User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch Pearl Harbor zwar ein aufsehenerregendes Ereignis war, rein strategisch aber eher einen Fehlschlag für die Japaner darstellte. Keiner der vier für die Kriegsführung so wichtigen US- Flugzeugträger wurde angetroffen* und die Verluste unter den veralteten Schlachtschiffen waren verschmerzbar. Drei Schlachtschiffe blieben versenkt, von denen die Utah wegen ihres Alters (30 Jahre im Dienst) ohnehin nicht mehr als Schlachtschiff eingesetzt wurde. Und auch die anderen beiden endgültig verlorenen Schlachtschiffe waren Veteranen aus dem ersten Weltkrieg.
Die Entlastung der japanischen Position im Pazifik dauerte nur wenige Monate. Dafür wurde mit der Empörung über diesen Angriff die amerikanische Öffentlichkeit erst kriegsbereit gemacht. Von daher finde ich den Vergleich jetzt nicht so unpassend, wie man vielleicht annehmen könnte.
* Übrigens ein sehr seltsamer "Zufall". Normalerweise wäre wenigstens ein Flugzeugträger vor Ort gewesen. Würde ich an Verschwörungstheorien glauben... was ich aber nicht tue....
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ganz so schlimm ist es nicht. Die Einreisen sind wegen der mangelnden Rechtsstaatlichkeit der EU stark zurückgegangen, aber nur in Estland hat die Russenverfolgung wieder Ausmaße angenommen wie in der Nazizeit.
Ich habe die Reiseverbotsdiskussion damals am Rande mitverfolgt. In den Ländern Mittel- und Westeuropas, die faktisch die EU beherrschen, setzte sich ein totales Einreiseverbot nicht durch. In deren alten politischen Klassen herrscht nämlich zum einen der Glaube, die EU-Propaganda wäre der russischen ideologisch dermaßen überlegen, dass sie russische Touristen quasi im Vorübergehen zu Antirussen umerziehen kann. Zum anderen befürchtet man in Brüssel, Massenmedien außerhalb des Machtbereichs der EU könnten den Totalitarismus Brüssels "propagandistisch ausschlachten". Man darf als Visa-Antragssteller nur nicht den Fehler machen, als Putin-Gegner aufzufallen. Diese sollen nämlich an der Flucht aus Russland gehindert werden, damit sie dort die öffentliche Ordnung destabilisieren.
Die herrschenden Stände haben immer gelogen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Daran sieht man, dass die Tunten und Buntenwehr bereits in den 70ern eine Witztruppe war.
Zu meiner Zeit habe ich dort erstmals Cannabis gerochen und was sonst noch dort an BTM "konsumiert" wurde.
So wie einige Fahnenjunkies und SaZ drauf waren, muss es wohl auch Kokain oder ähnliche Sachen gewesen sein.
Und wir waren noch die guten Jahrgänge aus der ehemaligen DDR. Hauptsächlich Ossi Wehrpflichtige (Frankfurt/Oder, Cottbus, Leipzig) in Bayern.
Heutzutage würde sich die BuTuwehr nach uns die Finger abschlecken.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre