User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zum Thema Ukraine wieder zu Russland !
Heute einen Fund gemacht beim Ausräumen von Schwiegermutters Häuschen !
Einen uralten Schulatlas denn schon der Opa meines Mannes in der Schule nutzte !
Leider kein so guter Zustand mehr !
Beim Öffnen fiel uns eine Riesenkarte entgegen !
Gea Übersichtskarte europäisches Russland !
Aus dem Gea Verlag , von 1935 !
Maßstab 1:3.300 000
Größe : 84,5 mal 109 cm !
Diese Karte ist , im Gegensatz zum Atlas , noch sehr gut erhalten !

Da gibt es Geschichten, die ich kaum geglaubt hätte, die aber historisch belegt sind.
In meiner kleinen nordbayerischen (fränkischen) Geburtsstadt am Main standen einst auch russische Truppen und ein russischer Soldat wurde auf Befehl seines Vorgesetzten sogar öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht, weil er betrunken versucht hatte zu plündern.
Das war während der napoleonischen Kriege. Als nach der Konvention von Tauroggen im Zuge des Befreiungskrieges Deutsche und Russen die Franzosen bis nach Paris zurücktrieben.
Die Russen haben sogar (was ich anfangs auch für unwahrscheinlich hielt) unter General Suworow in den Schweizer Alpen gegen die Franzosen gekämpft.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Auch der vom Helden Großeuropas als Super-Duberwaffe gefeierte Leopard wird mittlerweile als für die moderne Kriegsführung nahezu unbrauchbar bewertet. Ganz zu schweigen von der Patzerhaubitze, die nach wenigen Einsatztagen auseinanderfällt. Das einzige was halbwegs den Anforderungen genügt sind die gelieferten langen Bunteswehrunterhosen.