User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20287 von 21636 ErsteErste ... 19287 19787 20187 20237 20277 20283 20284 20285 20286 20287 20288 20289 20290 20291 20297 20337 20387 20787 21287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.861 bis 202.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mit Ostgebieten hätten sich Frankreich und England quergestellt. Thatcher wollte ja sogar die jetzige kleine Teilvereinigung verhindern, und Mitterrand hat nur zugestimmt, wenn D gleichzeitig dem Euro, Maastricht und Schengen zustimmt.

Die Russen haben nicht die ganzen Ostgebiete angeboten, sondern nur als Testballon die Provinz Kaliningrad/Königsberg. Aber was soll man mit einer milliardenteuren Exklave voller Nichtdeutscher? In der Situation war die Ablehnung verständlich. Im Nachhinein hätte man aus Kaliningrad eine weitere unabhängige Baltenrepublik machen können.
    Jetzt ist es besser?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Schreiber dieses Textes, Gerulf Pannach, persönlich über viele Jahre. Kurz vor seinem jämmerlichen Krebstod haben wir zwei noch ne längere Nachttour durch Berlin gemacht. In seinem ollen 3er BMW. Hackedicht und voller Koks.

Seine Frau Amrein war sichtlich nicht amüsiert. Ich hab noch Gerulfs altes 28er Diamantrad. War ein feiner Kerl.
    Schon ziemlich schwach was Wikipedia über Gerulf Pannach schreibt ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Krieg den Kriegstreibern ist meine Losung ...
    Du verwechselst da was.

Der Jugendliche Büchner hat nicht gegen angebliche "Kriegsteiber" angeschrieben (die waren zu der Zeit in Hessen nicht relevant),
    sondern eine Revolution gegen die wohlhabenden "Vornehmen" propagiert.
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort und "Guten Abend"
    ...... der thread wird ja weit gefasst, aber übertreib's nicht,
    es gibt genug Musikthreads
    Mein Fehler, denn ich laß mich zu leicht provozieren ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die neue Bundesregierung plant größere Investitionen in das deutsche Militär

Die Bundeswehr soll bis Ende des Jahrzehnts bei der Luftverteidigung schlagkräftiger werden. Das geht aus einem von Generalinspekteur Carsten Breuer am 19. Mai unterzeichneten Dokument hervor, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Das Nachrichtenmagazin "Politico" hatte in einem Vorabbericht vom Sonntag zuerst darüber berichtet.

In der Weisung benennt Breuer demnach die Stärkung des Schutzes vor Bedrohungen aus der Luft als "höchste Priorität". Ebenfalls ganz oben auf der Liste: die integrierte Raketenabwehr, die Luftverteidigung kurzer und mittlerer Reichweite sowie die Flugabwehr. Laut dem Dokument geht es dabei insbesondere um die Abwehr von anfliegenden Drohnen und Drohnenschwärmen. Das Verteidigungsministerium erklärte auf Anfrage, es nehme generell zu Medienberichten nicht Stellung.

Zudem kündigt Breuer laut "Politico" den "Aufbau der Fähigkeit zu Präzisionsschlägen" gegen Ziele tief im feindlichen Gebiet. Gemeint sind damit Waffensysteme mit Reichweiten von über 500 Kilometern – also weiter als die bereits im Bestand befindlichen Taurus-Marschflugkörper, die derzeit modernisiert werden.

Mehr Munition und Kampfdrohnen

Darüber hinaus soll die Bundeswehr mehr Munition beschaffen und bevorraten. Auch die Anschaffung von Kampfdrohnen ist vorgesehen. Die Truppe soll stärker auf die Bündnisverteidigung ausgerichtet werden – etwa durch weitreichende Artillerie, erweiterte Pionierfähigkeiten und eine verbesserte logistische Durchhaltefähigkeit.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ganze Geld nützt nichts, wenn anständige Deutsche keine Lust mehr haben für den Sauladen und bunte Bonzen die Knochen hinzuhalten. Klar kann man Sklavenseelen und Söldlinge rekrutieren - aber ob das reicht für Barbarossa 2.0?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was.

Der Jugendliche Büchner hat nicht gegen angebliche "Kriegsteiber" angeschrieben (die waren zu der Zeit in Hessen nicht relevant),
    sondern eine Revolution gegen die wohlhabenden "Vornehmen" propagiert.
    Ja das weiß ich und nun ?

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht so sagen, sind schon von Weltrang. Noch bekanntere sind wohl Frederick Chopin, Marie Curie, Stefan Banach.

Der Koppernigk aka Copernicus war ja Westpreuße, kein Pole, auch wenn er in Krakau studiert hat.
    Mit Polen war es doch schon zuende ("endgültig 1795), bevor es überhaupt einen Staat "Deutschland" gab!
    Erst 1871 hat der verlogene Bismarck soetwas ähnliches zusammenge"kriegt" - nannte sich "Deutsche Reich", war aber de facto ein erweitertes "Preussen".

"Die Polen" haben zwei Fehler begangen (die aber zusammenhängen)
    1. sie sind zu "Römlingen" geworden - hätten als Slawen "orthodox" bleiben müssen.
    2. sie haben dem "römischen Kaiser" und dessen Wien "den Arsch gerettet"

Konsequenz davon war letztlich die von einer Prinzessin aus dem provinziellen Kleinfürstentum Anhalt-Zerbst auf dem Zarenthron angeregte Aufteilung Polens in 3 Stufen, bis es keinen Staat "Polen" mehr gab.
    Schließlich war dann Warschau bis 1915 die drittgrößte Stadt im Zarenreich.
    (und kann glücklich sein, es wieder sein, sobald "das historische Russland" wieder vereinigt sein wird
    - wie man liest: noch in diesem Jahrhundert!).
    Geändert von Agenoras (25.05.2025 um 22:30 Uhr)
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    wer
    Du bist halt ein Frischling. Noch immer. Und ja, das wirst du auch bleiben. Du Kämpfer der Stirn. Strandi hat eure Zunft vorgeführt. Der war son echter Grammarnazi.

Deinen „die statt der-Ausfall“ hätte der in einer längeren Abhandlung nach Strich und Faden in der Luft zerrissen und dich als Schande der schreibenden Zunft betitelt.

Diese Ausfälle fallen mir mittlerweile immer öfter in der Presse auf. Gibts da kein Lektorat mehr, das nochmal drüber schaut?

Auch bei dir und deinen Texten fallen mir in letzter Zeit so Schludrigkeiten auf. Achte da doch wieder mehr drauf.
    Ich muss das nicht, bin ja nur son blöder Baubudenrülps ohne akademische Ausbildung.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ganze Geld nützt nichts, wenn anständige Deutsche keine Lust mehr haben für den Sauladen und bunte Bonzen die Knochen hinzuhalten. Klar kann man Sklavenseelen und Söldlinge rekrutieren - aber ob das reicht für Barbarossa 2.0?
    Es gibt keine Raketenabwehr gegen Hyperschallraketen.
    Also schon im Ansatz Korruption und Abgreifen ohne Ergebnis. Dazu reicht ein IQ von knapp über 0.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schon ziemlich schwach was Wikipedia über Gerulf Pannach schreibt ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Wikipenner haben halt nie mit ihm ein Bier getrunken und nächtelang am Tresen Blödsinn gelabert. Die waren auch nie bei ihm zu Hause oder kannten seine Frau, die in der „Aue“ bei mir gegenüber das Bier zapfte.

Achja, Mick Hucknall, Anna von Rosenstolz und Wigald Boning waren auch schon meine Gesprächspartner. War ne geile Zeit damals im „Flöz“.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer