User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Du und nicht nur du solltest einmal einen Augenarzt kontaktieren.
Ich schrieb von "Kartoffelschnaps" und setzte einen entsprechenden Link, Kartoffel-Wodka-Rezept.
Dieser "Schnaps" wird wohl kein "echter" Wodka sein, darauf kam und kommt es auch nicht an bezüglich meines Beitrages.
Russen "fertigen" z.B. u.a. aus Kartoffeln "Samogon", ist bzw. soll der "Wodka für arme Leute sein".
Ich gebe aber zu, da ich so gut wie keinen Alkohol trinke, kein Fachmann auf diesem Gebiet bin.
Da freue ich mich natürlich, wenn Getränksleute wie du und die Morsklette, hier sofort Einspruch erheben.

Scheinbar ist das Baltikum energietechnisch am Ende, die Strompreise klettern um 70 % in die Höhe, die Produktion muss eingestellt werden, Haushalten wird geraten, ihre Geräte in der Nacht zu nutzen...
Sowas liest und hörst natürlich nicht in den täglichen Nachrichten, is ja Russenpropaganda, oder etwa nicht...^^
Wie kommst du darauf, dass bei mir die Kartoffelknappheit ein Zeichen für den Untergang des Kapitalismus darstellt?
Es ging darum, dass in Russland die Kartoffeln knapp sind. Der Kapitalismus in Russland ist dank der Sanktionen zum Stillstand gekommen.
Also kürzlich hatten wir keine Probleme in den USA auf das s.g. Frühstücksei zu verzichten zu müssen. Der Tisch war sehr gut mit Eierprodukten gefüllt.
Medikamentenmangel?
Ich bzw. wir haben glücklicherweise keinen großen Bedarf, also juckt es uns nicht. Bist du etwa ein Medikamenten-Junkie und kommst ohne Medikamente
nicht durch den Tag?
Die Sache mit dem Intellekt lassen wir lieber außen vor, bevor du dich hier beim Publikum noch blamierst.