Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
kommt eben darauf an, habe Silberminen die sich kaum bewegen, andere schon bis 1000 % plus.
was macht mich optimistisch: das Endspiel des westlichen Finanzsystems, der letzte apokalyptische Reiter vom Vieren, ist der Rohstoffbereich
wir haben die Aktien-die Immobilien- und Anleiheblase bereits erledigt. die letzte Blase wird die Rohstoffblase.
Silber ist ein Rohstoff von Vielen mit Geldfunktion. Da Eurasien übernimmt wird es bei amerikanischen Shorties zur Squeeze kommen.
Trump kämpft, aber der Westen hat im groben fertig.

Endspiel ja, aber noch nicht das Ende. Da fehlt noch die ultimative Gelddruckerei. Da rede ich nicht mehr von Mrd., sondern von Billionen und Billiarden. Von der ultimativen Geldruckerei sind wir nicht mehr weit entfernt. Siehe aktuell steigende Geldmenge M2. Durch die hohen langen Zinsen in Japan sind dort Banken und Pensionsfond unter Wasser. Folgen werden die Auflösung der Carry Trade. Vermutlich haben die bereits begonnen wenn ich mir Yen/$ so angucke. Die Spirale dreht sich weiter ; vermutlich Richtung Amerika. Dort ist dasselbe Problem mit den langen hohen Zinsen. Hinzu kommt der Gewerbeimmomarkt, der Immomarkt und die Kreditkartenschulden die unter Wasser sind. Das ist ein Gebräu das zusammen mit dem Regierungsquatsch (Zoll, Uneinigkeit bei den Reps, Geopolitik, uva.) in der USA in Richtung 1929 geht.