User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20940 von 21636 ErsteErste ... 19940 20440 20840 20890 20930 20936 20937 20938 20939 20940 20941 20942 20943 20944 20950 20990 21040 21440 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.391 bis 209.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wer fliehen kann, versteckt sich in Großstädten
    Jetzt hat der Kommandeur einer Mörserbatterie, Miroslav Borisenko, die Vermutung eines Klassenkrieges bestätigt, wie ukrainische Medien berichten (und russische Medien natürlich schnell aufgreifen). Offenbar spielt nicht nur die soziale Schicht eine Rolle, sondern auch der Unterschied von Stadt und Land, der überall in vielen Hinsichten politisch brisant geworden ist.

Nach ihm kommen 90 % der Zwangsmobilisierten aus Dörfern und Kleinstädten, wer fliehen kann, versteckt sich in Großstädten. Einwohner von diesen finde man kaum. Fast alle seien „busifiziert“ worden, so nennt man in der Ukraine die Zwangsmobilisierung. Oft wenn sie irgendwohin gegangen seien.

So habe ein Mann sich auf der Suche nach einem Job auf dem Bau sich bei einem Vorarbeiter beworben, der sich aber als ein Angestellter des Rekrutierungsbüros TCC herausstellte. Auch in seiner Batterie seien fast alle vom Land und zwangsmobilisiert.

In ländlichen Gebieten sei es nahezu unmöglich, einer Mobilisierung zu entgehen. Dort würden schnell diejenigen aufgestöbert, die versuchen, sich zu „verstecken“. Es gebe auch lokale „Informanten“, die dem Militär helfen, die Kriegsunwilligen zu finden. Das sei in Großstädten anders, wo es mehr Möglichkeiten gibt, einer Einziehung zu entgehen: „Ich denke, dass es in ländlichen Gebieten keine Flüchtigen mehr gibt, weil es keinen Ort gibt, an dem man sich verstecken kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die grossen Agrarkonzerne der USA brauchen in Zukunft keine ukrainischen Bauern mehr, weil Roboter und High Tech dann die Felder bestellen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wird nie passieren. Deutsche sind ein Arschkriechervolk. Muss man leider anerkennen. Französische Revolution (1789–1799) und Februarrevolution 1848 wäre hier niemals möglich gewesen.
    Nur die Wessis , im Osten 53 / 89 / Montagsspaziergänge ...
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Da es sich um einen westlichen Propagandakanal handelt, der einem Ukro-Spinner das Wort erteilt, kannst du das "Eure Welt" gerne in "Deine Welt" ändern, ich hab dir schon mal geholfen dabei.
    Ich lokalisiere, erkenne und benenne Propaganda fast umgehend - und weiß sie fein säuberlich von "Wahrheit" zu unterscheiden. Gelingt dir das auch noch so spielend, wie es vielleicht früher bei dir mal der Fall war?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Als ich vor ein paar Wochen schrieb das Geschichte sich wiederholt hat amendment das verneint !

Merkwürdig wie schnell er seine Meinung ändert , wenn es ihm gerade passt !
    Sag mal: Bist du in der Lage, auch mal was Tiefergehendes kognitiv zu verstehen? Ich habe damals zu dir genau wie aktuell gesagt: Geschichte wiederholt sich nicht!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Mercator beschloß 1569 den Norden "oben" zu platzieren...so lag Europa in der Mitte recht weit oben...und viel Kontinentalmasse unter ihm.
    Dreht man die Weltkarte um, beschleicht einen schon ein komisches Gefühl...vieles hätte anders laufen können in der Weltgeschichte...
    Die Darstellung der Weltkarte ist also schuld am Lauf der Geschichte...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Im Gegesatz zu Dir spalte ich keine Haare, sondern verstehe den Sinn von philosophischen Aussagen, wie er gemeint ist und nicht wie er wortklauberisch von Haarspaltern interpretiert wird.
    Ich gehe diskutiere sehr gerne mit dir auch philosophische Aussagen bzw. Thesen. Mach einen Strang aus oder lade uns beide - und andere! - in einen bereits existierenden Strang ein...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geografie bedingt wiederkehrende Geschichte.
    So ist z.B. Deutschland im Zentrum Europas in exponierter Lage und muss zwangsläufig entweder Ausgleich mit seinen vielen Nachbarn suchen
    oder den permanenten Konflikt, daher ist die Geschichte Deutschlands zwangsläufig eine andere als die eines Randstaates oder einer Inselmacht.

Mackinder meinte, die Weltgeschichte wird über Drehpunkt-Nationen durchgeführt.
    Hauptdrehpunkt ist der Kern Eurasiens "Herzland" Rußland.
    Der innere Zirkel ist Deutschland-Orient-Indien-China.
    Der äußere Zirkel sind die Überseegebiete Amerika-Südafrika-Australien-Ozeanien-Japan.

Es wird jetzt auch erkennbar, warum der Kampf um das "Herzland" Rußland immer wieder Bestandteil der Weltgeschichte war.
    Laut Mackinder besteht die Weltgeschichte im Kampf um dieses Herzland und von diesem Drehpunkt aus gesehen.

---
    Ich biete mich auch dir an, darüber ausführlich zu diskutieren - mach einen Strang auf! Oder gibt es schon einen zum Thema?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wird nie passieren. Deutsche sind ein Arschkriechervolk. Muss man leider anerkennen. Französische Revolution (1789–1799) und Februarrevolution 1848 wäre hier niemals möglich gewesen.
    Interessant wird sein, ob die Franzosen sich von Macron in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen lassen ?

Wenn da einer auf die Barrikaden geht, dann die Franzosen. Das zeigt deren Geschichte.

Fuer mich ist in der Frage von Krieg oder Frieden Paris mit Frankreich schon ein Schluesselland.

Dass die BRDlinge auf Befehl millionenfach sich an der Ostfront abschlachten lassen, davon gehe ich schon aus, weil die orwellsche goebbelsche Kriegspropaganda der BRD schon extrem gut aufgestellt ist.

Ich halte viele BRDlinge fuer total gehirngewaschene Zombies.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich würde nach dem Verursacherprinzip vorgehen und die Waffenhändler und -Hersteller in die Verantwortung nehmen. Ohne zu zögern eine Überschallrakete rein. Wenn die ersten zwei Fabriken weg sind, überlegen sie sich, ob sie sich Terroristen anschliessen sollten.
    Wo wäre denn nach deinem "Verursacherprinzip" der "Nullpunkt" - dort, wo die Wurzel allen Übels vergraben liegt...?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wer sich weigert 6000 seiner Gefallenen zu übernehmen und ihnen die letzte Ehre in der Heimaterde zu erweisen, hat verloren - ist verloren.

Die Russen warten mit den Toten und 640 Kranken, Schwerverletzten und Soldaten unter 25 am Übergabeort. Die Toten in Kühllastern. Die Ukraine will sie nicht!

Das ist schäbig!

Man hat keine Worte für soviel Verkommenheit.

6.000 tote Söhne hinter denen 6.000 Familien stehen, die Abschied von ihren Söhnen nehmen wollen, aber die Ukruine lässt sie in Kühllastern verrotten. In den Medien übrigens kein Wort oder nur dünne Nachrichten.

RT berichtet, der in Doitschland unerwünschte Journalist Röper war vor Ort:

Schande über dieses Land, Schande über die westlichen Medien. Wären das tote Israelis würden die sich nicht mehr einkriegen vor Berichterstattung.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer