User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20917 von 21636 ErsteErste ... 19917 20417 20817 20867 20907 20913 20914 20915 20916 20917 20918 20919 20920 20921 20927 20967 21017 21417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.161 bis 209.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Weil der Held der Etappe immer so von seiner Fallschimrjägerei schwärmt: In unserer Stammkneipe war "Günther der Zünder", auch als "Bacardi" bekannt der heruntergekommenste Säufer und verwahrloseste Penner, der von Tisch zu Tisch ging und die stehengebliebenen "Noagerl" aussoff. Der war zwei Jahre Fallschirmjäger in Fürstenfeldbruck. Ebenso wie "Helmut die Bohne". In der ersten Zeit ein gewissenloser Schläger, der sich immer Schwächere zum Provozieren suchte und dann durch Suff mehr und mehr verkam und Nachts im Suff als Fußgänger auf der Bundesstraße von einem Auto zum Krüppel gefahren wurde. Der Fahrer wurde nie ermittelt.
    Ich habe in dieser BRD Bundeswehr eine sehr aggressive Grundstimmung herausgefühlt, vor allem gegen uns "Ossis",
    obwohl die Kaserne nur wenige Kilometer hinter der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze lag.
    Die Leute in Thüringen hatten denselben Dialekt wie die Leute auf der bayrischen Seite.

In der Bundeswehr machten Leute Dienst, die entweder zu faul, zu asozial oder zu dumm für eine reguläre Arbeit oder Lehre waren
    und die sahen in uns "Ossis" Mitteldeutsche eine ernstzunehmende Konkurrenz. Der überwiegende Teil der Wehrpflichtigen hatte mindestens 10. Klasse POS Abschluss, dann noch welche mit Abitur und Leute die ihre Lehre gerade abgeschlossen hatten, die jetzt ihre Wehrdienstzeit schnell durchmachen wollten.

Mit den Ossis kam man eigentlich gut klar, war wie im Ferien/ Pionierlager. Nur mit Waffen und Drogen/Alkohol.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung: Das Kommando4 beim Feliks war ein Wachkommando für Geheimobjekte der Staatsführung. In Prenden war Honnis Führungsbunker.

Für die Legende wurden wir in normale NVA-Uniformen gesteckt. Litze Weiß, Motschützen.

Ja, ich habe auch da gedient. Und ich hab mich auch für 3 Jahre verpflichtet, um dann Kunst zu studieren.
    Vorteil: Man kam gleich mit 18 weg und der Studienplatz war sicher. Alle normalen Soldaten verließen den Dienst mindestens als Uffz. Manche sogar als Unterfeldwebel. Gruppenführer nach den 3 Jahren mindestens als Feldwebel.
    Wie ich schon mal schrieb (m.E.n. Antwort an dich), ist die Begründung "um studieren zu können" einleuchtend und zu akzeptieren
    (auch wenn sie nicht jeder für sich übernommen hätte)

Was irritiert hat und ich an "Anhalter" ausgedrückt habe, sind seine in sich widersprechenden Begründungen!

Auch interessant:
    die Sonderstellung des "Wachregimentes" drückte sich auch darin aus, dass es einen eigenen "Fahneneid" hatte, der im Text nicht identisch mit dem der NVA war.

zu der Unglaubwürdigkeit von @Anhalter gehört doch auch, dass er mit
    "im Widerstand zum Honeckerregime" und "um diesen Mist zu unterwandern"
    von vornherein "meineidig" gewesen wäre.

Naja, das mit dem Unterwandern kommentiere ich aber besser mal nicht. Wir waren 18 und eigentlich kaum politisch interessiert.
    mit 18 (und ggf. Abitur) könnte man schon eine "Reife" erwarten.
    Es lag dabei sicher auch viel am "Elternhaus".
    Die oftmals beschriebene "Nieschengesellschaft" war mit dem "Rückzug ins Private" eine Art unpolitische "innere Abwehr" gegen die übermäßig "politisierte" Gesellschaft
    (dabei besonders im Bildungswesen).
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Überholte dümmliche jüdische Propaganda!
    Die Muslime haben viele Jahrhunderte keinen Angriffskrieg gegen ein christliches Land gemacht.

USrael macht aber in der Neuzeit bestialische Angriffskriege gegen Muslime um Erotz IsraHell vom Euphrat bis zum Nil zu errichten.

Die BRD beteiligt sich massgeblich und bekommt die Rache der Muslime zu spüren.
    720 nach Christi:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich war mal da und kenne Tunesien:
    Geändert von Neu (08.06.2025 um 14:53 Uhr)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Geplant von Brzecinski
    Wer kann das ausschliessen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    zu sehen ist die sekundäre Explosion des unterirdischen Lagers nach vorherigen Treffern mit bunkerbrechenden Raketen.

Hier aus anderem Winkel von einem vorbeifahrenden Auto.
    Man sieht zwei Gebäude bereits ordentlich kokeln, bevor am Ende der Feuerball emporsteigt.

PS: In der Stadt Lutsk muss es ebenso mehrere Treffer auf große westliche Waffenlager gegeben haben, vor allem Himars und Patriot Raketen.
    Die Stadt heißt auf deutsch - Luzk.

Ja, habe ich auch mit den Waffen gelesen.
    Wer wohl den Hinweis für das Waffenlager gegeben hat.
    Nach über 3 Jahren Krieg haben viele Ukrainer die Schnauze voll und wollen nur noch das es vorbeigeht. Egal ob die Russen gewinnen.

6 Einschläge durch X-101, abeschossen von der nicht mehr existenten und zerstörten russischen Bomberflotte.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    720 nach Christi:
    Die Konflikte des 710 zur Macht gekommenen Westgotenkönigs Roderich mit der Familie seines Vorgängers Witiza, die ihm die Thronrechte streitig machte, mochten dem im Maghreb erfolgreich operierenden arabischen Feldherrn Mūsā ibn Nusair bekannt geworden sein.
    Ursache: Machtvakuum durch Thronfolgestreit westgotischer Herrscher
    Resultat: Besetzung des Vakuums durch externe Kräfte (auf deutsch, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte)
    Option: Der unterlegene Herrscher Witiza hat die Feldherren aus dem Maghreb sogar eingeladen, um ihn gegen seinen Verwandten Roderich zu unterstützen.

Das hat vordergründig mit "Islam, Islam, Weltherrschaft" nicht viel zu tun, sondern passiert so bei Machtexpansionen überall auf der Welt zu jeder Zeit, mit jeglicher Ideologie/Religion.
    Apropos Weltherrschaft...das Christentum hat sich ja nicht zufällig bis hinter die Anden friedlich ausgebreitet (mit Musketen, Kanonen und Krankheiten) und auf der anderen Hälfte bis in die Phillipinen. Das sollte man sich vielleicht mal aus der Perspektive eines Nicht-Christen bzw. Nicht-Europäers anschauen, bevor man über den "Islam, Islam, Weltherrschaft" schimpft.
    PS: mit dem Islam heutzutage gibt es sehr wohl Probleme, weil er (wie Religionen überhaupt) als politisches Instrument benutzt wird und weil mit Geld und Einfluss auch die Auslegung bzw "Spielart" dieser Religion bestimmt wird. den islamistischen Terrorismus, Kopfabschneiden, Bomben etc. in der heutigen Form gibt es im Übrigen erst seit der Einpflanzung des zionistischen Giftstachels in der Region. Böse Zungen würden behaupten, der islamistische Extremismus ist nicht nur eine Reaktion darauf, sondern geplante und benötigte Begleitmusik, damit Zion durch ständige Bedrohung weiter wachsen kann. Auch das Römische Reich wuchs seinerzeit nur "aus Sicherheitsinteressen" und "befriedete" angrenzende Regionen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Da muß ich eine Lanze brechen für Xarrion

Der Mensch, der fähig ist, allen zu sein, ist gefährlich-weil er auf niemanden angewiesen ist.
    Er entscheidet aus Freiheit, nicht aus Bedürftigkeit.

So etwa schätze ich den Xarrion ein.

P.S. warum wurde er aus diesem Strang gebannt?
    Zustimmung. Für sich sein zu können ist wirklich eine Sache, die viele Menschen nicht können. Meine Frau und ich können das. Wir haben unsere jeweiligen Rückzugsräume, in denen wir ganz allein sind. Aber, wir genießen auch gerne die gemeinsame Zeit.

@Xarrion hatte sich wohl ordentlich provozieren lassen und dann ne Meldung gemacht. @amendment und ich wurden von @Klopperhorst aber auch angezählt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zustimmung. Für sich sein zu können ist wirklich eine Sache, die viele Menschen nicht können. Meine Frau und ich können das. Wir haben unsere jeweiligen Rückzugsräume, in denen wir ganz allein sind. Aber, wir genießen auch gerne die gemeinsame Zeit.

@Xarrion hatte sich wohl ordentlich provozieren lassen und dann ne Meldung gemacht. @amendment und ich wurden von @Klopperhorst aber auch angezählt.
    Gerade in der jetzigen turbulenten Zeit braucht der Mensch Rückzugsräume um sich besinnen zu können...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Reich an Erfahrung. Naja und manchmal schaffe ich es auch, einen Raum vollzustinken. Aber stinkreich? Wär ich gern!
    Das eint uns. Wir können auch ohne Mammon glücklich sein. Meine Tochter hat sich grad die dritte Schüssel von meinem Grünebohneneintopf reingeschaufelt. Das stimmt mich froh.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Wir können auch ohne Mammon glücklich sein.
    Glück hat mit Geld genau nichts zu tun. Um glücklich zu sein, brauchst du nur gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächnis.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer