User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20490 von 21636 ErsteErste ... 19490 19990 20390 20440 20480 20486 20487 20488 20489 20490 20491 20492 20493 20494 20500 20540 20590 20990 21490 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.891 bis 204.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Hauptfeindbild sind Rechte, die nicht russlandhörig sind. Die meisten wurden ja bereits aus dem Forum gemobbt.

Also Leute kritisieren und als Schwachköpfe bezeichnen, die für die totale Unterstützung eines Staates und Hilfe eines Volkes eintreten, was uns einen Dreck angeht.
    Ukrops, die uns Deutsche genauso verachten wie Russen und Juden.
    Ukrainer, die über uns Deutsche ständig abhetzen und beleidigen, weil wir denen nicht genug Geld und Waffen in den Arsch blasen.

Das Drecksloch Ukraine geht uns Deutschen den gleichen Dreck an, wie 1914 das Drecksloch Bosnien und die bekloppten 6-8 Millionen Ösis mit ihrer inzestgeschädigten Monarchie
    die Weltmacht gegen Russland spielen wollten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also Leute kritisieren und als Schwachköpfe bezeichen, die für die totale Unterstützung eines Staates und Hilfe eines Volkes eintreten, was uns einen Dreck angeht.
    Ukrainer die über uns Deutsche ständig abhetzen und beleidigen, weil wir denen nicht genug Geld und Waffen in den Arsch blasen.

Das Drecksloch Ukraine geht uns Deutschen den gleichen Dreck an, wie 1914 das Drecksloch Bosnien und die bekloppeten 6-8 Millionen Ösis mit ihren inzestgeschädigten Monarchie die Weltmacht spielen wollten.

Noch kürzer und noch besser kann man es nicht ausdrücken !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ist die Posener Rede überhaupt echt? Ich habe irgendwo gelesen, dass die auf Schallplatten als Beweisstück vorgelegt wurde, obwohl bei Echtheit es eigentlich als Tonband hätte vorliegen müssen.

Deepseek antwortet folgerndermaßen:

Die Posener Reden Heinrich Himmlers vom 4. und 6. Oktober 1943 wurden auf Tonbändern ("Magnetophon") aufgezeichnet – eine damals hochmoderne Technik. Hier die wichtigsten Fakten zur Aufzeichnung:

Technik: Genutzt wurde das AEG-Magnetophon K4 mit AC-Bias-Technologie, das erstmals hochwertige Tonaufzeichnungen ermöglichte. Die Bänder waren mit Eisenoxid beschichtete Kunststoffbänder (Typ C).

Zweck: Die Aufzeichnungen dienten nicht der Propaganda, sondern waren für das interne Parteiarchiv bestimmt. Himmler wollte seine programmatischen Ansprachen an SS-Führer dokumentieren lassen.

Fragmente erhalten: Die vollständigen Reden sind nicht erhalten. Gefunden wurden nach Kriegsende:

Drei beschädigte Tonbänder mit Teilen der Reden (insgesamt etwa 2 Stunden Material von ursprünglich wohl über 3 Stunden).

Schriftliche Abschriften (teilweise stenografiert), die parallel angefertigt wurden.

Fundort: Die Bänder wurden 1945 von den Alliierten in einem Eisenbahnwaggon bei Bernterode (Thüringen) entdeckt, wo NS-Akten versteckt waren.

Bedeutung: Diese Aufnahmen sind einzigartige historische Beweismittel:

Sie belegen direkt Himmlers detaillierte Kenntnis und Billigung des Holocaust ("Ausrottung des jüdischen Volkes").

Sie zeigen die brutale Sprache und Ideologie der SS-Führung.

Sie sind seltene Originaltonaufnahmen eines Haupttäters.

Zusammenfassend: Die Reden wurden auf Magnettonbändern aufgezeichnet. Nur Fragmente dieser Bänder und schriftliche Mitschriften haben überlebt. Diese Fragmente gehören zu den wichtigsten erhaltenen Tondokumenten über den Holocaust und die NS-Verbrechen.

Und über das verwendete Tonband:

Das AEG-Magnetophon K4 mit AC-Bias-Technologie war ein revolutionäres Tonaufzeichnungsgerät der 1940er Jahre. Hier eine detaillierte Beschreibung des Systems:

Technische Kernmerkmale:
    AC-Bias-Technologie (Wechselstrom-Vormagnetisierung):

Problem früherer Geräte: Ohne Bias entstanden starke Verzerrungen und Rauschen.

Lösung: Ein hochfrequenter Wechselstrom (~60–100 kHz) wurde dem Audiosignal überlagert.

Wirkung: Dieser "Trägerfrequenzvorstrom" linearisierte die Magnetisierungskurve des Bandes → deutlich geringeres Rauschen und nahezu verzerrungsfreie Aufnahmen.

Pionierarbeit: Entwickelt 1940 von Walter Weber und Hans Joachim von Braunmühl bei der Reichsrundfunkgesellschaft.

Bandgeschwindigkeit:

76,2 cm/s (später auch 30,5 cm/s).

Diese hohe Geschwindigkeit trug zur herausragenden Klangqualität bei (höhere Frequenzwiedergabe, weniger Dropouts).

Bandmaterial:

Typ C-Bänder: Mit Eisenoxid (Fe₂O₃) beschichtete Kunststoffbänder (BASF/Pellicon).

Bandbreite: 6,5 mm (¼ Zoll), Spulendurchmesser bis 31 cm.

Mechanischer Aufbau (Gerät K4):
    Format: Tischgroßes Gerät (ca. 60 x 40 x 30 cm), schwer (>20 kg).

Spulenteller: Zwei horizontale Tellerspulen (Aufnahme/Wiedergabe und Versorgung).

Bandführung: Präzisionsgefräste Metallführungen mit Druckkissen für stabilen Bandlauf.

Köpfe:

Aufnahmekopf: Ringkern-Spule für hohe Auflösung.

Wiedergabekopf: Ähnlich konstruiert.

Löschkopf: Vormagnetisierung mit Hochfrequenzstrom.

Antrieb: Drehstrom-Synchronmotor für konstante Bandgeschwindigkeit.

Verstärker: Röhrenverstärker (meist extern).

Klangqualität & Leistung:
    Frequenzgang: Bis 15 kHz (außergewöhnlich für die 1940er!).

Signal-Rausch-Abstand: > 60 dB – ein Quantensprung gegenüber älteren Systemen (< 40 dB).

Dynamik: Bis zu 70 dB (für die Zeit sensationell).

Vergleich: Übertraf alle zeitgenössischen Systeme (Drahttongeräte, Schellackplatten).

Historische Bedeutung:
    Militärisch/Propagandistisch:

Eingesetzt von Wehrmacht, Rundfunk und NS-Archiven (daher Aufnahme der Posener Reden).

Erlaubte hochwertige Aufnahmen von Reden, Musik und Funksprüchen.

Innovationserbe:

Nach 1945 analysierten Alliierte (besonders John T. Mullin) die Technik.

AC-Bias wurde zum weltweiten Standard (BASF-Bänder und AEG-Patente gingen an RCA und 3M).

Grundstein für die kommerzielle Tonbandära (z.B. Ampex 1948).

Ironie der Geschichte:
    Das technisch brillante K4 dokumentierte Himmlers Verbrechen – die Klarheit der Aufnahmen wurde später zum belastenden Beweismittel im Nürnberger Prozess.

Quellenhinweis: Technische Details stammen u.a. aus Patentschriften der AEG (DE 743 411, 1943) und Analysen des Deutschen Museums München.
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das ist Nicht Sicher.
    Den Schlafschafen wird seit langem eingebleut dass Deutschland in der Ukraine verteidigt wird und dass Taurus dafür notwendig ist.

Zumindest große Teile der Bevölkerung werden FÜHRER Taurus-Merz und sein Beil mit der Klinge beim Krieg gegen die bösen Russen vehement unterstützen.
    Ich hoffe, dass die Leute vielleicht klüger werden und gehe davon aus, das viele Fachkräfte keine besondere Loyalität zur Buntland-Schickeria empfinden und dass es aus diesen Gründen schon an der Heimatfront sehr schwierig wird und zu Verwerfungen kommt die das System kaum beherrschen kann.

Das heute ist nicht mehr das Volk von 1914 oder auch 1939. Die machen den Bonzen viel mehr Schwierigkeiten und sind nicht mehr so leicht lenkbar.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    es ging um den Einsatz weitreichender Waffen, mit denen die Ukraine den russischen Nachschub dezimieren kann,
    dass könnte die russischen Verhandlungspositionen beeinflussen

ergo ..... sind weitreichene Waffen durchaus "Gamechanger"
    Wetten das wird nicht passieren.

Da fliegt eine ohreshnick in den Reichstag rein und dann wird mal ein paar Wochen Ruhe sein und Trump wird mit den Schultern zucken und sagen ja ich bin hier nur Zuschauer. Gewalt bedingt gegen Gewalt.

Will dann der Franzose und der Engländer ins Zeug werfen ???
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also Leute kritisieren und als Schwachköpfe bezeichen, die für die totale Unterstützung eines Staates und Hilfe eines Volkes eintreten, was uns einen Dreck angeht.
    Ukrainer die über uns Deutsche ständig abhetzen und beleidigen, weil wir denen nicht genug Geld und Waffen in den Arsch blasen.

Das Drecksloch Ukraine geht uns Deutschen den gleichen Dreck an, wie 1914 das Drecksloch Bosnien und die bekloppeten 6-8 Millionen Ösis mit ihren inzestgeschädigten Monarchie die Weltmacht spielen wollten.
    Ganz Osteuropa bis zum Ural war schon immer ein heikles,schwieriges Feld...da gibt es keine eindeutige Lösung...auch kein einfaches Heraushalten/Neutralität.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    BT Wahl Schrobenhausen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die AfD hat ordentlich zugelegt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ganz Osteuropa bis zum Ural war schon immer ein heikles,schwieriges Feld...da gibt es keine eindeutige Lösung...auch kein einfaches Heraushalten/Neutralität.
    Slawische Völker haben nur wenig Einigkeit untereinander ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Siehe #204870...Die Ehefrau meines SS-Großonkels...erzählte meinen Eltern nach dem Krieg als Rentnerin im Westen "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" von der "Himmler-Rede".
    Sie war eine clevere Frau...war Apothekerin in Karl-Marx-Stadt geworden ...und modelte ihren SS-Ehemann zu einem Wehrmachtsoffizier um...
    Er hat eine Rede gehalten. Gut.
    Aber der Inhalt ist fraglich.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Der Friede naht.
    Der Gedanke des Nationalstaates hat keine Zukunft.

Wozu auch?
    Der einzige Sinn im Nationalstaat wäre diesen später als Kunden beim Waffenverkauf zu haben.

Einst gab es ein Jugoslawien.
    Heute müssen sich aufgrund der deutschen Einflussnahme mehrere Staaten um Waffenkäufe bemühen, um sich von ihrem Nachbarbruder zu schützen. Das wurde ihnen vom Terrorwesten eingeredet.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer