User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Unfug!
Besser wäre es gewesen nicht den CIA-Putsch 1953 zu machen. Die USA (gemeinsam mit Großbritannien) unterstützten aktiv den Sturz des demokratisch gewählten Premierministers Mohammad Mossadegh. Das Ziel war u. a. der Erhalt westlicher Kontrolle über iranisches Öl.
Den Schah hätten die Iraner früher oder später ohnehin gestürzt.
[QUOTE]"Es gibt einen Krieg Reich gegen Arm und wir werden diesen Krieg gewinnen" *Warren Buffett*[QUOTE]
Hervé Ryssen
"Werden die Weißen erneut in ein großes Massaker hineingezogen, um das hebräische Volk erneut zu retten?
Das ist hier die Frage."
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).






Wer Ohren hat zu hören muss nicht lesen, was sich so manch Einer aus den Fingern saugt.
Bevor Dein Einwand kommt - persisch ist nun keine Sprache, die ich verstehen würde, aber wenn englisch geredet wird unterstelle ich mir zu verstehen was da denn so gesagt wird und da sind die Aussagen unzweideutig.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Israel macht sich echt beliebt. Weiter so, ihr Hebräer...![]()
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
„Wir wollen diese Bedrohung schwächen, unterbinden und beseitigen“, sagt der Geheimdienstchef der IDF nach dem Angriff auf den Iran.
Generalmajor Shlomi Binder sagt, der militärische Geheimdienst sei in höchster Alarmbereitschaft und bestens auf eine „existenzielle“ Kampagne vorbereitet.
Quelle:Von YONAH JEREMY BOB , MITARBEITER DER JERUSALEM POST
13. Juni 2025, 10:19 Uhr
Aktualisiert : 13. Juni 2025, 10:31 Uhr
Generalmajor Shlomi Binder , Leiter des militärischen Geheimdienstes der israelischen Streitkräfte (Aman), erklärte am Freitag, Israel befinde sich in einer „existenzielle Kampagne“ gegen den Iran und Aman sei mit höchster Bereitschaft, das Atom- und Raketenprogramm Teherans zu stören.
In seiner Rede aus dem unterirdischen Kommandozentrum der israelischen Luftwaffe nach einem gleichzeitigen Angriff auf die iranische Militärführung lobte Binder die Geheimdienste für ihre Rolle bei der Erkennung der Bedrohung und der Vorbereitung auf das, was als nächstes passieren würde.
VIDEO
„Wir wollen diese Bedrohung schwächen, stören und beseitigen“, sagte Binder. „Wir starten einen Kampf von geradezu existenzieller Bedeutung – gegen einen Feind, der uns vernichten will.“
Binder sagte, der Iran betreibe einen Wettlauf um die Entwicklung nuklearer Fähigkeiten und horte große Mengen konventioneller Waffen, was eine beispiellose strategische Gefahr darstelle.
Der Militärgeheimdienst arbeitete „sehr, sehr hart“, um vor den Vorstößen des Iran zu warnen
Binder sagte, Aman habe hart daran gearbeitet, die geheimen Versuche des Iran aufzudecken, an verschiedenen Fragen der Entwicklung von Atomwaffen mitzuwirken, und ebenso hart habe man daran gearbeitet, die geheimen Fortschritte Teherans hinsichtlich der Bedrohung durch konventionelle ballistische Raketen zu verfolgen.
„Der Militärgeheimdienst ist auf diese Mission bestens vorbereitet, befindet sich in höchster Alarmbereitschaft und geht aus einer sehr starken Position in diesen Einsatz“, sagte er.
Er wandte sich mit Worten des Vertrauens und der Entschlossenheit an seine Offiziere.
Ich vertraue dir, ich glaube an dich. Bring deine Schärfe und dein Bestes ein – dann werden wir gewinnen. Viel Glück!
Führung und Hintergrund
Binder wurde im August 2024 zum Chef des Militärgeheimdienstes ernannt und trat damit die Nachfolge von Generalmajor Aharon Haliva an . Zuvor kommandierte er die Golani-Brigade und diente als Leiter der Operationsdirektion der israelischen Streitkräfte.
Seine Äußerungen folgten auf den nächtlichen israelischen Angriff auf die iranische Militärspitze, der als deutliche Eskalation im langjährigen Schattenkrieg zwischen den beiden Ländern gilt. Die israelischen Streitkräfte veröffentlichten im Rahmen ihrer öffentlichen Kampagne ein Video und ein Foto von Binders Ansprache aus dem Kommandobunker der Luftwaffe.
Am Freitagmorgen hatte Israel erklärt, die Islamische Republik habe sogar ein Programm zum Bau von Zehntausenden ballistischen Raketen gestartet, um den israelischen Raketenabwehrschild eindeutig überwinden zu können.
Was das Atomprogramm betrifft, veröffentlichte Israel am Freitag, dass der Iran zwischen Dezember 2024 und heute Fortschritte in Bezug auf Fragen der Kernexplosion, Implosion, Neutronen und des physischen Kerns erzielt habe. Der militärische Geheimdienst habe bei der Aufklärung dieser Probleme neben dem Mossad maßgeblich mitgewirkt.
Binder sagte, dies sei ein historischer Moment für den militärischen Geheimdienst, der im Rahmen der aktuellen Kampagne gegen den Iran so viele verschiedene Themen koordiniert.
Seit 2023 hat der israelische Geheimdienst die Ressourcen und das Personal, die er in die Markierung iranischer Ziele für einen möglichen zukünftigen Angriff investiert, stark erhöht.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 204Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.