User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 20910 von 21636 ErsteErste ... 19910 20410 20810 20860 20900 20906 20907 20908 20909 20910 20911 20912 20913 20914 20920 20960 21010 21410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.091 bis 209.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #209091
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wer nichtmal willens und in der Lage ist, ein vor 5 Tagen geschlossenenes humanitäres Abkommen zum Gefangenen/Gefallenenaustausch zu befolgen, der sollte künftig seine Kriegstreiberfresse bezüglich "Putin an den Verhandlungstisch bringen" ganz einfach besser mal halten.
    Mir zeigt das sehr deutlich, wer da keinen Frieden will. Der Russe reicht wiedermal die Hand und sie wird wiedermal ausgeschlagen.

    Das Krasse ist ja, dass die Russen offensichtlich die toten Ukrainer einsammeln und nicht irgendwo vergammeln lassen, wie es die Ukraine tut.

    Die Ukraine wollte übrigens nur 54 tote Russen übergeben. Nur mal so zur Verhältnismäßigkeit der Verluste.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  2. #209092
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist, daß Putin mit seinem komischen Krieg und den jämmerlichen Ergebnissen und Demütigungen auf eigenem Territorium immer noch den russischen Zaren spielen kann...
    Der Westen und die Ukros sollten froh sein, dass er noch nicht Iwan den Schrecklichen spielt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #209093
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.197

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das war mitten im Kriegsgeschehen. Es gab einen Anfang:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Expansion von Religionen (ideologischen Glaubenskonstrukten) hat nicht unbedingt was mit "Krieg" zu tun. Das Christentum war in vielen dieser Regionen selbst erst 200 Jahre alt, also nicht besonders etabliert. Durch den riesigen Vulkanausbruch auf Krakatoa 536 und die daruf folgenden 2 Wintersommerjahre, mit folgenden Ernteausfällen, Hungersnöten und Pestepidemien erschütterten viele Reiche in Ost- und Westrom und auch den Glauben an den jeweiligen Gott. Der Islam fiel also als "Neue" Religion auf fruchtbaren Grund. Die Araber hatten zudem in dieser Zeit (anders als die nördlichen Völker) genug Lebensmittel und durch die geografische Lage konnten sie auch den Handel mit Lebensmitteln und anderen Gütern aus Asien und Afrika kontrollieren. Das war der Ausgangspunkt für die mögliche Expansion.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  4. #209094
    Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.
    Registriert seit
    29.08.2024
    Beiträge
    2.689

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der war ich damals auch im Widerstand zum Honeckerregime ! Bin zu Felix und in die SED gegangen um diesen Mist zu unterwandern [...]
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich war 3 Jahre beim Wachregiment Felix D., 2 1/2 Jahre davon beim Kommando 4 in getarnter NVA-Uniform, [...]
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    [...] Die 3 Jahre Armee hab ich auch nur gemacht um sicher studieren zu können, denn ich war kein Bonzenkind...
    Ihr müsst also mehrere Persönlichkeiten sein, die hier unter Usernamen "Anhalter" schreiben.

    Einer von EUCH ist "in getarnter NVA-Uniform" zur Mielke-Truppe "Feliks" um "den Mist zu unterwandern"
    und ein anderer ist nur "zur Armee" gegangen, um "studieren zu können"
    .
    Jedes für sich genömmen, könnte man ja verstehen, aber beide Gründe gleichzeitig passen nicht und sind somit unglaubwürdig!
    ----------------------------------
    Das Wachregiment „Feliks Dzierzynski“ war dem Ministerium für Staatssicherheit (MfS) direkt unterstellt
    und kein Bestandteil der "Nationalen Volksarmee" (NVA)

    Geändert von Ennea Silvio P. (08.06.2025 um 13:08 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

  5. #209095
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Etwas Hintergrund zur Zerstörung der Orthodoxen Kirche in der Ukraine.

    Interessant finde ich die Aussage des Priester, dass diese Zerstörung von langer Hand geplant wurde. Ich tippe mal das ist ein Teil des Kampfes bestimmter jüdischer Kreise gegen die Orthodoxen. Wer sollte sonst daran Interesse haben? Dazu passt auch der Vergleich des Priester mit dem Kampf der Bolschewiken gegen die Kirche.


    Schroeter: Herr Sikojev, im August 2024 hatte die Werchowna Rada das Gesetz verabschiedet, das die Ukrainische Orthodoxe Kirche verboten und ihre Diözesen zum Übergang zu der Orthodoxen Kirche der Ukraine verpflichtet hat. Dafür war eine Frist von 9 Monaten eingeräumt worden, die nun zu Ende geht. Wie schätzen Sie die aktuelle Sachlage ein?

    Sikojev: Die Verfolgung und faktisch seit Jahren betriebene Zerstörung der Ukrainischen Orthodoxen Kirche wurde von langer Hand geplant, finanziert und tritt seit zwei, drei Jahren in ihre finale Phase.

    Mit dem quasi-juristischen Verbot der größten und ältesten Kirche der Ukraine mit einst zwölftausend Gemeinden landesweit hat die Selenskyj-Administration nun zum finalen Schlag ausgeholt. Der Krieg gegen die eigene christliche Bevölkerung wird nun von Woche zu Woche intensiviert.

    Je nach Kooperationswillen und Interessenslage der jeweiligen örtlichen Oligarchen, Politiker oder interessierter schismatischer Religionsgruppen in den Verwaltungsbezirken (Oblast´ – Gebiet), nimmt dieses Verbotsverfahren mal mehr und mal weniger brutale Züge an: landesweit werden Priester und Bischöfe bedroht, verhört, verhaftet. Immer wieder werden Kirchen und Gemeinden von paramilitärischen Schlägertrupps angegriffen.

    Schroeter: Wie muss man sich das im Konkreten vorstellen?

    Sikojev: Der ukrainische Geheimdienst SBU übernimmt Hausdurchsuchungen, Verhaftungen, fingierte Anklagen gegen Geistliche und Laien bis hin zu Haft, Gefängnisstrafen. Oder zwingt ihre Opfer nicht selten zu Flucht und Emigration, um als letzten Ausweg das eigene Leben und das der Familien zu retten.

    Eine von Kiew etablierte Taktik: mit Knüppeln, Tränengas und Schusswaffen ausgerüstete Schlägertruppen werden zu Dutzenden oder Hunderten aus anderen Regionen eingefahren. Und dann auf die ausgesuchten Kirchen und Gemeindemitglieder losgelassen, egal ob Männer, Frauen, Kinder, Alte.

    So zuletzt geschehen beim Sturm auf eine Kathedralkirche in Tscherniwzi (Czernowitz) in der Westukraine, in Deutschland bekannt als Geburtsort von Paul Celan und Rose Ausländer.

    Parallel dazu werden – unabhängig von der Widerstandslage vor Ort – über die Katasterämter und Grundbuchverwaltungen die Gemeinden und Klöster ganz offiziell juristisch enteignet und beraubt – alles mit staatlicher notarieller Beglaubigung.

    Die offiziellen Organe der Ukrainischen Orthodoxen Kirche (Oberhaupt: Metropolit Onuphrij von Kiew) ist voll von Berichten über Brandstiftungen, Überfällen, Körperverletzungen, Vertreibungen, Verhaftungen, fabrizierten Anklagen. Das Ganze ist leicht vergleichbar mit den bolschewistischen Kirchenverfolgung Anfang der 1920er Jahre.

    Haben Sie einen Überblick über Strafmaßnahmen gegen ukrainisch-orthodoxe Priester?

    Sikojev: Metropolit Arsenij von Swjatogorsk (Oblast‘ Donezk) ist noch immer im Haft, ein endgültiges Gerichtsurteil gibt es nicht. Die Wintermonate verbrachte er in kaum geheizten Zellen bei teilweise zehn Grad oder weniger. Zu Gerichtsterminen wurde er über Hunderte Kilometer stundenlang in sogenannten „Boxen“ gefahren, in denen man nicht sitzen kann. Das ist Folter!

    Aber auch andere Bischöfe, Priester und sind seit Jahren und Monaten unter falschen Anklagen in Haft. Darunter auch ukrainische orthodoxe Journalisten: so Erzpriester Sergej Tschertilin, Walerij Stupinzkij, Andrej Owtscharenko und Wladimir Bobetschko, nur um einige zu nennen.

    Ihnen drohen Haftstrafen für „Organisierte Kriminaliät“ und sogar lebenslange Haft für „Hochverrat“. Über den schlechten Gesundheitszustand vieler Häftlinge möchte ich hier gar nicht reden.

    Gerade wurde bekannt, dass gegen einen der beliebtesten und bekanntesten ukrainischen Bischöfe, Metropolit Longin von Bantschensk (Oblast‘ Tscherniwzi), Polizei und Innenministerium mit fabrizierten Falschaussagen vorgehen – um sowohl das Kloster als auch das dazugehörige Waisenheim für über 400 schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche zu schließen.

    Erst vor einigen Monaten wurde der Geistliche vor seinem Klostertor überfallen, aufs Schwerste zusammengeschlagen und musste für Wochen hospitalisiert werden, unter der Gefahr sein Augenlicht zu verlieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #209096
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.332

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Richtig: Blöd Deutsch, Franzosen müssen da wieder Krieg schüren und die Engländer haben heute Nichts mehr, machen krankhaft mit

    Rückblick in die Idiotie der Geschichte, nachdem 1940 bereits die Italienische Flotte von den Britten schwer geschlagen wurde, die Italiener überall sich als unfähig herausstellte.

    Dumm Hitler marschierte dann im Balkan ein, Kreta, bis vor die Türkische Küste und dann wollte er Hirnlos auch nach Moskau

    Blöde regieren Deutschland wohl alle paar Jahrzehnte und Wien macht immer mit

    Obwohl einige dieser Misserfolge auf die strategischen Fehler Napoleons und Hitlers zurückzuführen sind, könnten die meisten davon, wie wir sehen werden, auf die Treulosigkeit des perfiden Albion zurückzuführen sein.

    Hitler war ein Dummkopf
    . Er stoppte die Panzer, die die Briten bei Dünkirchen überrollten, und verspielte in der Luftschlacht um England, zusammen mit seinem Wechsel zu zivilen Luftangriffen, jede Chance auf einen Sieg. In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, dass Großbritannien mit Flächenbombardements ziviler Ziele begann und Hitler dummerweise darauf ansprang. Hitlers Kriegserklärung an die USA entsprach der Strategie des Schere-Stein-Papier-Prinzips , und sein Marsch auf Moskau war von blinder, taub- und stummer Ideologie getrieben.

    So brillant Napoleon auch war, zumindest bis er auf die Idee kam, mit leerem Magen nach Moskau und dann wieder zurück zu marschieren, hatte er niemanden, der ihm Ratschläge geben konnte


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutschland wird von verdummten Gestalten regiert, die einen Wettstreit machen, für den grössten Weltdummkopf der Geschichte
    Guter Artikel.

    Ueber den Tor-Browser und das Archiv in Island habe ich den Artikel im Original jetzt mal archiviert, weil ja die Seite in der neofaschistischen und linkswoken ach so freiheitlich demokratischen EUdSSR gesperrt ist:

    Thinking Zbig: Zbigniew Brzezinski as the key to 300 years of Anglo American Grand Strategy

    Declan Hayes

    June 4, 2025
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #209097
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Oder keine Möglichkeiten mehr. Wird alles an der Front gebraucht.
    Wenn die jetzt schon Sechzigjährige einziehen wollen…..
    Sieht nach „Volkssturm“ aus.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  8. #209098
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der eine so, der andere so. An der FH hatten wir einen Ex-NVA-Fallschirmjäger als Laboringenieur. Der hieß bei uns mit Spitznamen "die hautfarbene Badekappe". Der Mann war echt hart. Kam bei jedem Wetter mit dem Klappfahrrad zur Arbeit, keine Mütze, keine Jacke. Er haute aber nie auf den Schlamm. Seine militärische Vergangenheit kam mehr durch Zufall heraus, er selbst redete nie darüber. Ein bescheidener und angenehmer Mensch, zudem fachlich sehr kompetent. Das sind die Leute, von denen wir viel mehr bräuchten.
    Das ist halt eine reine Charakterfrage - gerade bei Leuten, die immer so aufdringlich mit ihrer Fallschirmjägerei angeben muss man vorsichtig sein.

    Günther und Helmut rannten oft auch noch mit rotem Barett und dreckigen Zivilklamotten rum und schwärmten wortreich von ihren Heldentaten und Erfahrungen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #209099
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die Expansion von Religionen (ideologischen Glaubenskonstrukten) hat nicht unbedingt was mit "Krieg" zu tun. Das Christentum war in vielen dieser Regionen selbst erst 200 Jahre alt, also nicht besonders etabliert. Durch den riesigen Vulkanausbruch auf Krakatoa 536 und die daruf folgenden 2 Wintersommerjahre, mit folgenden Ernteausfällen, Hungersnöten und Pestepidemien erschütterten viele Reiche in Ost- und Westrom und auch den Glauben an den jeweiligen Gott. Der Islam fiel also als "Neue" Religion auf fruchtbaren Grund. Die Araber hatten zudem in dieser Zeit (anders als die nördlichen Völker) genug Lebensmittel und durch die geografische Lage konnten sie auch den Handel mit Lebensmitteln und anderen Gütern aus Asien und Afrika kontrollieren. Das war der Ausgangspunkt für die mögliche Expansion.
    Du erkennst sehr wohl die Anfänge. Und nach den Kreuzzügen hörte die Islamisierung ja nicht auf. Das Ziel der Weltbeherrschung ist ja noch vorhanden. Der Jugoslawienkrieg zeugt davon. Den Bosporus als Grenze, und gut wärs gewesen. Frühere Vertreter US - Amerikanischer Firmen erzählten mir von tollen Zeiten in diesen Ländern.

  10. #209100
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.332

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der Westen und die Ukros sollten froh sein, dass er noch nicht Iwan den Schrecklichen spielt.
    Die Russen sagen ja teilweise selber in ihren Kommentaren, wo ich mitlese, dass Putin "zahnlos" sei.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 52)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 282

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben