User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20903 von 21636 ErsteErste ... 19903 20403 20803 20853 20893 20899 20900 20901 20902 20903 20904 20905 20906 20907 20913 20953 21003 21403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.021 bis 209.030 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nonsens. Aber es gibt die posttraumatischen Schäden.
    So, wie diesen Schaden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Bundeswehrsoldat hätte den Umgang mit Schiesseisen im zivilen Leben garnicht gelernt. Gut, es geht auch mit dem Auto:
    Wer Gewalt gelernt hat, übt sie schnell auch mal aus.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kommen auch Russen nach Deutschland.
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    "Selbstverständlich" ist hier überhaupt nichts. Vor dem Krieg (2019) kamen jährlich über 2 Millionen russische Touristen nach Deutschland. Im Jahr 2023 nahezu null. Darüber wird nicht mal eine Statistik geführt.

Ein Schengen-Visum zu bekommen ist für Menschen aus Russland nahezu aussichtslos, zumal aufgrund der Sanktionen gerade der Deutsche Zoll russische Touristen restlos ausplündert
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Millionen??

Es müssen nicht Millionen kommen um hier in Deutschland zu morden.
    Kam da nicht einmal ein einzelner Russe, um im Tiergarten einen Menschen zu töten?

Bleib einfach bei dem, was du geschrieben hast und worauf ich geantwortet hatte (siehe oben).
    Erstmal informieren wer der "Asylant" Selimchan Changoschwili war, der im Tiergarten eliminiert wurde.
    Hm, typische sinnlose "Einwände" von dir, die mal wieder mit den beschriebenen Fakten und Tatsachen von mir nichts zu tun haben.

Aber irgendwie suchst du ja immer verzweifelt das Haar in der Suppe.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit "Pearl Harbor" ist vor allem aus kommunikationsstrategischen Gründen attraktiv: Er signalisiert eine militärische Leistung mit hoher Wirkung gegen einen mächtigen Gegner. Er erzeugt mediale Bilder, die sich gut verbreiten lassen (vgl. "Putins Pearl Harbor"). Er dient als psychologischer Schlag gegen Russland, dem seine tiefe Verwundbarkeit im eigenen Hinterland vor Augen geführt werden soll.

Dieser Vergleich romantisiert und dramatisiert jedoch die Realität. Die tatsächliche operative Wirkung (wenn auch bemerkenswert) ist militärisch deutlich begrenzter als Pearl Harbor – sowohl im Ausmaß der Zerstörung als auch in geopolitischer Tragweite.

Der Vergleich ist daher überzogen und tendenziell propagandistisch. Er dient eher der Mobilisierung, Aufmerksamkeit und Moralstärkung – nicht einer nüchternen Analyse.

Es handelt sich um einen emotionalen, keinen analytischen Vergleich. In der Kriegsrhetorik erfüllt er seinen kommunikativen Zweck.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch Pearl Harbor zwar ein aufsehenerregendes Ereignis war, rein strategisch aber eher einen Fehlschlag für die Japaner darstellte. Keiner der vier für die Kriegsführung so wichtigen US- Flugzeugträger wurde angetroffen* und die Verluste unter den veralteten Schlachtschiffen waren verschmerzbar. Drei Schlachtschiffe blieben versenkt, von denen die Utah wegen ihres Alters (30 Jahre im Dienst) ohnehin nicht mehr als Schlachtschiff eingesetzt wurde. Und auch die anderen beiden endgültig verlorenen Schlachtschiffe waren Veteranen aus dem ersten Weltkrieg.
    Die Entlastung der japanischen Position im Pazifik dauerte nur wenige Monate. Dafür wurde mit der Empörung über diesen Angriff die amerikanische Öffentlichkeit erst kriegsbereit gemacht. Von daher finde ich den Vergleich jetzt nicht so unpassend, wie man vielleicht annehmen könnte.

* Übrigens ein sehr seltsamer "Zufall". Normalerweise wäre wenigstens ein Flugzeugträger vor Ort gewesen. Würde ich an Verschwörungstheorien glauben... was ich aber nicht tue....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

"Selbstverständlich" ist hier überhaupt nichts. Vor dem Krieg (2019) kamen jährlich über 2 Millionen russische Touristen nach Deutschland. Im Jahr 2023 nahezu null. Darüber wird nicht mal eine Statistik geführt.

Ein Schengen-Visum zu bekommen ist für Menschen aus Russland nahezu aussichtslos.
    Ganz so schlimm ist es nicht. Die Einreisen sind wegen der mangelnden Rechtsstaatlichkeit der EU stark zurückgegangen, aber nur in Estland hat die Russenverfolgung wieder Ausmaße angenommen wie in der Nazizeit.
    Ich habe die Reiseverbotsdiskussion damals am Rande mitverfolgt. In den Ländern Mittel- und Westeuropas, die faktisch die EU beherrschen, setzte sich ein totales Einreiseverbot nicht durch. In deren alten politischen Klassen herrscht nämlich zum einen der Glaube, die EU-Propaganda wäre der russischen ideologisch dermaßen überlegen, dass sie russische Touristen quasi im Vorübergehen zu Antirussen umerziehen kann. Zum anderen befürchtet man in Brüssel, Massenmedien außerhalb des Machtbereichs der EU könnten den Totalitarismus Brüssels "propagandistisch ausschlachten". Man darf als Visa-Antragssteller nur nicht den Fehler machen, als Putin-Gegner aufzufallen. Diese sollen nämlich an der Flucht aus Russland gehindert werden, damit sie dort die öffentliche Ordnung destabilisieren.
    Die herrschenden Stände haben immer gelogen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Zeichentrickfilm ist beschaemend primitiv. Ich hoffe die BW hat den Zeichentrickfilm nicht extern produzieren lassen.

Es gibt da eine ganze Serie. Wurde Mitte der 70-er Jahre produziert um den bedenklich hohen Allahol-Konsum der Truppe zu bekämpfen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch Pearl Harbor zwar ein aufsehenerregendes Ereignis war, rein strategisch aber eher einen Fehlschlag für die Japaner darstellte. Keiner der vier für die Kriegsführung so wichtigen US- Flugzeugträger wurde angetroffen* und die Verluste unter den veralteten Schlachtschiffen waren verschmerzbar. Drei Schlachtschiffe blieben versenkt, von denen die Utah wegen ihres Alters (30 Jahre im Dienst) ohnehin nicht mehr als Schlachtschiff eingesetzt wurde. Und auch die anderen beiden endgültig verlorenen Schlachtschiffe waren Veteranen aus dem ersten Weltkrieg.
    Die Entlastung der japanischen Position im Pazifik dauerte nur wenige Monate. Dafür wurde mit der Empörung über diesen Angriff die amerikanische Öffentlichkeit erst kriegsbereit gemacht. Von daher finde ich den Vergleich jetzt nicht so unpassend, wie man vielleicht annehmen könnte.

* Übrigens ein sehr seltsamer "Zufall". Normalerweise wäre wenigstens ein Flugzeugträger vor Ort gewesen. Würde ich an Verschwörungstheorien glauben... was ich aber nicht tue....

In diesem Sinne wäre der Vergleicht mit Pearl Harbor ein schlechtes Omen für die Ukraine.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm ist es nicht. Die Einreisen sind wegen der mangelnden Rechtsstaatlichkeit der EU stark zurückgegangen, aber nur in Estland hat die Russenverfolgung wieder Ausmaße angenommen wie in der Nazizeit.
    Ich habe die Reiseverbotsdiskussion damals am Rande mitverfolgt. In den Ländern Mittel- und Westeuropas, die faktisch die EU beherrschen, setzte sich ein totales Einreiseverbot nicht durch. In deren alten politischen Klassen herrscht nämlich zum einen der Glaube, die EU-Propaganda wäre der russischen ideologisch dermaßen überlegen, dass sie russische Touristen quasi im Vorübergehen zu Antirussen umerziehen kann. Zum anderen befürchtet man in Brüssel, Massenmedien außerhalb des Machtbereichs der EU könnten den Totalitarismus Brüssels "propagandistisch ausschlachten". Man darf als Visa-Antragssteller nur nicht den Fehler machen, als Putin-Gegner aufzufallen. Diese sollen nämlich an der Flucht aus Russland gehindert werden, damit sie dort die öffentliche Ordnung destabilisieren.
    Ich habe schon viele "merkwürdige" bis krude Interpretationen von Sachverhalten gelesen. Such dir aus, zu welchen die obige zu zählen wäre...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen

Gut, dass du nicht an Verschwörungstheorien glaubst. Es geht ja die Mär um, dass die Amis, also deren Kommando, gar nicht soooo überrascht waren…

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine ganze Serie. Wurde Mitte der 70-er Jahre produziert um den bedenklich hohen Allahol-Konsum der Truppe zu bekämpfen.
    Daran sieht man, dass die Tunten und Buntenwehr bereits in den 70ern eine Witztruppe war.
    Zu meiner Zeit habe ich dort erstmals Cannabis gerochen und was sonst noch dort an BTM "konsumiert" wurde.
    So wie einige Fahnenjunkies und SaZ drauf waren, muss es wohl auch Kokain oder ähnliche Sachen gewesen sein.
    Und wir waren noch die guten Jahrgänge aus der ehemaligen DDR. Hauptsächlich Ossi Wehrpflichtige (Frankfurt/Oder, Cottbus, Leipzig) in Bayern.
    Heutzutage würde sich die BuTuwehr nach uns die Finger abschlecken.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    (und nur manchen noch als Symbol eines "Heiligen Geist")
    Pfinsten ist also der "Taubentag"
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer