User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi

+ Auf Thema antworten
Seite 566 von 1082 ErsteErste ... 66 466 516 556 562 563 564 565 566 567 568 569 570 576 616 666 1066 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.651 bis 5.660 von 10816

Thema: Israel greift den Iran an!

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Israel greift den Iran an!

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich denke, der Westen ist dieses Mal erledigt.
    die Macht wird sich zu den funktionierenden Gesellschaften im Osten verschieben.
    Was soll "erledigt" heißen ?

Und die Gesellschaften im Osten kannst du auf eine reduzieren!

China wird sein verkündetes Ziel erreichen, 2049 "Erste (oberste) Weltmacht" zu sein,
    Russland hat sich aber übernommen und letztlich von China abhängig gemacht.
    Es hat sich nach eigenen Angaben zu der stärksten Militärmacht mit den modernsten Waffen der Welt gemacht, aber mehr auch nicht.
    Es wird - wie gehabt - kaum mehr als Bodenschätze liefern können, sonst aber wirtschaftlich unbedeutend bleiben bzw. in der Weltwirtschaft noch weiter absinken.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    …100% Zustimmung… grün geht grad nich… aber verdient…

Wo geht’s denn hin…
    Dorthin, wo du lt. Klimawandelapologeten in den nächsten 10 Jahren verbrennst, Klimaanlage mit 18.000 BTU inklusive, ich leiste meinen Beitrag...

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
    Der Typ ist labil wie ein Zitteraal.
    Naja, er hält sich für den größten "Deal-maker" aller Zeiten.
    (könnte immer möglich sein!)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Weil es bei dir, du intellektuell zu kurz gekommener Dampfplauderer, mit dem Weiterdenken
    hapert, möchte ich dir helfen und mitteilen, dass der Spruch der Kanzlerverräter "Israel ist
    deutsche Staatsräson" uns viele Milliarden jährlich kostet, vermutlich bereits seit Kriegsende
    mehr als 1 Billion €. Das läuft alles unter Schattenhaushalt, damit die Wahlschafe nicht merken
    wo unser Geld verschwindet.

Diese "deutsche Staatsräson " ist das größte deutsche Betrugsmanöver in der Geschichte !

Milliardendienste an einen fremden Staat für etwas , was uns nichts angeht und was unter Historikern noch lange nicht
    enträtselt wurde !

Und wer irgendwelche Zweifel an des Kaisers neuen Kleidern äußert ,-
    der landet schnell im Hungerturm !

Demokratie hat man sich irgendwie anders vorgestellt !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    die Spezialoperation gegen den Iran erhält breite Zustimmung aus beiden Bevölkerungen
    Entgegen westlicher Wunschvorstellungen herrscht im Iran jetzt mehr Einigkeit, als ich sie seit dem Krieg, als Saddam Hussein ins Land einmarschierte, wahrscheinlich erlebt habe.

......

Seyed Mohammad Marandi, Professor für Englische Literatur und Orientalismus an der Universität Teheran, ist bei MintCast zu Gast, um dies zu diskutieren.

Professor Marandi befindet sich derzeit in Teheran und hat mehrere Tage israelischer Angriffe überlebt. Die Lage in der Hauptstadt sei ruhig, sagte er gegenüber Mintcast-Moderator Mnar Adley.

„Viele Menschen haben die Stadt Teheran verlassen, weil die Regierung eine Art COVID-ähnliches System eingerichtet hat: Die Menschen arbeiten von zu Hause aus und viele sind im Urlaub. Viele Geschäfte sind daher geschlossen. Ich denke, das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben“, sagte er.

Es gibt jedoch eine spürbare Wut auf Israel. „Die Menschen sind sehr wütend auf das israelische Regime“, sagte er. „Sie sind empört. Und im Iran gibt es viele Forderungen, dass die Regierung noch viel weiter geht.“

Manche im Westen prophezeiten, die Regierung werde wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Reza Pahlavi, Sohn des letzten Schahs von Iran, rief die Bevölkerung zum Aufstand und zum Sturz der aktuellen Regierung auf – und vermutlich zur Krönung zum Monarchen.

Marandi hingegen berichtet, die Anschläge hätten die öffentliche Entschlossenheit gegen Israel nur gestärkt. „Entgegen westlicher Wunschvorstellungen herrscht im Iran jetzt mehr Einigkeit, als ich sie seit dem Krieg, als Saddam Hussein ins Land einmarschierte, wahrscheinlich erlebt habe“, sagte er.

Marandi gab bekannt, dass er verschiedene Vorsichtsmaßnahmen ergreifen musste, um sich nicht der Gefahr auszusetzen, darunter die Isolation von Familie und Freunden. „Die Sicherheitsleute haben mich gebeten, mein Handy wegzulegen. Ich habe ihnen gesagt, dass das nicht geht, denn ohne Handy kann ich keine Interviews geben und nicht helfen“, sagte er zu Adley.

Die amerikanische Öffentlichkeit unterstützt Trumps kriegerische Drohungen gegenüber dem Iran keineswegs. Einer neuen Umfrage zufolge befürworten nur 16 Prozent der Amerikaner ein militärisches Eingreifen der USA in den aktuellen Konflikt, 60 Prozent lehnen es ab. Trotzdem treibt Trump das Land in einen weiteren Nahostkrieg.

Für Marandi hat die Tatsache, dass die USA ihre Verhandlungen mit dem Iran lediglich als Ablenkungsmanöver nutzten, um Israel bei einem Angriff auf das Land zu unterstützen, zukünftige Verhandlungen mit Washington extrem erschwert. „Alles hat sich geändert“, sagte er und fügte hinzu:

Unser Verhältnis zum Westen, zu den Vereinigten Staaten, hat sich verändert. Trump hat der Welt durch seine Lügen und seine Schadenfreude im Grunde gesagt, dass man den Vereinigten Staaten in keiner Weise trauen kann. Selbst wenn sie mit uns reden, müssen sie hinter unserem Rücken kämpfen. Und ich denke, dass die Erwartungen des Irans am Verhandlungstisch in Zukunft deutlich höher sein werden.“

Marandi kritisierte auch die westlichen Medien und bezeichnete sie als „Werkzeug des Imperiums“ und der US-Kriegsmaschinerie.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Israel ist der Hauptsponsor von Terrorismus in der Welt. Wird Zeit, diesem Schurkenstaat jegliche Mittel zu streichen.
    Wo hast du diesen Unfug denn her, warst du einige Zeit auf Schulung in der Petersburger Troll-Zentrale?

Für den weltweiten Terrorismus, besonders im Nahen Osten ist der Iran, der ja jetzt sogar Deutschland gedroht hatte,
    voll verantwortlich.
    Des Weiteren ist weltweit bekannt, dass der Iran u.a. die Mörder-Terror-Chaoten von der Hamas, Fatah, Hisbollah und die Huthi
    finanziell und militärisch unterstützt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Weil es bei dir, du intellektuell zu kurz gekommener Dampfplauderer, mit dem Weiterdenken
    hapert, möchte ich dir helfen und mitteilen, dass der Spruch der Kanzlerverräter "Israel ist
    deutsche Staatsräson" uns viele Milliarden jährlich kostet, vermutlich bereits seit Kriegsende
    mehr als 1 Billion €. Das läuft alles unter Schattenhaushalt, damit die Wahlschafe nicht merken
    wo unser Geld verschwindet.
    Arye Shalicar, Podcaster, Schriftsteller und IDF-Sprecher in Reserve sagte vorhin auf Welt-TV dass das Bekenntnis diverser BRD-Politiker zu Israel mehr oder weniger leere Worthuelsen seien.

Das zeige vor allem das antiisraelische Abstimmungsverhalten der letzten BRD-Regierungen in der UNO.

Ich finde auch, dass die BRD viel zu wenig fuer Israel tut und mal all den Versprechungen Taten folgen lassen sollte.

Wie waere es mit der Taurus fuer Israel ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum der Ami die Atombombe schmeißen soll, wenn Israel doch eigene Atomwaffen hat.

Damit bist du völlig aus der Spur.

a. Der "Ami" soll keine Atombombe schmeißen. Wenn überhaupt GPU-57. Eine spezielle Bombe (keine Atombombe!)
    für tiefe und tiefste Bunker und eben solche (Atom)Anlagen. Sie soll rd. 13,6 Tonnen wiegen und angbl. bis zu
    100 Meter Tiefe eindringen.
    Die dafür benötigten Flugzeuge hat Israel nicht.

b. Die Jodelnesier werden ihre Atomwaffen nur bei Untergang Israels einsetzen. Denn wenn Atomwaffen
    eingesetzt werden ist Israel viel zu klein, hat zu viel Bevölkerung auf zu wenig Fläche.

c. Besser die USA sind die Pösen, statt den Jodelnesiern.
    Oder
    Warum die Drecksarbeit machen wenn andere sich andienen?

@Flaschi

Der Iran müßte Israel, Tel Aviv, Jerusalem (West), Haifa, Beersheba mit ein paar mehr größeren
    Raketen belegen die mehrere Hundert Juden töten / Tausende verletzen.
    Sonst macht die Führung Israels weiter wie bisher und die Iraner bleiben fast wehrlose Opfer.

Ich glaube (befürchte?) das die Iraner nicht können wie sie wollen / sollten.
    Die Jodelnesier, natürlich nicht perfekt, sind erheblich besser vorbereitet und ausgerüstet.
    "Knipsen" zahlreiche Führungskräfte der Iraner im eigenen Land, ohne große Kollateralschäden, aus.
    Wie schon bei der Hisbollah und der Hamas.

So wie in dem Text reden / verhalten sich Opfer.

@Soshi

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...........
    Geändert von Zack1 (20.06.2025 um 11:01 Uhr)
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Entgegen westlicher Wunschvorstellungen herrscht im Iran jetzt mehr Einigkeit, als ich sie seit dem Krieg, als Saddam Hussein ins Land einmarschierte, wahrscheinlich erlebt habe.

......

Seyed Mohammad Marandi, Professor für Englische Literatur und Orientalismus an der Universität Teheran, ist bei MintCast zu Gast, um dies zu diskutieren.

Professor Marandi befindet sich derzeit in Teheran und hat mehrere Tage israelischer Angriffe überlebt. Die Lage in der Hauptstadt sei ruhig, sagte er gegenüber Mintcast-Moderator Mnar Adley.

„Viele Menschen haben die Stadt Teheran verlassen, weil die Regierung eine Art COVID-ähnliches System eingerichtet hat: Die Menschen arbeiten von zu Hause aus und viele sind im Urlaub. Viele Geschäfte sind daher geschlossen. Ich denke, das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben“, sagte er.

Es gibt jedoch eine spürbare Wut auf Israel. „Die Menschen sind sehr wütend auf das israelische Regime“, sagte er. „Sie sind empört. Und im Iran gibt es viele Forderungen, dass die Regierung noch viel weiter geht.“

Manche im Westen prophezeiten, die Regierung werde wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Reza Pahlavi, Sohn des letzten Schahs von Iran, rief die Bevölkerung zum Aufstand und zum Sturz der aktuellen Regierung auf – und vermutlich zur Krönung zum Monarchen.

Marandi hingegen berichtet, die Anschläge hätten die öffentliche Entschlossenheit gegen Israel nur gestärkt. „Entgegen westlicher Wunschvorstellungen herrscht im Iran jetzt mehr Einigkeit, als ich sie seit dem Krieg, als Saddam Hussein ins Land einmarschierte, wahrscheinlich erlebt habe“, sagte er.

Marandi gab bekannt, dass er verschiedene Vorsichtsmaßnahmen ergreifen musste, um sich nicht der Gefahr auszusetzen, darunter die Isolation von Familie und Freunden. „Die Sicherheitsleute haben mich gebeten, mein Handy wegzulegen. Ich habe ihnen gesagt, dass das nicht geht, denn ohne Handy kann ich keine Interviews geben und nicht helfen“, sagte er zu Adley.

Die amerikanische Öffentlichkeit unterstützt Trumps kriegerische Drohungen gegenüber dem Iran keineswegs. Einer neuen Umfrage zufolge befürworten nur 16 Prozent der Amerikaner ein militärisches Eingreifen der USA in den aktuellen Konflikt, 60 Prozent lehnen es ab. Trotzdem treibt Trump das Land in einen weiteren Nahostkrieg.

Für Marandi hat die Tatsache, dass die USA ihre Verhandlungen mit dem Iran lediglich als Ablenkungsmanöver nutzten, um Israel bei einem Angriff auf das Land zu unterstützen, zukünftige Verhandlungen mit Washington extrem erschwert. „Alles hat sich geändert“, sagte er und fügte hinzu:

Unser Verhältnis zum Westen, zu den Vereinigten Staaten, hat sich verändert. Trump hat der Welt durch seine Lügen und seine Schadenfreude im Grunde gesagt, dass man den Vereinigten Staaten in keiner Weise trauen kann. Selbst wenn sie mit uns reden, müssen sie hinter unserem Rücken kämpfen. Und ich denke, dass die Erwartungen des Irans am Verhandlungstisch in Zukunft deutlich höher sein werden.“

Marandi kritisierte auch die westlichen Medien und bezeichnete sie als „Werkzeug des Imperiums“ und der US-Kriegsmaschinerie.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Seyed Mohammad Marandi hoere ich mir auch immer wieder an. Vor allem bei Nima oder bei Garland Nixon.

Bei seiner Einschaetzung zu seiner glorreichen und starken Hisbollah und zum Fuehrer Nasrallah lag er aber vor 1 bis 2 Jahren voellig daneben. Das fand ich lustig.

Der hat da Israel und den Mossad vor dem Attentat auf Nasrallah und der Pager-Aktion total unterschaetzt.

Tja, es kann halt fatal sein, wenn man im Iran Opfer der eigenen Propaganda wird.

Ich hoere bei ihm aber immer ganz genau zu, weil ich wissen will, wie gerade die Gefuehlslage beim Feind sein koennte ? Mir ist es wichtig zu erfahren, ob er zuversichtlich klingt oder eher gedaempft und eingeschuechtert ist ? Ob Angst in seiner Stimme mitschwingt, weil er ja Teil des iranischen Terrorsystems ist und dieses seit Jahren mit seiner Propaganda verteidigt.

Daraus kann ich dann fuer mich Rueckschluesse auf den mentalen Zustand des iranischen Terrorregimes machen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Naja, er hält sich für den größten "Deal-maker" aller Zeiten.

Trump ist die lärmende ,typisch amerikanische Version der unmöglichen britischen Sträflinge der Besiedlungszeit !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer