User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi

+ Auf Thema antworten
Seite 548 von 1082 ErsteErste ... 48 448 498 538 544 545 546 547 548 549 550 551 552 558 598 648 1048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.471 bis 5.480 von 10816

Thema: Israel greift den Iran an!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Israel greift den Iran an!

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hats Du jetzt schon die zweite Flasche aufgemacht...
    ich trinke nur im Ausland eine zweite Flachse, in Deutschland Nicht. Habe kein Alkohol im Haus, max. die Flasche Bier, für meinen Ausflug am nächsten Tag.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die waren immer dabei! unnötiger Krieg gegen Deutschland im 2 WK, zuvor:1 WK und Krim Krieg,
    Zerschlagung des Osmanischen Reiches, mit Lawrenz von Arabien, Besetzung des Irans, Ägypten usw.. Krieg gegen die Franzosen
    Zerschlagung des Osmanischen Reiches
    Was ist mit der Osmanischen Autokratie?
    Sollten Sie Albaner sein dann weiß ich dass Sie über diese Zeit, die den technischen Fortschritt von Byzanz aufgrund seiner Barbarei und Kulturlosigkeit an den Terrorwesten verspielte, überwiegend thetisch schreiben werden.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie irren.
    Ginge es nach mir würde ich bestimmte Moslems analog behandeln, wie sie die Christen während der Zeit ihrer Unterdrückung, die weiterhin anhält, zwangen, die Kopfsteuer für Christen zu bezahlen.
    Also tragen Sie es Ihrem lokalen Politiker vor, er sich sich dafür stark machen:

=> Kopfsteuer für Christen (Griechen) die keine Moslems werden wollten

Folgendes ist aus einem griechischen Artikel übersetzt. Aus diesem Grunde betrachte ich die Bewohner der islamisierten griechischen Gebiete Kleinaiens nicht als Türken, sie wurden zu dem gemacht, unter dem Terror der echten Türken, heute durch die Grauen Wölfe vertreten, was sie heute sind. Glücklicherweise leben sie ihre Tradition aus und Kenner können das erkennen.

Das wird Sie interessieren, aufmerksam lesen, ist übersetzt aus dem Griechischen:
    --
    Charatsi
    Die Charatsi war eine der drei Steuern, die die Türken von den christlichen Untertanen des Sultans erhoben.
    Die andere war die Blutsteuer, die sogenannte Pedomazoma (Einammeln und Entführen der griechischen Kinder).

Die Steuer für Christen CHARATSI
    Es handelte sich um eine schändliche Kopfsteuer, die seit den Anfängen des Islam erhoben wurde. Sie war der Ausgleich für die Gewährung des Rechts, zu leben und seinen Gott zu verehren. Jeder Christ ab seinem zwölften Lebensjahr bis zu seinem Tod musste diese Lizenz jedes Jahr einlösen. Er zahlte die Steuer und erhielt vom Einnehmer seine persönliche Quittung, die Charatsi genannt wurde. Die Quittung war aus Papier, hatte jedes Jahr eine andere Farbe und trug den folgenden Text:

Der Überbringer dieser Quittung ist berechtigt, seinen Kopf ein Jahr lang auf seinen Schultern zu tragen"

Einstufung und Erhebung der Steuer
    Ursprünglich erhoben die Türken die Kopfsteuer unterschiedslos, doch später teilten sie die Christen in drei Klassen ein, und die Haratzi dementsprechend in drei Stufen:

# die erste Klasse zahlte vier Gulden pro Kopf
    # die zweite Klasse zahlte ein Viertelpfund pro Kopf, die zweite zwei
    # und die dritte Klasse zahlte eine Münze pro Person.

# Dementsprechend wurde der Tribut der ersten Klasse den Kaufleuten und Reichen auferlegt und „alas“ genannt.
    # Der Haraqat der zweiten Klasse wurde von den Industriellen und Handwerkern gezahlt und wurde ifsat genannt.
    # Die Charatsi dritten Grades war für die Bauern und die Armen bestimmt und wurde edna genannt.

Die Art und Weise, wie sie erhoben wurde, war wie folgt:
    Jedes Jahr verkaufte die Hohe Pforte die Rechte zur Erhebung der Steuern an mächtige und reiche Türken. Diese verkauften sie zu Spekulationszwecken an Steuerverpächter weiter, die die Steuer von den nicht-muslimischen Untertanen eintrieben. Der reiche Türke wurde harajibasis genannt, und die Steuereintreiber wurden harajids genannt. Die Haradschids zogen mit einer Militäreskorte durch die Städte und Dörfer und trieben mit oft barbarischen Mitteln höhere Beträge ein, als sie an die Haradschibasis zu zahlen hatten. Sie ernteten die Differenz zu ihrem persönlichen Vorteil.

-
    Eventuelle ungewollte inhaltliche Begriffsverwechslung nicht ausgeschlossen, das passiert wenn schnell übersetzt wird.
    Den Begriff Charatsi fand ich in diesem Zusammenhang nicht in der deutschen Sprache.
    -

Wenn Sie das verstanden haben werden Sie meine Kommentare auch in diesem Strang "türkische Musik" in einem ganz anderen Licht sehen.
    Heute leben mindestens 20 Millionen islamisierter Griechen in Kleinasien, sie werden weiterhin von den Faschisten Graue Wölfe unterdrückt, dürfen keine Schulen haben, etc. etc.

Strang: Türkische Musik
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man könnte also auch die türkischen Schulen in Deutschland (Europa) verbieten.
    ABER das Gegenteil tut die Regierung Deutschlands, sie unterstützt die Islamisierung auf dem Balkan.
    Ein Horror für alle Christen des Balkans, die den türkischen Terror überlebten, und heute deren Verstärkung durch Deutschland erneut erleben müssen.

Nachtrag:
    Hier ein Artikel in Wikipedia in englischer Sprache, aber lange nicht ausführlich, nur eine Tendenzinformation:

Haraç bzw. Charatsi
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Netanjahus Sohn soll von aufgebrachten Israelis in einem Bunker angegriffen worden sein.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Welcher Iran ist gemeint, der den die illegalen Besatzer sich unter den Nagel gerissen haben und der nach Strich und Faden das persische Volk drangsaliert und ausbeutet?
    Oder ist das rechtmäßige tw. im Exil lebende persische Volk gemeint?
    Woher willst Du wissen, ob die nicht um Hilfe gebeten haben?

Die Vernichtung von Israel gehört zur Staatsräson des Iran.
    Der Iran hat 90 Mio Einwohner, Exil-Iraner haben ihr Land aus welchen Gründen auch immer verlassen, in aller Regel waren es die unter dem Schah zusammengeklauten Pfründe, die man in Frankreich und in der Schweiz in Sicherheit gebracht hat. Wenn die im Iran was ändern wollten, dann sollten sie zunächst mal ins Land zurückkehren und dann können sie ja mal versuchen, die 90 Mio zu überzeugen.

PS: das "persische" Volk sind nut 60% aller Iraner. Du Blubberhannes.
    PPS: Besatzer? Du meinst die Mullahs sind keine Iraner, sondern, ja was eigentlich... Putins Doppelgänger??
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch,- das Trump den Einstieg in diesen jüdischen Krieg befehlen wird !

Mit dem Iran hat sich die israelische IDF etwas verhoben ,- und alle Anzeichen aus USA deuten
    auf eine amerikanische Hilfeleistung = Kriegsteilnahme hin...
    Ich hoffe, dass sich wenigstens ein Berater durchsetzt und ihn davon abhalten kann.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Frage ist dann welche Verteidigungskraft hat der Iran ?
    Wir werden dann den ersten US-Flugzeugträger sinken sehen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Dei einzig praktikable Lösung ist das Anerkennen, dass alle Nationen auf Leichenbergen und Lügen gebaut sind. Und wenn Israel frieden möchte, dann ist die Anerkennung Palästinas als Staat im Rahmen einer Zweistaatenlösung nicht nur moralisch geboten, sondern der einzig realistische Weg zu dauerhaftem Frieden.
    Von den Freunden dieser Idee wird das sicher auch für Rußland so gesehen, (damit meine ich nicht Dich) nehme ich an....
    wenn Rußland Frieden möchte....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wir werden dann den ersten US-Flugzeugträger sinken sehen.
    Das wäre durchaus möglich.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

𐰴𐰀𐰴𐰣

Von den Freunden dieser Idee wird das sicher auch für Rußland so gesehen, (damit meine ich nicht Dich) nehme ich an....
    wenn Rußland Frieden möchte....
    Wer für Palästina Souveränität fordert, muss sie auch für die Ukraine einfordern.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Netanjahus Sohn soll von aufgebrachten Israelis in einem Bunker angegriffen worden sein.

die Osmanen führten eine genaue Steuererhebung ein auch im Kosovo
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer