User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20617 von 21636 ErsteErste ... 19617 20117 20517 20567 20607 20613 20614 20615 20616 20617 20618 20619 20620 20621 20627 20667 20717 21117 21617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 206.161 bis 206.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit deinen besonders geistreichen Bemerkungen trägst du sicher zu Russlands Sieg über die Ukraine bei.
    nicht vergessen, die Politikstandard Tabletten (habe ich mir ausgeliehen von Maggie, glaube ich)

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, Irkutzk liegt am Baikalsee, tief im russischen Hinterland. An der Grenze zur Mongolei. Wie die Ukros es bis dahin geschafft haben? Kasachstan ist noch um die Ecke.

Ich vermute mal, dass die morgigen Verhandlungen in Istanbul ausfallen werden und rechne mit massiven Schlägen gegen Kiew.
    Ich rechne hier mit Schlägen gegen Odessa aber ich kann ja nicht differenzieren wie wichtig Ziele in Kiew oder Odessa sind
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Mit Volksabstimmungen zB 1925.
    Volksabstimmungen über umstrittene polnisch-deutsche Gebiete gab es nur in Oberschlesien und Masuren, aber nicht in Westpreußen und Posen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    nicht vergessen, die Politikstandard Tabletten (habe ich mir ausgeliehen von Maggie, glaube ich)

Geil die Tabletten werde ich auch nehmen, sie werden auch dem Sieg Russlands verhindern und damit ist das Schicksal abgewendet dass die komplette Ukraine okkupiert wird.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Der Druck wird nun unerträglich werden. Was die Ukrainer mit diesen Angriffen bezwecken, liegt offen zutage: Sie wollen Russland zu einer kopflosen Reaktion treiben – zur Überschreitung jener roten Linie, hinter der ein westlicher Eingriff unausweichlich wäre.

Doch Putin hat in den vergangenen Jahren wiederholt gezeigt, dass er sich nicht in affektive Kurzschlüsse treiben lässt, selbst wenn die Provokation noch so tief reicht. Die Reaktion wird kommen – hart, unmissverständlich, aber unterhalb der NATO-Eskalationsschwelle. Darauf kann man sich verlassen.

Die Ukraine hat mit der heutigen Aktion einen Schritt getan, der eine neue Qualität markiert – zu weit, zu riskant. Und sie wird dafür zahlen. Nicht durch symbolische Schläge, sondern durch militärisch maximale Härte auf operative Tiefenstrukturen. Ein Eingreifen der NATO? Ich halte es nicht für realistisch. Nicht in dieser Konstellation.
    Genauso hätte Hitler handeln sollen. Keine Vergeltungsluftschläge gegen britische Städte, sondern stattdessen die Briten auf ihrer Insel ignorieren und sich auf Verteidigung gegen britische Bomber konzentrieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Tja, selbst nach 35 Jahren konnte man den Schrotthaufen im Osten nicht komplett sanieren……
    Die Infrastruktur in Russland verbessert sich jedes Jahr und hier verfällt sie jedes Jahr merkst du den Unterschied. Vor 20 Jahren gab es zwischen Moskau und st petersburg keine Autobahn heute gibt es eine Autobahn und eine schnellzugverbindung ich denke mit 400 stundenkilometer pfeifft der diese 700 km dahin

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vor allem müssen Frauen Französisch können
    Und wenn sie ausser Stöhnen nix von sich geben ,- dann ist französisch gleich nochmal so schön ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Panther

5 russische Militärflugplätze wurden angegriffen.
    Außerdem der Atom-UBoot Stützpunkt bei Murmansk.

In Seweromorsk wurde eine Explosion gemeldet – die Information wird überprüft.
    Hier gibt es einen Flugplatz und einen Stützpunkt der Nordflotte – Strategen, U-Boot-Abwehrflugzeuge und verschiedene Schiffstypen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    5 russische Militärflugplätze wurden angegriffen.
    Außerdem der Atom-UBoot Stützpunkt bei Murmansk.

In Seweromorsk wurde eine Explosion gemeldet – die Information wird überprüft.
    Hier gibt es einen Flugplatz und einen Stützpunkt der Nordflotte – Strategen, U-Boot-Abwehrflugzeuge und verschiedene Schiffstypen.

Offenbar wurden die Drohnen mit LKWs durch Russland gefahren und dann gestartet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Offenbar wurden die Drohnen mit LKWs durch Russland gefahren und dann gestartet.
    Bringt alles nix mehr für die Ukros, denn die Bevölkerung rebelliert mittlerweile, Selenskyi setzt bereits die Armee gegen die eigenen Bürger, um sich im Amt zu halten...
    Die Bürgerkrieg ist eingeleutet, die Heimatfront brennt...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer