User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Der Iran kann ähnlich wie auch Syrien auf eine uralte Geschichte zurückblicken. Persien war lange Zeit eine orientalische Hochburg der Kultur, der Wissenschaften und der Lebensfreude. Wie fast immer (außer in Deutschland) kam der Niedergang mit den Übergriffen religiöser Führer. Der Iran würde heute nicht dastehen wie der letzte Trottel, wenn eine starke Hand die Säkularisierung durchgesetzt hätte. Den Afghanischen Muselmördern droht auf Dauer ein ähnliches Schicksal, nur ist Afghanistan geografisch eine Burg, während der Iran ein Sandkasten ist, in dem man ganz wunderbar die Sandburgen mit wenigen Fußtritten zerstören kann.
Wir sollten auch den Blick nach Syrien nicht vergessen, das ja auch wieder von religiösen Fanatikern regiert wird. Im Moment ist alles besser als das Folterregime des Assad, aber es wird nicht lange dauern, bis die neuen religiösen Führer sich genauso benehmen.
Es ist erschreckend, wie lässig die Weltöffentlichkeit Israel gewähren lässt, wie schamlos sich die rechtsextreme israelische Regierung über alle Regeln von Recht, Gesetz und Anstand hinwegsetzt und nach Lust und Laune mordet, zuerst in Gaza und nun auch noch im Iran. In den USA gibt es ähnliche Tendenzen, nur das Trump nicht offen zum Mord an politischen Gegnern aufruft, sondern einfach rechtsextreme Verbrecher am laufenden Band begnadigt.
Und wie ist es bei uns? Ein gewisser Dobrindt probiert auch schon aus, wie es sich anfühlt, auf Gerichtsurteile zu scheißen.



Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 204Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.