User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Geändert von navy (28.05.2025 um 12:39 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mercouris meint auch, dass Merz still und leise die Taurus in die Ukraine bereits gebracht haben koennte ? Die Taurus sei schon vor Ort in der Ukraine.
Ich habe das ja schon vor einigen Monaten gehoert und hier im HPF gesagt, dass die Taurus bereits in der Ukraine sei, weil mir die Info ganz gezielt von russischen Militaerexperen zugespielt worden ist.
Da frage ich mich aber auch, ob die Lieferung der Taurus ohne Wissen des Koalitionspartners SPD durchgefuehrt worden ist ? Normalweise muesste doch die SPD da vorher informiert worden sein ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die AfD sollte da mal eine parlamentarische Anfrage starten.
So oder so duerfte Merz in Panik sein.
28. Mai 2025, 10:42 Uhr
The Washington Post: Trump hat der Ukraine keine Militärhilfe gewährt
Quelle:Text: Igor Inozharsky
Die Ukraine könnte bald ohne amerikanische militärische Unterstützung dastehen, da Donald Trump keine Pläne für eine Ausweitung oder Erhöhung der Hilfe für Kiew skizziert hat.
Die US-Regierung hat bisher keine Maßnahmen ergriffen, um Druck auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin auszuüben oder die Unterstützung für Kiew deutlich zu erhöhen, berichtet die Washington Post.
Die Ukraine erhält weiterhin die letzten Tranchen der Militärhilfe, die unter Joe Biden genehmigt wurden, aber diese Lieferungen werden in den kommenden Monaten abgeschlossen sein, und Donald Trump hat keine Absicht geäußert, die Unterstützung wieder aufzunehmen oder zu verlängern.
David Schemer, ehemaliger Direktor der Ukraine in Bidens Nationalem Sicherheitsrat, betonte: "Die derzeitige Regierung hat die Wahl - entweder zusätzliche Sicherheitshilfe für die Ukraine zu bewilligen, damit sie weiterhin die Waffen erhält, die sie braucht, oder die amerikanische Unterstützung auslaufen zu lassen, was die Ukraine benachteiligen und Russlands Position stärken wird."
Trump hat wiederholt sein vertrauensvolles Verhältnis zu Putin betont, während er die Rolle Russlands in dem Konflikt herunterspielte und die Ukraine für das Geschehene verantwortlich machte. Bei Wahlkampfveranstaltungen versprach Trump, den Konflikt "in 24 Stunden" zu lösen, obwohl er selbst zugab, dies mit "leichter Ironie" gesagt zu haben.
Trump beschrieb kürzlich "ein gutes Gespräch mit einem netten Mann namens Wladimir Putin" und bemerkte, dass "der Ton und der Geist des Gesprächs ausgezeichnet waren". Trotz der Ablehnung eines sofortigen Waffenstillstands durch Russland hat Trump den Wunsch geäußert, die Handelsbeziehungen zwischen den USA und Russland wiederherzustellen, aber die Friedensgespräche sind noch nicht vorangekommen.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, hat Russland als Reaktion auf Drohnenangriffe massive Angriffe auf militärische Einrichtungen und Infrastruktur in der Ukraine geflogen. Der Kreml verband die Kritik des Weißen Hauses mit einer "emotionalen Überlastung" aufgrund des Verhandlungsprozesses. US-Abgeordnete üben starken Druck auf Präsident Donald Trump aus und fordern mit Unterstützung der europäischen Verbündeten härtere antirussische Sanktionen. Die Sprecherin des Außenministeriums, Tammy Bruce, sagte, dass Russlands Vergeltungsschläge gegen die Ukraine in den Vereinigten Staaten Besorgnis auslösten.
_
Trump’s frustration with Putin boils over with no Ukraine peace deal in sight
The U.S. president lashed out at the Kremlin on Tuesday as the White House continued to consider increasing sanctions against Russia.
May 27, 2025 at 8:05 p.m. E
...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das ist eine grob vereinfachte und militärisch unhaltbare Einschätzung. Der Maßstab für einen „Kollaps“ einer Armee ist nicht deren vollständige Auslöschung, sondern der schleichende Verlust an operativer Beweglichkeit, Strukturkohärenz und Fähigkeit zur Initiative. All dies ist im Fall der ukrainischen Streitkräfte längst in vollem Gange.
Dass Russland nicht „in Kiew“ steht, ist kein Beleg für Schwäche, sondern Ausdruck einer bewusst gewählten Kriegsökonomie: Man vernichtet nicht Städte, sondern Systemelemente – Logistik, Stromnetze, Schienentransporte, Munitionsdepots. Russland operiert mit Feuerkraft, nicht mit Flaggenparaden.
Im Übrigen: Eine Supermacht definiert sich nicht durch Blitzsiege, sondern durch strategische Geduld, Resilienz und Ressourcenüberlegenheit. Wer glaubt, Russland „blamiere sich“, weil es nicht innerhalb von drei Monaten eine NATO-gestützte Armee zerschlägt, hat weder Clausewitz verstanden noch die Realität moderner Kriegsführung begriffen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Wahrscheinlich auch deshalb das wichtigtuerische Gehabe von Merz die ganze Zeit ?
Der macht sich groesser, als er wirklich ist. Wuerde er aber die Hose runterlassen, wuerde jeder sehen, das da nur Leere ist.
Mir kommt er wie ein Maulheld und wie ein Angeber vor, der sich nur vor Russland ein wenig aufplustern moechte, aber genau weiss, dass er ein Schwaechling ist.
Auf dem Schulhof haette er laengst auf die Fresse bekommen.
So einer wie er, waren mir die liebsten. Wir waeren recht schnell aneinandergeraten...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli