User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20415 von 21636 ErsteErste ... 19415 19915 20315 20365 20405 20411 20412 20413 20414 20415 20416 20417 20418 20419 20425 20465 20515 20915 21415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.141 bis 204.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Mercouris meint auch, dass Merz still und leise die Taurus in die Ukraine bereits gebracht haben koennte ? Die Taurus sei schon vor Ort in der Ukraine.

Ich habe das ja schon vor einigen Monaten gehoert und hier im HPF gesagt, dass die Taurus bereits in der Ukraine sei, weil mir die Info ganz gezielt von russischen Militaerexperen zugespielt worden ist.

Da frage ich mich aber auch, ob die Lieferung der Taurus ohne Wissen des Koalitionspartners SPD durchgefuehrt worden ist ? Normalweise muesste doch die SPD da vorher informiert worden sein ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die AfD sollte da mal eine parlamentarische Anfrage starten.

So oder so duerfte Merz in Panik sein.

28. Mai 2025, 10:42 Uhr

The Washington Post: Trump hat der Ukraine keine Militärhilfe gewährt

Quelle:

Trump’s frustration with Putin boils over with no Ukraine peace deal in sight

The U.S. president lashed out at the Kremlin on Tuesday as the White House continued to consider increasing sanctions against Russia.

May 27, 2025 at 8:05 p.m. E
    ...

Tja, da kann man mal sehen: Russland hat es nicht geschafft, die Auslieferung der vielen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu verhindern. Russland schafft es auch nicht, den militärischen Nachschub zu unterbrechen, die Auslieferung der vielen ausländischen Jets zu verhindern oder auch ukrainische Kommandostellen auszuschalten.

Ich bin jetzt schon gespannt, was Russland mit der kommenden Offensive erreichen wird... Charkow? Odessa? Oder gar Kiew?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Eben ein Schuß ins Knie, aber gut so. Selbst die Lazerettzüge der NVA wurden verschenkt und verschrottet, jetzt kam ein schlauer auf die Idee einen Lazerett-ICE zu bauen, fährt aber nur bei indakter Oberleitung. Die BW auch noch abschaffen wäre das vernünftigste.

Es ist doch sowieso egal,

kein Diesel,
    keine Kohle,
    keinen Strom,
    keine intakten Brücken, Gleise, Trassen,
    keine Führer ich meine Lokomotivführer um nicht Missverstanden zu werden.

Aber die Räder müssen rollen bis zum E...sieg.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Lass dir das von einem richtigen Experten erklären. Du willst lediglich die Bestätigung deiner ablehnenden Haltung haben, aber da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

[Links nur für registrierte Nutzer].

Und nun belästige mich ab sofort nicht mehr mit diesem Thema, verstanden?
    Wasser reichen, Niveau haben, Fakten benennen...all das kannst du nicht. Du solltest dankbar sein, dass sich Nutzer Schloss deiner tagtäglich erbarmt.

"Skrytepave" nennt man deinesgleichen in Norwegen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Endlich gehts vorran mit den Kriegsvorbereitungen gegen das verbrecherische, russische Kriegsverbrecher-Regime unter Putin.

Deutschland hat angekündigt, der Ukraine neue Militärhilfe in Höhe von fünf Milliarden Euro zukommen zu lassen.
    Die Chefs der deutschen und ukrainischen Verteidigungsministerien haben eine Vereinbarung über die Finanzierung der Produktion von Langstreckenwaffen für Kiew durch Berlin unterzeichnet, berichtete das deutsche Ministerium.

Ab 9:10

Unser FÜHRER und Kriegstreiber Taurus.Merz machts möglich. Übe schon mal "Heil Merz!"
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    In Russland würdest du längst im Arbeitslager Steine klopfen.
    Nicht als Putinistin.

Der SVR liest auch im HPF mit.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was gibt es an meinem obigen Ausführungen nicht zu begreifen? Die Linie des Widerstandes formiert sich, wir sind am Ende mit unserer Geduld. Putin ist ein Spieler und Hasadeur. Für seine machtgierigen und imperialen Gelüste wäre er vermutlich sogar bereit, Europa in einen großen Krieg zu stürzen.

Wie man sieht, reicht ihm schon ein "erfundener" Genozid und ein "Hilferuf" einiger bezahlter, pro-russischer Terroristen und schon zettelt er ein Blutbad mit Hunderttausenden von Toten an.

Stalin der II. ist am Werk und ihr nehmt das in eurem verblendeten Hass auf alles Westliche nicht wahr, werdet lieber zum Verräter am eigenen Volk! Was für eine Schande!
    Was für eine gequirlte Scheiße!

Fang schonmal an ein großes Loch für nen Bunker zu graben. Der Russe steht bald auch vor deiner Tür.

Wiederkäuer. Fressen, kotzen und die selbe Rotze noch mal fressen. Am Stück jeden Tag 24/7. Und schlußendlich kommt immer nur ein riesiger Haufen Scheiße raus. Täglich. 24/7.

Zwischendurch wird mal rumgemuht. Man braucht Aufmerksamkeit.

Achja, Hasardeur heisst es korrekterweise. Du lässt deutlich nach.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Glaube an Thor ist nur ein irrealer Irrglaube, wie der Donner bei Gewitter entsteht ist schon lange bekannt, die russischen Haselnüsse gibt es dagegen in der Realität.
    Wie war das noch mal mit dem Humor ?

Mit der Ironie und dem Sarkasmus ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wo habe ich es denn nicht begriffen ? Werd mal konkreter ohne Bla Bla ...
    Das Bla Bla kommt von dir…..schau einfach in entsprechende Lektüre. Ich bin nicht dafür da, deine schulischen und sonstigen Defizite zu beseitigen.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat die unmissverstaendliche russische Drohung mit dem Vergeltungsschlag durch die Oreshnik auf Schrobenhausen dann doch etwas in Berlin und Muenchen bewirkt ?

Der BND waere ja auch dumm, das nicht ernst zu nehmen.
    Wahrscheinlich denken manche Dumme Russland läßt sich von den Taurus einschüchtern ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das ist eine grob vereinfachte und militärisch unhaltbare Einschätzung. Der Maßstab für einen „Kollaps“ einer Armee ist nicht deren vollständige Auslöschung, sondern der schleichende Verlust an operativer Beweglichkeit, Strukturkohärenz und Fähigkeit zur Initiative. All dies ist im Fall der ukrainischen Streitkräfte längst in vollem Gange.

Dass Russland nicht „in Kiew“ steht, ist kein Beleg für Schwäche, sondern Ausdruck einer bewusst gewählten Kriegsökonomie: Man vernichtet nicht Städte, sondern Systemelemente – Logistik, Stromnetze, Schienentransporte, Munitionsdepots. Russland operiert mit Feuerkraft, nicht mit Flaggenparaden.

Im Übrigen: Eine Supermacht definiert sich nicht durch Blitzsiege, sondern durch strategische Geduld, Resilienz und Ressourcenüberlegenheit. Wer glaubt, Russland „blamiere sich“, weil es nicht innerhalb von drei Monaten eine NATO-gestützte Armee zerschlägt, hat weder Clausewitz verstanden noch die Realität moderner Kriegsführung begriffen.
    Und diese bewusst gewählte "Langsamkeit" in der Kriegsführung kostet Russland nur das Leben und die Gesundheit Hunderttausender junger russischer Männer.

Kriegsführung à la Sowjet-Style halt....

Aber dass es nach deiner "Logik" dann ja auch nicht zu dieser "großartigen" Sommeroffensive der Russen kommen darf, siehst du hoffentlich dann auch....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer