User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ich muss ein Missverständnis aufklären:
Dafür empfehle ich vorab, sich mal die Worte von Sophia Maier in der gestrigen Maischberger-Sendung anzuhören:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Genau das vertrete ich auch, und zwar 1:1 .
Ich unterscheide also begrifflich zwischen „Israel“ und der rechtsradikalen Kriegsverbrecher-„Regierung“.
„Israel“ - das sind für mich die Menschen, welche in Israel leben. Sie haben wie alle Menschen auf der Welt ein Existenzrecht und sind beschützenswert. Und es gibt sehr viele Menschen in Israel, welche die Verbrechen der Regierung massiv und öffentlich kritisieren und dafür Leben, Freiheit und Gesundheit riskieren.
Für den perversen systematischen Völkermord in Gaza, für die Gewaltverbrechen der Terror-Siedler und für die zahlreichen völkerrechtswidrigen Angriffskriege der IDF ist die rechtsradikale Regierung Israels verantwortlich und nicht „Israel“ und schon gar nicht „die Juden“.
Netanjahu hat offensichtlich Hitler zum Vorbild, was seinen Überfall auf den Iran betrifft.
Bei Hitlers Überfall auf Polen war die „Sender-Gleiwitz-Nummer“ das Argument für einen „Präventiv-Schlag.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bei Netanjahu sind es angebliche verbale Angriffs-Drohungen seitens des Iran, welche laut Völkerrecht keinen Angriffskrieg rechtfertigen.
Staaten, welche die IDF mit Waffen beliefern, handeln verbrecherisch, denn sie machen sich mit Verbrechern gemein.
Wenn es "SprecherZwo" an Argumenten fehlt, dann muss er sich eben bekanntlich auf Niveaulosigkeit beschränken und sich damit ein Armutszeugnis ausstellen.
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.