User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20919 von 21636 ErsteErste ... 19919 20419 20819 20869 20909 20915 20916 20917 20918 20919 20920 20921 20922 20923 20929 20969 21019 21419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.181 bis 209.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Business as usual. Wer soll diesmal rausgeschmissen werden ? Erzähl !!! Ein Amiphober Russky oder ein Russenphober Ami ? Ich dachte seitdem der cornjung gestorben ist, wäre hier endlich Friede und Ruhe.
    Bin Trump-fan, nur zu deiner Info. Jedoch nicht pauschal USA fan.

Du kaufst einen Impfpass, wo kommt der Impfscheiss her ???? nicht aus Russland, aus USA.

Wer ist hier noch Besatzer ? Nicht Russland

Wer beschert uns die Migration, die USA incl Soros.
    Wer lieferte billig Gas ?

Bitte um Antwort, ich habe noch mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Es gibt Kräfte, bei denen übersteigt pathologischer Russenhass aber jeglichen, wenn überhaupt vorhanden gewesenen, Verstand. Bärbock, Kallas nur um mal zwei zu nennen...und auch bei Biden stand es mit "dem Verstand" schon nicht mehr so besonders.
    Wir können froh sein, dass in Russland nicht ähnlich "intelligentes" Personal an den Hebeln dreht.
    Das stimmt nicht, was du da über diese beiden Politikerinnen sagst. Desgleichen unterstelle ich auch keinem Medwedew; die verbalen Konfrontationen sind vielfach auch mit persönlichen Enttäuschungen "durchwirkt". Niemand, wirklich niemand, ist scharf auf einen Atomkrieg. Selbst auf eine Ausweitung auf einen richtig großen, konventionellen europäischen Krieg hat im Grunde keiner "Lust"...

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und dieser Verstand fehlt bei vielen. Die Messereien in Deutschland zeugen von Barbarei. Und zwei Stufen höher gibts auch kranke Gehirne. Sie wollen jetzt etwa 10% der gesamten Einnahmen fürs Militär ausgeben, die Steuern erhöhen, Renten kürzen, ..
    Wo hast du denn das nun schon wieder mit den "10 Prozent" her?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das nun schon wieder mit den "10 Prozent" her?
    Im Kopf errechnet. Das kleine Einmaleins braucht man dazu. Staatsquote vom BIP sind etwa 50%, und wenn man 5% des BIP nimmt, wären das 10% der Staatsquote. Also 10% der gesamten Einnahmen des Staates.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist halt eine reine Charakterfrage - gerade bei Leuten, die immer so aufdringlich mit ihrer Fallschirmjägerei angeben muss man vorsichtig sein.

Günther und Helmut rannten oft auch noch mit rotem Barett und dreckigen Zivilklamotten rum und schwärmten wortreich von ihren Heldentaten und Erfahrungen.
    Falls du rote Socke das noch nicht mitbekommen hast; ich reagiere grundsätzlich - und zwar auf Verunglimpfungen der Truppe im Allgemeinen sowie auf meine Truppengattung im Speziellen. Wer sich sauber und korrekt verhält, auch niveauvoll seine Kritik anbringt, kann Gleiches als Antwort erwarten.

Dass ich überhaupt bei Militär war ist einzig der Tatsache geschuldet, dass hier derart viel Blödsinn bezüglich "military affairs" verbreitet wird, so dass ich mich in der Beantwortung als kompetent ausweisen wollte. Dass das von euch derart mies "ausgeschlachtet" wird, hätte ich mir nicht träumen lassen. Da wo ich herkomme, gibt es nämlich so etwas wie Ehre und Anstand.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich habe in dieser BRD Bundeswehr eine sehr aggressive Grundstimmung herausgefühlt, vor allem gegen uns "Ossis",
    obwohl die Kaserne nur wenige Kilometer hinter der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze lag.
    Die Leute in Thüringen hatten denselben Dialekt wie die Leute auf der bayrischen Seite.

In der Bundeswehr machten Leute Dienst, die entweder zu faul, zu asozial oder zu dumm für eine reguläre Arbeit oder Lehre waren
    und die sahen in uns "Ossis" Mitteldeutsche eine ernstzunehmende Konkurrenz. Der überwiegende Teil der Wehrpflichtigen hatte mindestens 10. Klasse POS Abschluss, dann noch welche mit Abitur und Leute die ihre Lehre gerade abgeschlossen hatten, die jetzt ihre Wehrdienstzeit schnell durchmachen wollten.

Mit den Ossis kam man eigentlich gut klar, war wie im Ferien/ Pionierlager. Nur mit Waffen und Drogen/Alkohol.

In den 50-er Jahren war das noch anders. Da hatte die Bundeswehr zwar Amipanzer aber immer noch deutsche Uniformen und deutschen Schliff:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ukrainische Verluste auf einer Karte dargestellt.
    Vor allem im Raum Konstantinowka-Bachmut sind die Verluste beträchtlich und betragen fast 700 Panzerfahrzeuge.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der M113 schneidet bei westlichen Modellen besonders schlecht ab.
    460 M113 Schützenpanzer wurden zerstört.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der M113 war prinzipiell schon eine Todesfalle, als er neu war. Es wird sich ja viel über die russischen BTR und BMP lustig gemacht. Aber dieses Ding, das bis weit in die 80er der Standard vieler NATO-Armeen war und noch heute vielfach im Einsatz ist, ist noch viel schlimmer. Mit einem schweren Maschinengewehr (DShK oder M2) kann das Ding an nahezu jeder Stelle spielend durchschlagen werden. Die Mobilität ist eher unterdurchschnittlich. Die Bewaffnung zum Eigenschutz ist pathetisch und nicht unter Schutz bedienbar. Kleinste Beschädigungen machen ihn immobil, schlimmstenfalls überschlägt sich die ganze Kalesche, wenn sie in der Fahrt getroffen und beschädigt wird.
    Die Verluste sind daher wenig überraschend.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bin Trump-fan, nur zu deiner Info. Jedoch nicht pauschal USA fan. Du kaufst einen Impfpass, wo kommt der Impfscheiss her ???? nicht aus Russland, aus USA. Wer ist hier noch Besatzer ? Nicht Russland Wer beschert uns die Migration, die USA incl Soros.Wer lieferte billig Gas ? Bitte um Antwort, ich habe noch mehr.
    Ich hatte dich zwar gefragt, wer diesmal gesperrt werden soll, aber seis drum. Billiges Gas kam zuverlässig aus Russland, Migration beschert uns Soros und Co . Besetzt sind wir seit 45 von Amerika. Der Impfscheiss kommt von US- Pfitzer. Ich bin nicht geimpft. Habe aber einen Impfpass.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Im Kopf errechnet. Das kleine Einmaleins braucht man dazu. Staatsquote vom BIP sind etwa 50%, und wenn man 5% des BIP nimmt, wären das 10% der Staatsquote. Also 10% der gesamten Einnahmen des Staates.
    Also dann rechnen wir mal.

Der Haushaltsetat für 2024 beinhaltete rund 11 Prozent (10,9) als Verteidigungsausgaben. Die Staatsquote lag im selben Jahr bei 49,9 Prozent.

Die Verteidigungsausgaben machten ca. 2,1 Prozent von 100 Prozent des BIP aus. Wenn die Staatsquote also bei 49,9 Prozent liegt, so

wären demnach die Verteidigungsausgaben bei 49,9 Prozent Staatsquote dann ca. 4,2 Prozent.

Will man 5 Prozent des BIP für Verteidigung ausgeben (wovon real ja nur 3,5 Prozent direkt für das Militär wären und 1,5 Prozent eigentlich in ein anderes Ressort gehörten (Straßenbau, Brücken, sonstige Infrastruktur), so müssten die Ausgaben von 2,1 um 2,9 Prozent erhöht werden, damit die 5 % erreicht würden.

Bei einer Staatsquote von 49,9 % bedeutete dies, dass die Verteidigungsausgaben dann rund 8,2 Prozent der Staatsquote ausmachten. Inklusive der Ausgaben für Infrastruktur, Brücken, Tunnel etc.

Zum Vergleich: Russland gibt etwa 7 % von 100 Prozent des BIP für Militärausgaben aus.

Was die Staatsquote betrifft, so liegt diese in Russland mit ca. 38,25 Prozent zwar deutlich niedriger als die von Deutschland, allerdings sind die Sozialausgaben beider Länder in ihrer Höhe auch extrem unterschiedlich.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich zwar gefragt, wer diesmal gesperrt werden soll, aber seis drum. Billiges Gas kam zuverlässig aus Russland, Migration beschert uns Soros und Co . Besetzt sind wir seit 45 von Amerika. Der Impfscheiss kommt von US- Pfitzer. Ich bin nicht geimpft. Habe aber einen Impfpass.
    Gesperrt, amend... noch eher als Authochton - den auch viele gefrostet wissen wollen.

Du kennst meine Ansicht z Meinungsfreiheit. Man kann auch meinen ein Kuhfladen wäre besser als eine Pizza, aber eine bescheuerte Meinung.

Der ganze Lügenkomplex ist generell nur bedingt als Meinung einzurodnen, wobei da einige schon zu rudern beginnen und sich verduften.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer