User in diesem Thread gebannt : hmpf |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Nathan ächzt schon wieder unter dem trockenen "Jahrtausendsommer", denn es hat seit mindestens zwei Stunden nicht geregnet.
Aber zum Glück ist bei uns Regen angekündigt. Alles andere wäre auch schrecklich.
Also keine Panik, ihr grünen Psychos.![]()
Das mag ja im privaten Bereich funktionieren, aber mach das mal mit den Großstädten. Allein Berlin mit seinem Verbrauch dürfte die Akkus in ner Stunde leersaugen, wenn die E-Kisten nach Feierabend ans Netz gehen.
Hat ja nicht jeder im dritten Hinterhof nen Keller, von wo aus man Leitungen bis in die 4. Etage ziehen kann.
Mein Plan B sind die jetzt schon im Einsatz befindlichen Gaskraftwerke, deren Bestand deutlich erhöht werden müsste, um die Kohlekraftwerke ersetzen zu können. Ich gehöre nicht zu den Phantasten, die glauben, man könne mit den Erneuerbaren Energien den Strombedarf von ganz Deutschland sichern. Ich wehre mich aber gegen die unberechtigte Kritik an der Anwendung moderner Techniken. Diese erfolgt keineswegs aus "ideologischen" Gründen, sondern aus der wissenschaftlichen Erkenntnis der diversen technischen Vorteile.
Er ist wieder da!
Zuhause ist das nicht, ist im Betrieb. Aber es lohnt sich halt nicht, ansonsten ungenutzte Fläche dafür zu verwenden. Also haben wir nur den 80 kWh-Puffer, um die Morgenstunden abzufedern. Die Anlage ist eigentlich nur auf den Eigenverbrauch ausgelegt, weil nur das sich lohnt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Und damit hat man alles doppelt. Stromproduktion durch Wind und Sonne, und wenn da kein Strom kommt, eben durch Gas - und Kohleverbrennung (AKWs sind ja abgebaut). Doppelt auch der Stromtransport; einmal durch Leitungen von Nord nach Süd, der Windmühlenstrom, und dann von den Windmühlen und Solarfeldern zu den Hauptleitungen. Und wenn da kein Strom fliesst, fliesst er von den Verbrennern.
Da alles doppelt gebraucht wird, verdoppelt sich natürlich auch der Strompreis - Stromtransport ist ja teurer als Stromerzeugung. Und Stromspeicherkosten addieren sich natürlich auch.