User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Weder Du als bekennende Likudwaehlerin und Befuerworterin des isralischen Premierministers Benjamin Netanyahu, noch ich und alle anderen Menschen der Welt, wissen genau wie Benjamin Netayahu tatsaechlich tickt. Donald Trump ist bzw. gibt sich genauso unkalkulierbar wie Benjamin Netanyahu.
Unkalkulierbarkeit kann bei Menschen eine Staerke sein, die abhaengig von der Positionierung und den vorhandenen Absichten, konstruktiv eingesetzt werden kann.
Im Falle von Benjamin Netanyahu und Donald Trump bewerte ich allerdings die Unkalkulierbarkeit als gefaehrlich und destruktiv. Beide sollten deshalb unverzueglich von ihrem Aemter entbunden werden, notfalls unter Einsatz militaerischer Gewalt, durch ein robustes Mandat des Weltsicherheitsrates der Vereinten Nationen.
Ansonsten bietet sich als zweite Option nur ein politisches Attentat durch das sowohl Benjamin Netanyahu und Donald Trump exekuiert werden. Ob das Attentat von Geheimdiensten machen oder Privatpersonen durchgefuehrt wird, ist egal. Hauptsache es wird gemacht und das moeglichst schnell.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Demographieveränderung zum Nachteil der "Weißen"
Ihr Anteil an der Weltbevölkerung beträgt lediglich 19 %, woraus also beziehen sie ihre Vormachtstellung?
Vor wenigen Jahren noch 25%.
Und die vom Terrorwesten er- und unterdrückten Menschen vergessen nichts.
Diese Er- und Unterdrückung durch den Terrorwesten ist Teil ihres Erbes.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Im MAGA-Lager wenden sich auch immer mehr Leute von Trump ab, weil er den Iran ganz gezielt im Vorfeld bei den Verhandlungen getaeuscht hat. Mir ist es ein Raetsel, wie oberste Fuehrer im iranischen Regime darauf reinfallen konnten ? Die haben das ja am Ende mit ihrem Leben bezahlt.
Mit Wissen des CIA hat der Mossad sogar einen Verhandlungsfuehrer des Irans, der eigentlich am heutigen Sonntag in Oman mit den USA verhandeln sollte, umgebracht.
Deshalb verstehe ich auch nicht, wie der Iran noch den USA und Trump gross vertrauen sollte ?
Dass Putin dann auch noch gestern bei Trump angerufen hat, ist fuer mich voellig unverstaendlich.
Russland muss aufpassen, dass das iranische Terrorregime durch einen Umsturz nicht untergeht.
Die Frage ist aber auch, ob Russland militaerisch den Iran im Stich lassen wird ?
Putin muss jetzt auch zeigen, ob er wirklich das Regime in Teheran retten kann.
Sollte das Regime im Iran gestuerzt werden, waere das schon ein Schlappe fuer Russland und China, weil beide dann ja einen wichtigen BRICS-PLUS-Partner in der Region verlieren wuerden. Der Nord-Sued-Korridor waere dann Geschichte.
Der Krieg Israels gegen den Iran ist auch gegen das BRICS-PLUS Format und gegen Russland sowie China gerichtet. China soll einen sehr wichtigen Erdoellieferanten verlieren.
Ausserdem soll eine strategische Partnerschaft zwischen China und dem Iran bestehen. Die Chinesen muessen jetzt selber Farbe bekennen und beweisen, ob sie Teheran Beistand leisten koennen.
Im Iran geht es ja auch um den globalen israelischen Hegemonialanspruch, der nur zusammen mit den USA ausgefochten werden kann. Ohne die USA an der Seite kann Israel das Regime in Teheran nicht stuerzen.
Ziel Israels ist sicherlich der Regimesturz in Teheran.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Blockade des Iran würde China erzürnen: Peking setzt Teheran unter Druck
Allerdings gilt dieser Schritt als zumindest sehr riskant für Teheran. [Links nur für registrierte Nutzer] und transportiert sein eigenes Öl durch diese Meerenge. Ellen Wald, Präsidentin der US-Beratungsfirma Transversal Consulting, sagt im Gespräch mit dem US-Sender CNBC, dass es für den Iran „keinen Vorteil“ gibt, eine Blockade der Straße von Hormus herbeizuführen. Denn damit riskiert das Regime, seinen wichtigsten Verbündeten zu verärgern: China.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Holzauge - sei wachsam