User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi

+ Auf Thema antworten
Seite 443 von 1082 ErsteErste ... 343 393 433 439 440 441 442 443 444 445 446 447 453 493 543 943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.421 bis 4.430 von 10816

Thema: Israel greift den Iran an!

GESPERRT

Standard AW: Israel greift den Iran an!

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Militärexperte nicht gerade, aber ein paar Jahre habe ich im Gegensatz zu dir Feigling schon gedient.
    Sogar mal zur Reserve bei der Artillerie, PaK, Panzerabwehrkanonen/Geschütze.
    Eine Schilka, also eine Vierlingsflugabwehrkanone hab ich auch mal in Aktion gesehen, muss nicht jeden Mist googeln wie du Idiot.
    Interessant wirklich. Ist ja top aktuell, dein Wissensstand... Wir beide, du mit deiner was- Schilka? Nie gehört, ich nehme lieber die Bofors, wir werden das Kind schon schaukeln... hrhrhr

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ZB die Autombenanschläge im Libanon schob man auf Islamisten.
    Welche konkret? Kannst du mal was zitieren.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hierzu noch eine Reihe von Büchern ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest das Buch auch lesen!
    Ich habe beide Teile im Regal zu stehen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ändert es was an ihrem Vorgehen, an ihrer Macht, an ihrer Position?

Nein! Die scheißen drauf. Wer sollte diese Leute auch in Haft nehmen? Interpol?
    Das Problem sehe ich durchaus, aber Einschränkung der Bewegungsfreiheit ist schonmal was wert.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Alles Schrottwaffen; frag navy…
    Ich weiß das auch ohne navy.
    Aber es sind eben nicht nur einfach "Schrottwaffen" - es sind teure, sehr, sehr teure Schrottwaffen. Das macht dann schon noch etwas aus.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also das ist ja wohl mal wieder eine pauschale Aussage die nicht stimmt .. es gibt einige wenige hier, das stimmt , weil diese User die Geschichte und die Fakten über den Krieg in der Ukraine nicht lernen wollen ..
    Die Trump-Verehrung war ne Zeit lang Forenmainstream. jetzt ist es ruhiger geworden, seid klar ist, dass Trump u.a. auch ein Israelklon ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich freu' mich immer, wenn jemand meine französischen Quellen zu schätzen weiß.
    Das freut mich , das es dich freut !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, kommt nicht wieder vor.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Dass ich dir hier ausnahmsweise mal zustimme, hättest eigentlich grün verdient.

Eigentlich.
    Vielen Dank. Muss nicht, wirklich. Ich lege keinen Wert auf solche Auszeichnungen, nicht weil von dir, nicht falsch verstehen, sondern generell nicht.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es wurd nicht nur bei dieser Entgleisung von Merz bleiben. Der schafft keine ganze Legislatur.
    Dieser furztrockene Managertyp kann niemanden mitreissen,- eine fürchterliche Fehlbesetzung für eine heruntergekommene BRD !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dazu mal bissel Hintergrund aus Teheran... In unseren Medien kommen ja nur Exil-Iraner zu Wort

Seyed Mohammad Marandi, Professor für Englische Literatur und Orientalismus an der Universität Teheran, ist bei MintCast zu Gast, um dies zu diskutieren.

Professor Marandi befindet sich derzeit in Teheran und hat mehrere Tage israelischer Angriffe überlebt. Die Lage in der Hauptstadt sei ruhig, sagte er gegenüber Mintcast-Moderator Mnar Adley.

„Viele Menschen haben die Stadt Teheran verlassen, weil die Regierung eine Art COVID-ähnliches System eingerichtet hat: Die Menschen arbeiten von zu Hause aus und viele sind im Urlaub. Viele Geschäfte sind daher geschlossen. Ich denke, das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben“, sagte er.

Es gibt jedoch eine spürbare Wut auf Israel. „Die Menschen sind sehr wütend auf das israelische Regime“, sagte er. „Sie sind empört. Und im Iran gibt es viele Forderungen, dass die Regierung noch viel weiter geht.“

Manche im Westen prophezeiten, die Regierung werde wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Reza Pahlavi, Sohn des letzten Schahs von Iran, rief die Bevölkerung zum Aufstand und zum Sturz der aktuellen Regierung auf – und vermutlich zur Krönung zum Monarchen.

Marandi hingegen berichtet, die Anschläge hätten die öffentliche Entschlossenheit gegen Israel nur gestärkt. „Entgegen westlicher Wunschvorstellungen herrscht im Iran jetzt mehr Einigkeit, als ich sie seit dem Krieg, als Saddam Hussein ins Land einmarschierte, wahrscheinlich erlebt habe“, sagte er.

Marandi gab bekannt, dass er verschiedene Vorsichtsmaßnahmen ergreifen musste, um sich nicht der Gefahr auszusetzen, darunter die Isolation von Familie und Freunden. „Die Sicherheitsleute haben mich gebeten, mein Handy wegzulegen. Ich habe ihnen gesagt, dass das nicht geht, denn ohne Handy kann ich keine Interviews geben und nicht helfen“, sagte er zu Adley.

Die amerikanische Öffentlichkeit unterstützt Trumps kriegerische Drohungen gegenüber dem Iran keineswegs. Einer neuen Umfrage zufolge befürworten nur 16 Prozent der Amerikaner ein militärisches Eingreifen der USA in den aktuellen Konflikt, 60 Prozent lehnen es ab. Trotzdem treibt Trump das Land in einen weiteren Nahostkrieg.

Für Marandi hat die Tatsache, dass die USA ihre Verhandlungen mit dem Iran lediglich als Ablenkungsmanöver nutzten, um Israel bei einem Angriff auf das Land zu unterstützen, zukünftige Verhandlungen mit Washington extrem erschwert. „Alles hat sich geändert“, sagte er und fügte hinzu:

Unser Verhältnis zum Westen, zu den Vereinigten Staaten, hat sich verändert. Trump hat der Welt durch seine Lügen und seine Schadenfreude im Grunde gesagt, dass man den Vereinigten Staaten in keiner Weise trauen kann. Selbst wenn sie mit uns reden, müssen sie hinter unserem Rücken kämpfen. Und ich denke, dass die Erwartungen des Irans am Verhandlungstisch in Zukunft deutlich höher sein werden.“

Marandi kritisierte auch die westlichen Medien und bezeichnete sie als „Werkzeug des Imperiums“ und der US-Kriegsmaschinerie.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein schlüssiges, nachvollziehbares Statement.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer