User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20595 von 21636 ErsteErste ... 19595 20095 20495 20545 20585 20591 20592 20593 20594 20595 20596 20597 20598 20599 20605 20645 20695 21095 21595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.941 bis 205.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zerschmetterling
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie deutsch und niederländisch. Auch weissrussisch ist nicht 1:1 russisch.

Ich meine nicht 1 zu 1 oder nahe dran.

Ich meine grundsaetzlich verschieden.

Oder werden wir belogen und alle vermeintlichen Ukrainer von denen man die Sprache hoert sind eigentlich Rumaenier ?

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg falsch - rumänisch ist die einzige romanische Sprache im Osten Europas.
    Ukrainisch = Bauernrussisch (mit polnischen Einflüssen)

Ich kenne dir russische Sprache sehr gut.

Ich weiss dann nicht, was vermeintliches Ukrainisch damit zu tun haben soll.

Alle die ich hier heore sind eher Rumaenen. Mit ukrainischen Paessen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es sind schlichtweg Randrussen. Ukraine bedeutet übersetzt Grenzland/Grenzregion.
    Dann sind wohl die Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien.....alles Randdeutsche, schlichtweg....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Ich kenne dir russische Sprache sehr gut.

Ich weiss dann nicht, was vermeintliches Ukrainisch damit zu tun haben soll.

Alle die ich hier heore sind eher Rumaenen. Mit ukrainischen Paessen.
    Es gibt eine rumänische Minderheit in der Bukovina... die hatten es auch am leichtesten vor dem TZK zu fliehen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zerschmetterling
    Gast

Es gibt eine rumänische Minderheit in der Bukovina... die hatten es auch am leichtesten vor dem TZK zu fliehen.
    Minderheit ? heftig. Ich hab hier dann mitten im Ruhrpott leider noch nie Ukrainisch gehoert.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das hast du gut im Gedächtnis behalten! Und genau so war es auch. Aber willst du einen der Gründe wissen, warum ich letztlich die AfD nicht gewählt habe?

Lügenmerz ist dir lieber.
    Deine AfD Hetze kennen wir. Ich garantiere diese CDU Regierung ist nicht zu vergleichen mit Helmut Kohl, ihr seid komplett irre.

Hier, bitte sehr: Das wart ihr!

Wie kann ich euch hier bekämpfen, mich für ein zusammenwachsendes Europa aussprechen, für die Schaffung und Beibehaltung einer Unabhängigkeit von den Hegemonialmächten USA und Russland eintreten und dann wie ihr diejenige Partei wählen, die das alles nicht will?

Ich teile einzig die Einstellung der AfD zur Migration und vielleicht noch einen innenpolitischen Konsens, das war's dann aber auch schon.

AfD immer klare Ansage, kein fusioniertes Europa, eine starke BRD.

Ich prophezeie die miesteste CDU Regierung seit 1949.

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Dann sind wohl die Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien.....alles Randdeutsche, schlichtweg....
    Soweit sie deutsch sprechen, kann man das so sagen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wohl eher Mamas Liebling.
    Das geht auch in der Zweizimmer-Wohnung. Papa ist an der Ostfront geblieben oder nach der Befreiung wieder in die USA auf die Farm gekommen.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Deutsch-Schweizer und Österreicher und Südtiroler - Deutsche im ursprünglichen Sinne des Wortes "deutsch" für die germanischen Stämme mit "deutscher Zunge". Niederländer, Belgier, Luxemburger gehören da im Prinzip tatsächlich auch dazu.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

die Ukraine hat nur einen russischen Landesnamen "Ukraina" (russ: Randgebiet, "am Rande")

wirr-tuelle Geschichtsdeuter gehen allerdings davon aus, dass der Name von den Ur-Ukren herstammt, die schon in Ur und Babylon die Zivilisation erfunden, in Ägypten die Pyramiden gebaut haben, und dann vor langer Weile das Schwarze Meer ausgeschaufelt haben, das es vorher noch nicht gab...
    Nö - die Ukraine ist ein Staat von Putins Gnaden... sein pivates "Randgebiet"...

Wie Rußland die Geschichte der Ukraine stiehlt...

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer