User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20157 von 21636 ErsteErste ... 19157 19657 20057 20107 20147 20153 20154 20155 20156 20157 20158 20159 20160 20161 20167 20207 20257 20657 21157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.561 bis 201.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und Deutsche hetzen gegen Russen, so gleicht sich das aus, auch wenn es beiderseitig kontraproduktiv ist.
    Ich hab Dir schonmal gesagt, du solltest an deinem Ironieverständnis arbeiten...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich lese und höre gern Gabriele Krone-Schmalz...eine kluge Journalistin wie einst Peter Scholl-Latour...
    Würdest du die Beiden tatsächlich lesen und auch verstehen, würdest du kaum solch derben Unsinn verbreiten. Offensichtlich bist du ja auch nicht in der Lage deine absurden Behauptungen zu untermauern, oder?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du hast auch ganz viele alternative Medien im Abo. Seit vielen Jahren beobachtest du das. Kennst du das Buch "Hirnhunde"?

Biste eigentlich schon weiter gekommen, als uns hier immer wieder den vorteilhaften Konsum dieser Medien zu empfehlen?
    Immerhin haben bzw. hatten die Genannten noch halbwegs Verstand. Ersetzen aber auch nicht das Selberdenken.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich lese und höre gern Gabriele Krone-Schmalz...eine kluge Journalistin wie einst Peter Scholl-Latour...
    Gegen Peter Scholl-Latour kommt sie nicht an ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses deutsche Gesicht eindeutig besser als das von dem russischen Slawen in Tarnuniform:

"Schöne Soldaten"-Quartett wäre was geiles. Fast wie die Bücher mit den Zigarettenbilderalben.

Ritterkreuzträger Amendment. Auf Seite drei. Schneidiges Aussehen sticht Mundgeruch des Russen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Weil wir es mit einem fast vollständigen Zusammenbruch westlicher Erzählstrukturen zu tun haben.
    Die Legende von der Unbesiegbarkeit westlicher Militärtechnik, die Vorstellung einer moralisch überlegenen Ordnungsmacht, die Idee der „regelbasierten Weltordnung“ – all das wird derzeit an der Realität einer strategisch gefestigten, langsam aber unerbittlich vorrückenden russischen Kriegsführung zerschlagen.

Wenn ein System jahrzehntelang auf Selbstüberhöhung, medialer Kontrolle und Projektion fremder Schuld basiert – und dieses Fundament plötzlich an einem realen Gegner bricht – dann ist der Schock nicht nur militärisch, sondern kulturell, psychologisch, zivilisatorisch.

Der „Dreck“ in der Propaganda, wie du schreibst, ist nicht zufällig. Er ist die defensive Reaktion eines Systems, das ahnt, dass seine Deutungshoheit schwindet. Und genau deshalb ist der russische Sieg – wenn er vollendet wird – nicht nur ein geopolitisches Ereignis, sondern ein Zivilisationsbruch für den Westen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich hab Dir schonmal gesagt, du solltest an deinem Ironieverständnis arbeiten...
    Ich hab nur meine Meinung gesagt ohne hier auf Ironie zu achten ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    "Schöne Soldaten"-Quartett wäre was geiles. Fast wie die Bücher mit den Zigarettenbilderalben.

Ritterkreuzträger Amendment. Auf Seite drei. Schneidiges Aussehen sticht Mundgeruch des Russen.
    Körpergröße und Intellekt sind allerdings zwei Nieten....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses deutsche Gesicht eindeutig sympathischer als das von diesem russischen Slawen in Tarnuniform...
    Wollen wir wieder Schädel vermessen?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich hab nur meine Meinung gesagt ohne hier auf Ironie zu achten ...
    Du hast auf meinen ironischen Post geantwortet und zwar in vollem Ernst...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer