Gestern habe ich mir im israelischen Fernsehen einen israelischen Generalmajor der Reserve angehoert, der meinte, dass Israel im Iran gegen einen Staat kaempfen wuerde, und dass gewiss kein Spaziergang waere, weil der Iran ein grosses Territorium sei und auch Mittel zur Verteidigung habe. Mit dem Krieg in Gaza oder im Libanon sei das null vergleichbar, weil der Iran eine ganz andere Nummer sei. Das israelische Militaer sei sich dem schon bewusst.
Israel wusste also von Anfang an, mit wem man sich da anlegen wuerde.
Ich halte den Mossad und die IDF fuer nicht so doof, dass sie all die Unwaegbarkeiten da nicht miteinkalkuliert haben. Mossad und IDF wussten also von Anfang an, dass das eine Herkulesaufgabe gegen das Regime werden wuerde. Deshalb auch die lange Vorbereitungszeit und die Einbeziehung des CIA und der USA in die Angriffsplanungen...
Kalkuel fuer Israel duerfte schon sein, dass die USA und Trump in diesen Krieg hineingezogen werden. Israel duerfte da auch im Geheimen die Zusage von Donald schon bekommen haben ? Nur so wuerde das dann auch fuer mich Sinn ergeben. Ohne vorherige Kriegszusage der USA von Trump hat Israel am Freitag bestimmt nicht zugeschlagen. Der Mossad und die IDF haben sicherlich vorher im Geheimen von Trump und den USA eine Rueckversicherung bekommen, die man auch als eine Art Lebensversicherung fuer den Staat Israel begreifen kann.
Israel wusste also schon am Freitag ganz genau, dass sich die USA in den naechsten Tagen Israel militaerisch anschliessen wuerden. Es wird somit einen grossen Krieg der USA gegen den Iran mit allen Folgen geben.
Dehalb soll ja Putin am Telefon auch sehr aufgebracht gegenueber Trump gewesen sein, weil er genau weiss, dass die USA die Mullahs jetzt mit Krieg ueberziehen werden.
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Viele im Westen halten die IDF und den Mossad fuer Volltrottel, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Die in Israel wissen schon ganz genau, wie sie gegen die Mullahs vorgehen mussten.
Da wurde in Israel gegen den Iran am Freitag nicht blauaeugig ein Konflikt vom Zaun gebrochen.
Israel weiss im Geheimen jetzt schon zu dieser Stunde, dass die USA All In gehen werden !
Alles andere waere der reine Wahnsinn und selbstmoerderisch fuer Israel gewesen, weil jeder in Israel weiss, dass Israel gegen den Iran nicht alleine ueber Wochen und Monate einen Krieg gegen den Iran fuehren kann.
Ohne die USA an der Seite kann Israel das niemals ueber Wochen und Monate so gegen den Iran durchziehen. Mossad und die IDF wissen das auch ganz genau.
Ich rechne deshalb fest zu 100 % mit dem Kriegseintritt der USA gegen den Iran.
Trump hat MAGA reingelegt, weil in Wahrheit zu 1000 % Zionist und Kriegspraesident !