User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20845 von 21636 ErsteErste ... 19845 20345 20745 20795 20835 20841 20842 20843 20844 20845 20846 20847 20848 20849 20855 20895 20945 21345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 208.441 bis 208.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Einmischung, ich finde Xarrions Beiträge sehr gut und vernünftig!
    Sind sie ja auch. Daraus spricht einige Lebenserfahrung, die er über die Jahrzehnte angehäuft hat.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Reaktion auf Russland: NATO-Minister beschließen riesiges Aufrüstungsprogramm

Stand: 05.06.2025 14:06 Uhr

Die NATO-Verteidigungsminister haben sich in Brüssel auf neue Fähigkeitsziele für die Mitgliedsstaaten geeinigt, die eine gewaltige Aufrüstung bedeuten. Die konkreten Vorgaben sind dabei streng geheim.

Angesichts der Bedrohung durch Russland haben sich die NATO-Verteidigungsminister auf das größte Aufrüstungsprogramm seit Jahrzehnten geeinigt. Das berichten übereinstimmend die Nachrichtenagenturen dpa und AFP unter Berufung auf Diplomatenkreise. Die Minister waren in Brüssel zu einem Treffen zusammengekommen und wollen am späteren Nachmittag eine Pressekonferenz geben.
    Das Programm sieht vor, die Fähigkeiten zur Abschreckung und Verteidigung in den kommenden Jahren extrem auszubauen. Es besteht aus neuen Zielvorgaben für militärische Fähigkeiten. Mit ihnen bekommen die einzelnen Alliierten genau vorgegeben, was sie künftig zur gemeinsamen Abschreckung und Verteidigung beitragen müssen. Oberste Priorität haben dabei Kapazitäten wie weitreichende Waffensysteme, die Luftverteidigung und mobile Landstreitkräfte.

Konkrete Vorgaben sind streng geheim

Die konkreten Pläne sind jedoch als streng geheim eingestuft, um die NATO für Russland zu einem möglichst unberechenbaren Gegner zu machen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurden die bisherigen Vorgaben für die militärischen Fähigkeiten um 30 Prozent erhöht.
    Nach [Links nur für registrierte Nutzer] wird allein die Bundeswehr bis zu 60.000 zusätzliche aktive Soldaten brauchen, um die neuen NATO-Vorgaben erfüllen zu können. Der SPD-Politiker sprach am Rande des Treffens von einem Kraftakt". Deutschland werde in den kommenden Jahren neue Großverbände bilden und "voll ausstatten".

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Willst du nicht der neue Speer werden? Geht nicht dir fehlt dazu der Verstand.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig an solch tapfere Leute zu erinnern und ich danke Dir sehr
    Das war und bin ich meinem Freund schuldig.

Aber auch heute, in diesem System, haben Pazifisten einen schweren Stand, wo doch laut Olaf Scholz die Friedenstauben aus der Hölle kommen !
    Du solltest nicht jedem Propagandamärchen auf den Leim gehen.
    (ich hatte dich bisher für einen Atheisten gehalten)

Hast du denn auch nicht mal mitbekommen, dass der "Scholz" abgewählt worden ist?
    (sicher kein "Pazifist", aber gerade was Waffenlieferungen betrifft immer sehr zögerlich)

Doch sein Nachfolger trifft sich m.W. heute mit dem "Peacemaker" in Washington.

Anmerkung:
    "Frieden ist unteilbar!" - besonders für echte Pazifisten.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus?
    Dann kannst Du sicherlich erklären, in welcher Realität Alice Weidel und Heidi Reichinek zusammenarbeiten?

In der Realität des neuen Bundestages jedenfalls war es die Merz-CDU, die sich bei Aken und Reichinek einschleimte, um die Veränderung der Geschäftsordnung zu erwirken und somit das Debakel der Kanzlerwahl abzumildern. Damit wurde der Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU Basis einfach so über Bord geworfen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Putin konnte leider nicht zur Buchmesse kommen, er war mit Friedensverhandlungen beschäftigt...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Hast du mich etwa auf dem Suchbild erkannt, du Schlingel? Jeder weiß, dass ich eine gute Kindheit hatte...

Ich habe recherchiert und das ist doch deine Familie:

[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    !!!
    Das ist kein Propagandamärchen !

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sind sie ja auch. Daraus spricht einige Lebenserfahrung, die er über die Jahrzehnte angehäuft hat.
    Und was ich sehr sympathisch finde - er stapelt nicht hoch, wie sein Gegenüber. Du im Übrigen auch nicht.

Man kann das hier recht einfach ausmachen. Es gibt ein paar Foristen die ständig betonen, dass sie in allem besser sind und ihrem Gegenüber immer überlegen sind. Das sind in der Regel die übelsten Charakterschweine.

Ein Hinweis, dass man beim Fachgebiet XY über besonderes Wissen verfügt, ist durchaus legitim und oft hilfreich. Aber wenn jemand im Minutentakt seine vorgebliche Überlegenheit betonen muss, dann weisste Bescheid wen du vor Dir hast.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Abschreckung demonstrieren: Nato startet Großmanöver auf der Ostsee

Seit 50 Jahren gibt es die Marineübung auf der Ostsee, bei der Nato-Staaten unter anderem die Abwehr von U-Booten üben. Jetzt sind die Schiffe erstmals von Rostock ausgelaufen. Moskau sprach von einer Provokation.
    Auf der [Links nur für registrierte Nutzer] hat das zweiwöchige [Links nur für registrierte Nutzer]-Marinemanöver »Baltops« begonnen. Die ersten Schiffe der 17 an der Übung beteiligten Nato-Länder liefen am Vormittag vom Marinestützpunkt [Links nur für registrierte Nutzer]-Warnemünde aus, darunter die deutsche Korvette »Magdeburg« und der französische Minensucher »Vulcain«. Von Rostock stechen auch das US-Kommandoschiff USS »Mount Whitney« und der US-Zerstörer USS »Paul Ignatius« in See.

Bis 20. Juni wollen die Einheiten unter anderem die Abwehr von U-Booten, den Einsatz unbemannter Systeme, Minenräumen, Kampfmittelbeseitigung und Luftverteidigung auf See im Verbund üben.
    Das jährlich ausgerichtete maritime Nato-Großmanöver »Baltic Operations« (»Baltops«) hat eine jahrzehntelange Tradition. Auch in diesem Jahr nehmen 50 Boote und Schiffe, etwa 9000 Soldatinnen und Soldaten und auch mehr als 25 Luftfahrzeuge teil.

Erstmals in der »Baltops«-Geschichte ist Rostock Start- und Sammelpunkt der Übung. Die Hansestadt ist auch Sitz des deutschen Marinekommandos. Das Manöver biete eine Gelegenheit, die Zusammenarbeit im Bündnis zu stärken und gleichzeitig Abschreckung zu demonstrieren, hieß es.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Ostsee ist das Mare nostrum und im Schwarzen Meer hat Russland auch nicht mehr viel zu melden; Genosse Putin sollte sich lieber auf China konzentrieren oder er bekommt "durch die Hintertüre" Besuch....

Die Zeiten der Poussage sind fürs Erste vorbei!
    Man könnte das auch "Mäusefäustchenschwingerei" oder Eskalation/Provokation bezeichnen. Abschreckung demonstrieren...

Deine Kriegslüsternheit ist wirklich stark irritierend. Noch mehr als deine Selbstsicherheit.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Achso...Jetzt wird von Kurti die Geschichte umgedreht. Die Russen bekämpften also die Separatisten im Donbass

Hier die Russen, die versehentlich die falsche Flagge hissen

Die Aufnahmen lassen vermuten, ukrainische Soldaten waren in der Ostukraine willkommen.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer