User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 806 von 875 ErsteErste ... 306 706 756 796 802 803 804 805 806 807 808 809 810 816 856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.051 bis 8.060 von 8743

Thema: Donald Trump

GESPERRT

Standard AW: Donald Trump

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Trump jucken keine weltwirtschaftlich relevanten Fakten. Jedenfalls nicht die gleichen wie dich. Das müsst ihr erst einmal raffen. Dann wird es auch wieder etwas, mit der Bewertung der eigenen Rolle in der Welt.
    Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen. Der Zinssatz, den die USA bezahlen, liegt jetzt schon fast doppelt so hoch wie der, den Deutschland bezahlt. Wenn etwas Donald einhegen kann, dann ist es das Weltfinanzsystem. Nicht ohne Grund ist er bei den Zöllen bereits kräftig zurückgerudert. Liz Truss lässt grüßen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen. Der Zinssatz, den die USA bezahlen, liegt jetzt schon fast doppelt so hoch wie der, den Deutschland bezahlt. Wenn etwas Donald einhegen kann, dann ist es das Finanzsystem. Nicht ohne Grund ist er bei den Zöllen bereits kräftig zurückgerudert.
    Die anderen Staaten und Währungen sehen auch nicht besser aus.
    Gibt halt einen Reset eines Tages, wäre ja nicht die erste Währungsreform und der erste Staatsbankrott in der Geschichte.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen.
    Dass die USA ihre Soldaten nicht mehr bezahlen können, ist vielleicht die einzige winzige Chance für Deutschland wieder frei zu werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Es ist Dein Problem, dass Du Dich für Dinge interessierst, die Du nicht ändern kannst. Damit verschwendest Du Zeit und Energie. Was ein studierter Ökonom nur tun würde, wenn er aus irgendeinem Grund die Prinzipien seiner Ausbildung vergessen hätte.
    Wenn ich mich nur für Dinge interessieren würde, die ich ändern kann, wäre ich wahrlich ein armer Tropf.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Wenn ich mich nur für Dinge interessieren würde, die ich ändern kann, wäre ich wahrlich ein armer Tropf.
    Ich glaube ich habe einen unökonomischen Ökonomen gefunden.
    Geändert von Aquifolium (30.05.2025 um 19:46 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die anderen Staaten und Währungen sehen auch nicht besser aus.
    Gibt halt einen Reset eines Tages, wäre ja nicht die erste Währungsreform und der erste Staatsbankrott in der Geschichte.

---
    Stimmt. Es gibt einige Länder mit einer hohen Verschuldungsquote. Aber es gibt nur ein Land, bei der diese derzeit rasant steigt und ein offensichtlich beratungsresistenter Präsident vor dem Abgrund nochmal kräftig Gas gibt.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen. Der Zinssatz, den die USA bezahlen, liegt jetzt schon fast doppelt so hoch wie der, den Deutschland bezahlt. Wenn etwas Donald einhegen kann, dann ist es das Weltfinanzsystem. Nicht ohne Grund ist er bei den Zöllen bereits kräftig zurückgerudert. Liz Truss lässt grüßen.
    Donald Trump will Anarchokapitalismus und gleichzeitig den freien Markt beschneiden, sowas funktioniert nicht. Selbst ich als dummer Linker begreife das ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Stimmt. Es gibt einige Länder mit einer hohen Verschuldungsquote. Aber es gibt nur ein Land, bei der diese derzeit rasant steigt und ein offensichtlich beratungsresistenter Präsident vor dem Abgrund nochmal kräftig Gas gibt.
    Die größte Staatsverschuldung ist allerdings vor Trump angehäuft worden.
    Ihm bleibt nichts anderes übrig, als neue Schulden zu machen, um die riesigen Schulden zu refinanzieren oder das Ding kollabieren zu lassen.
    Den Euro wirds auch erwischen, bin auf die Gesichter der Michels gespannt.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Donald Trump will Anarchokapitalismus und gleichzeitig den freien Markt beschneiden, sowas funktioniert nicht. Selbst ich als dummer Linker begreife das ...
    Letztlich will er sich nur selbst bereichern. Das wird er schaffen, da er alle Instrumente dazu in seinen Händen hält.
    Die Frage ist, in welcher Verfassung er sein Land und die Weltwirtschaft nach seinem Wirken hinterlässt. Meine Hoffnung sind die Finanzmärkte und die Unternehmenslenker in seinem Umfeld. Die werden sich hoffentlich nicht von einem selbstverliebten Idioten zerstören lassen, was sie in ihrem Leben aufgebaut haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die größte Staatsverschuldung ist allerdings vor Trump angehäuft worden.
    Ihm bleibt nichts anderes übrig, als neue Schulden zu machen, um die riesigen Schulden zu refinanzieren oder das Ding kollabieren zu lassen.
    Den Euro wirds auch erwischen, bin auf die Gesichter der Michels gespannt.

---
    Trump hat während seiner ersten Präsidentschaft den Schuldenstand um sage und schreibe 50% erhöht. Das hat vor ihm niemand geschafft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer