User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20158 von 21636 ErsteErste ... 19158 19658 20058 20108 20148 20154 20155 20156 20157 20158 20159 20160 20161 20162 20168 20208 20258 20658 21158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.571 bis 201.580 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Du hast auf meinen ironischen Post geantwortet und zwar in vollem Ernst...
    Deswegen hetzen ja trotzdem Deutsche gegen Russen und umgekehrt oder willst Du das negieren ? Für mich sind das jedenfalls Tatsachen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Uns hier in Europa reicht der ukrainische Weizen!

Der Weizenimport aus der Ukraine in die EU hat sich seit Beginn des Krieges 2022 stark verändert. Die EU-Importe stiegen nach dem Krieg deutlich, erreichten 2023 einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen und fielen danach wieder etwas ab. Derzeit sind die Importe aus der Ukraine für Weizen im Vergleich zu früheren Jahren stark, aber auch weniger als 2023.

Historie und Entwicklung:

• Vor dem Krieg (bis 2021): Die EU importierte Weizen aus der Ukraine in Mengen zwischen 2,8 und 4,9 Millionen Tonnen jährlich.2022 und 2023:
    • Durch den Krieg und die Sperrung der Schwarzmeerhäfen stiegen die Weizenimporte aus der Ukraine deutlich an, 2023 erreichte der Import sogar einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen Aktuell (seit 2024):
    • Die Importe sind von den hohen Werten von 2023 etwas gesunken, liegen aber immer noch weit über dem Vor-Kriegsniveau.
    Die deutschen Bauern sagen danke - und gehen für die Ukros pleite.

Deutschland sollte sich eigentlich mit Grundnahrungsmitteln selbst versorgen können. Dank Brüssel und grüner Ideologie wird das Betreiben von Landwirtschaft in Deutschland allerdings zum Risikogeschäft mit Pleitegarantie.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sie will halt nicht wie Edward Snowden enden...Das wäre eine Sackgasse...
    Snowden darf ( dank Trump ) wieder in die USA.

Geändert von Dr Mittendrin (22.05.2025 um 16:22 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Deswegen hetzen ja trotzdem Deutsche gegen Russen und umgekehrt oder willst Du das negieren ? Für mich sind das jedenfalls Tatsachen ...
    Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen deutsche hetzt.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das ständige Wiederholen sowjetischer oder russischer Narrative über die Verbrechen der Wehrmacht ist letztlich nur ein Ventil – ein Ausdruck von Enttäuschung und tiefer Verletzung über die heutige deutsche Beteiligung an einem Krieg gegen Russland. Es geht dabei weniger um echte historische Aufarbeitung, sondern vielmehr um psychologische Abwehr und Rechtfertigung.

Der Zweite Weltkrieg liegt über 80 Jahre zurück. Die heutigen Menschen in Russland tragen keinen persönlichen Hass mehr – er ist ihnen eingeimpft worden, aber nicht authentisch. Genauso wie auch bei uns in den westlichen Medien täglich gegen Russland gehetzt wird, ohne dass viele Menschen wirklich einen inneren Groll gegen die russische Bevölkerung empfinden.

Diese künstlichen Gegensätze sind nicht dauerhaft. Wenn eines Tages echter Friede, Neutralität und Abrüstung einkehren, wird all das verschwinden. Und dieser Moment rückt näher – trotz aller gegenteiligen Anzeichen.
    Das ist leider zu bezweifeln - du vergißt die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM, die geht weiter.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen deutsche hetzt.
    Nimm zB RT, dort wird sicherlich gegen Deutschland gehetzt. Bist Du so blind oder tust Du nur so ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei Fico haben sie es doch schon versucht.

So, und nicht anders, funktioniert „unsere“ Demokratie.
    Der "Deep State" ist außer Kontrolle geraten, meinst du? Mannomann, wie seid ihr doch verstiegen....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du hast auch ganz viele alternative Medien im Abo. Seit vielen Jahren beobachtest du das. Kennst du das Buch "Hirnhunde"?

Biste eigentlich schon weiter gekommen, als uns hier immer wieder den vorteilhaften Konsum dieser Medien zu empfehlen?
    "Hirnhunde" ...davon bekam ich grob etwas mit über Buchbesprechungen bei SEZESSION...
    Ich verstehe jetzt Deine Einschätzung mir gegenüber besser...seit ich eine Zusammenfassung des Inhalts von "Hirnhunde" las.
    Nichtsdestotrotz las ich auch etwas bei "Hirnhunde JUNGLE WORLD"...bitte google es...
    JUNGLE WORLD ist so anspruchsvoll wie JUNGE WELT und JUNGE FREIHEIT.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Die Ukraine darf niemals Mitglied der EU werden!!!!
    Niemals? Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, was du unter "niemals" verstehst, wenn wir hier über diesen Begriff im politischen Kontext sprechen?

Welches Land der Welt hat vor dem Wissen, dass jede Nation der Welt kommt und geht, das Recht, von niemals zu sprechen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nimm zB RT, dort wird sicherlich gegen Deutschland gehetzt. Bist Du so blind oder tust Du nur so ?
    RT kritisiert die aktuelle Regierungen der BRD vehement...ist das Hetze !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer