User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20459 von 21636 ErsteErste ... 19459 19959 20359 20409 20449 20455 20456 20457 20458 20459 20460 20461 20462 20463 20469 20509 20559 20959 21459 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.581 bis 204.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Was die wetterbedingten Getreidemissernten in vielen Republiken der UDSSR waren, waren in den Zeit von 1841-1845 die wetterbedingten Kartoffelmissernten in Irland. Mehrere Jahre hintereinander sind in Irland die Kartoffeln auf den Aeckern verfault. Fuer die Russen waren Getreideprodukte die existenziell wichtigen Grundnahrungsmittel. Fuer die Iren die Kartoffeln.

Wg. der grossen Hungersnot in Irland sind ca. 1 Millionen Iren der irischen " Kartoffelfresser " an Unterernaehrung und damit verbundenen Krankheiten gestorben, weil es eben keine Kartoffeln gab. Mehr als 2 Millionen hungernde Iren haben wg. der Notlage nach England, Australien, Kanada und die USA ruebergemacht.
    Die meisten davon in USA.

Über die von den britischen Kolonialverbrechern mit verursachten Hungersnöte spricht heute auch kaum einer mehr.

Hungersnöte waren in Bengalen ein wiederkehrendes Phänomen, insbesondere unter britischer Kolonialherrschaft. Während Naturfaktoren eine Rolle spielten, lagen die Hauptursachen in kolonialer Misswirtschaft, Ausbeutung, Ausplünderung und unzureichender Infrastruktur.

1770 Große Hungersnot von Bengalen ~10 Millionen (ca. 1/3 der Bevölkerung) Dürre, Missernte, Steuerdruck durch Ostindien-Kompanie Eine der tödlichsten Hungersnöte der Weltgeschichte

1783–84 Chalisa-Hungersnot Hunderttausende Ernteausfälle durch El-Niño-Phänomen, politische Instabilität Nicht nur in Bengalen, auch Nordindien betroffen

1866 Hungersnot in Orissa (auch Bengalen betroffen) >1 Million Zyklon, Ernteausfall, Versagen der Regierung Auslöser für erste britische Debatten über Hungerpolitik

1873–74 Fast-Famine (Bengal Famine averted) wenige (staatlich verhindert) Ernteausfall – staatliche Hilfsmaßnahmen erfolgreich Frühbeispiel für wirksame staatliche Reaktion

1896–97 Indische Hungersnot (mehrere Regionen) Hunderttausende Missernte, Seuchen (Cholera, Pest), Armut Führte zu wachsender Kritik an britischer Famine Policy

1943 Hungersnot in Bengalen 1,5 – 4 Millionen Krieg, Preisexplosion, Missmanagement, Nahrungsumleitung für Kriegsführung Letzte große Hungersnot unter britischer Herrschaft
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Zustimmung!

Der Premierminister des deutschen 4. Reichs, Merz, sagte, gleich nach seinem Amtsantritt, genau das,
    was einst der Premierminister des deutschen 3. Reichs, Hitler, auch gleich nach seinem Amtsantritt sagte.

Wären es drei Generationen?
    Hast du was da steht überhaupt begriffen oder wie kommst du auf deinen Hitlerfimmel….alter Anhänger dieses Führers…..soll ja viele Gemeinsamkeiten der Personen H / P geben. Magst du sicherlich.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Also sollte man die Russen nicht unnötig provozieren ...
    Was machst du eigentlich wenn dich jemand angreift oder überfällt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zustimmung!

Der Premierminister des deutschen 4. Reichs, Merz, sagte, gleich nach seinem Amtsantritt, genau das,
    was einst der Premierminister des deutschen 3. Reichs, Hitler, auch gleich nach seinem Amtsantritt sagte.

Wären es drei Generationen?
    Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Hast du was da steht überhaupt begriffen oder wie kommst du auf deinen Hitlerfimmel….alter Anhänger dieses Führers…..soll ja viele Gemeinsamkeiten der Personen H / P geben. Magst du sicherlich.
    Ist das alles was Sie dazu anbieten können?

# Absturz in die Ebene der persönlichen Beleldigung
    # Absturz in Unterstellungen.

Wissen Sie was eine Diskussion ist?
    Das hatte ich wiederholt definiert: die persönliche Ebene wird ausgelassen, es wird das Faktum angestrahlt.

Zu meiner Person:
    # ich dürfte, neben Klopperhorst, wohl der Einzige sein, der einen Bezug zur Demokratie hätte
    # Sie können, als angeblicher Agnostiker, diesen Bezug nicht haben, Sie müssten ja einer aus meinem Kreis sein, ein olympischer Polytheist, was Sie nicht sind.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was machst du eigentlich wenn dich jemand angreift oder überfällt?
    Wurden wir angegriffen? Also ich meine jetzt nicht die Gasrohre in der Ostsee. Das interessierte offenbar niemanden.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wurden wir angegriffen? Also ich meine jetzt nicht die Gasrohre in der Ostsee. Das interessierte offenbar niemanden.
    Die Ukraine wurde von den Russen überfallen und angegriffen. Sollte eigentlich jeder wissen. Die Ukraine hat also das Recht sich zu wehren.
    Ob ich Waffenlieferungen des Westen gut heiße steht auf einem anderen Blatt. Obwohl.....Russland lässt sich ja auch von Kim unterstützen. Dann sieht das schon wieder anders aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wurde von den Russen überfallen und angegriffen. Sollte eigentlich jeder wissen. Die Ukraine hat also das Recht sich zu wehren.
    Ob ich Waffenlieferungen des Westen gut heiße steht auf einem anderen Blatt. Obwohl.....Russland lässt sich ja auch von Kim unterstützen. Dann sieht das schon wieder anders aus.
    Zustimmung!

Es war rechtens, was wir mit Nuland und Pyatt taten, und den Putsch in Klein- und Neurussland ermöglichten.

Ohne Nuland, Pyatt, und dem vom Westen eingeleiteten Putsch sähe es in Klein- und Neurussland heute anders aus.
    Ähnliches wäre jüngst auch in Rumänien passiert, gäbe es keinen westlichen Eingriff, der wundersame Wahlergebnisse ermöglichte.

Es ist auch rechtens, dass wir, insgesamt 102 Staates des Westens, gegen Russland zu Felde ziehen, es diente alles der Vorbeugung.
    Die Unterstützung Russlands durch Drittstaaten können wir nicht dulden, wir sind die Herren der Welt.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Ist das alles was Sie dazu anbieten können?

# Absturz in die Ebene der persönlichen Beleldigung
    # Absturz in Unterstellungen.

Wissen Sie was eine Diskussion ist?
    Das hatte ich wiederholt definiert: die persönliche Ebene wird ausgelassen, es wird das Faktum angestrahlt.

Zu meiner Person:
    # ich dürfte, neben Klopperhorst, wohl der Einzige sein, der einen Bezug zur Demokratie hätte
    # Sie können, als angeblicher Agnostiker, diesen Bezug nicht haben, Sie müssten ja einer aus meinem Kreis sein, ein olympischer Polytheist, was Sie nicht sind.
    Kannst Du außer deinem Blabla was zu deinem Dummfug bringen hinsichtlich deines Beitrages hinsichtlich der 3 Generationen (50 Jahre) ….auf dein großmäuliges überhebliches Geschwafel erübrigt sich eine „Diskussion“.

Mitglied

Dabei spielen die Russen ja eigentlich nur ein bisschen mit rum. Wenn sie mit ihrer gesamten Armee und ihrer Luftwaffe anreiten würden, von den zahlreichen Atomwaffen ganz zu schweigen, dann wäre vermutlich spätestens nach einer Stunde Ruhe im Karton. My opinion.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Natürlich liest er deine Beiträge. Und aus diesem Grund zitiere ich dich einfach mal.
    guten morgen,

der liest alle! auch wenn er es permanent abstreitet.

der hat doch nur noch matsch in der birne, und etzad warte ab ... 3 ... 2 ... 1 ........

ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen vatertag.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer