Aus Facebook kopiert:
Die Kriegsvorbereitungen laufen auf höchst Tour!
Estland wollte einen russischen Frachter auf internationalem Gewässer festsetzen und stoppte erst, als dem Frachter ein russischer Kampfjet zur Hilfe kommt- Verstoß gegen internationals Seerecht. Estland beschwert sich daraufhin über einen Verstoß gegen ihren Luftraum.
Die EU beschließt die russische Schattenflotte (Frachter die legal auf internationalem Gewässer russische Güter transportieren) zu „sanktionieren“, was das Vorgehen Estlands legitimieren soll.
Deutschland verbietet deutschen Influenzern/Journalisten die neutral aus der Ostukraine berichten, wieder nach Deutschland einzureisen, und friert deren Vermögen ein.
Deutschland verlegt die 45. Panzerbrigarde mit 1300 Soldaten (ab 2027 5000 Soldaten) auf den Natostützpunkt nach Litauen. Merz ist dafür persönlich vor Ort.
Britische Soldaten werden in Estland stationiert, Kanadische Soldaten in Lettland.
Frankreich schickt ein militärisches Aufklärungsschiff „Dupuy de Lôme“ in die Ostsee um Russland „abzuschrecken“.
England plant Truppen in die Ukraine zu schicken.
Litauen tritt aus dem Ottawa-Abkommen aus, um wieder Antipersonenminen benutzen zu können.
Die NATO setzt ein Treffen in den Haag an, da die „Allianz der Willigen“ (Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Litauen, Niederlande, Schweden) die Ostflanke gegen Russland aufrüsten will. Teil dieses Gesprächs sollen auch Truppen sein, die in die Ukraine entsandt werden sollen. Taurus wird dort auch zum Thema.
Deutschland verspricht der Ukraine die Aufnahme in die EU.
Estlands Außenminister Tsahkna will Ungarn das Stimmrecht in der EU entziehen lassen, weil Ungarn die neuen EU Sanktionen gegen Russland nicht mittragen will.
Deutschland nimmt Schulden in Höhe von 700 Milliarden Euro auf, um kriegstüchtig zu werden. Zudem berichtet Merz im Bundestag, dass er Selenskij zugesichert habe, Deutschland sei Kriegspartei.
Die Rüstungsindustrie wird angewiesen schneller zu produzieren.
Die Friedensverhandlungen in der Türkei sind gescheitert, da die Ukraine nicht auf die russischen Forderungen eingeht. Die Ukraine will weiterhin der Nato beitreten, und will auch die von Russland besetzten Gebiete in der Ostukraine nicht aufgeben, was die „Allianz der Willigen“ gutheißen.
Nordkorea (Russlands Verbündeter) hält Übungen für einen möglichen Nuklearkrieg ab.
Was heißt diese Kriegsrhetorik?
In den internationalen Gewässern der Ostsee wird es (früher oder später) zu einem Vorfall kommen, der dann ganz klar Russland als Kriegshandlung zu Lasten gelegt wird.
Daraufhin wird an den Grenzen Litauen, Lettland und Estland der 3. Weltkrieg beginnen.
Die USA werden der EU sehr wahrscheinlich nicht zu Hilfe kommen, da Trump die europäischen Entwicklungen jetzt schon nicht gut heißt, wie ebenso einige andere NATO Mitglieder.
Es stellt sich also eigentlich gar nicht mehr die Frage „ob?“, sondern eher „wann?“.
Israel wird den Europäern und Russen keine Wahl lassen - sie werden sich gegenseitig abknallen und umbringen.
Ob sie das wollen oder nicht.
Shalom












