor dem US-Angriff entfernt worden.
Reuters berichtete außerdem, dass die Personalstärke in der unterirdischen Anlage in Fordo auf ein Minimum reduziert worden sei. Bereits vor einigen Tagen seien im Bereich dieser Atomanlage Lastwagen gesichtet worden, die vermutlich Uran förderten.
Fordo ist neben Natanz eine der wichtigsten iranischen Urananreicherungsanlagen, die die USA angegriffen haben.
Die iranischen Behörden versichern ihrer Bevölkerung dasselbe und versichern, dass keine Gefahr für ihre Gesundheit bestehe. Reza Kardan, stellvertretender Direktor der iranischen Atomenergieorganisation, sagte, dass „außerhalb der angegriffenen Anlagen keine Spur radioaktiver Kontamination beobachtet wurde“.
Er weist außerdem darauf hin, dass im Voraus Pläne ausgearbeitet und Maßnahmen zum Schutz der Bürger im Falle eines amerikanischen Angriffs ergriffen worden seien.
„Trotz des kriminellen Angriffs auf Atomanlagen heute Morgen wurde dank dieser Maßnahmen keine Kontamination festgestellt“, sagte Kardan der iranischen Nachrichtenagentur IRNA.
Man bombardiert Atomanlagen und nimmt katastrophale Schäden in Kauf. Alles im Namen der Demokratie und Freiheit.
Ich muß das einfach einstellen.
Die Top Gun Filme wurden auch vom Pentagon mitfinanziert, um da ihre Propaganda abzulassen.
Geändert von Panther (22.06.2025 um 11:38 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Konventionell kann das neofaschistische und linkswoke Imperium der USA nicht viel ausrichten. Da sei Russland laut russischen Militaerexperten ueberlegen.
Gefaehrlich seien die Cowboys aus Sicht der Russen allein wegen ihres Atomarsenals.
Was die USA auch noch gut machen, sind angezettelte Regimestuerze und Laender ins Chaos sowie in Buergerkriege stuerzen bzw. Voelker und Laender durch das Teile-und-Herrsche-Prinzip gegeneinander auszuspielen und aufzuhetzen.
Darin seien die USA schon absolute Weltspitze und nicht zu unterschaetzen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das ist Technik von damals. Die "Speere" mit dickem Stahlmantel, gefüllt mit abgereichertem Uran, sausen mit Mach 10 oder so. Geschätzte Tiefe bis weit über 50 Meter, wenn nicht über 100 Meter. Und dann die Sprengwirkung; da gibts Mini - Nukes ... neben konventionellem. Mini - Nukes machen 800 Meter oder so. Ich fühlte mich in einem Gebirge von 2000 Metern recht gut geschützt, vorausgesetzt, das Gebirge wäre über mir und die Tunnelausgänge wären sicher.
Ergibt sich auch nicht aus meinem Beitrag. Nur das die Mullahs keine Zukunft dort haben. Ohne die Unterstützung Moskaus, noch aus der Zeit der Sowjetunion, wäre das Regime vermutlich schon längst zusammen gebrochen. Ich frage mich so nebenbei inwieweit die Hilfen Obamas die Mullahs stabilisiert haben...
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Die ganze Kolonialgeschichte Deutschlands lässt sich in ihrer für Deutschland völlig untypischen Halbherzigkeit nicht mit der anderer europäischer Staaten vergleichen.
Der Kaiser wollte unbedingt, Bismarck wollte auf keinen Fall. Bismarck dachte schon damals europäisch ("Meine Karte von Afrika liegt in Europa...") und er sah schon damals voraus, wie sehr das Kolonialgeschäft politische Brisanz beinhaltet. Frankreich und Großbritannien waren damals schon überlegene Seemächte, die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Kolonisieren. Konflikten mit England, Frankreich und auch Russland wollte Bismarck unbedingt vermeiden, ein Grund auch, warum der "Steuermann die Brücke verließ".
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)