User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20146 von 21636 ErsteErste ... 19146 19646 20046 20096 20136 20142 20143 20144 20145 20146 20147 20148 20149 20150 20156 20196 20246 20646 21146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.451 bis 201.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Die Grünen sind inzwischen mit der häßlichen Göring an der Spitze zur schlimmsten zionistischn Kriegstreiber-Partei geworden.

Jeder Krieg braucht als Nahrung besonders dumme Leute !

Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch die Crux unserer politischen Landschaft:

- Links ist dogmatisch bis zum Abwinken (SPD, Linke, im weiteren Sinne Grüne, die eher eine Ökovariante einer Partei der Besserverdienenden sind) und lebt in Klassenkampfnostalgie.
    - Union unterscheidet sich von der Mafia nur darin, dass letztere einen Ehrenkodex besitzt. Steht heute für weitgehende Beliebigkeit, schlecht gemachten Populismus und Selbstbereicherung.
    - FDP ist, wie bereits gesagt, eine politische Hure und Mehrheitsbeschafferin für allerlei mit ihrer Positionierung eigentlich unvereinbare Politik
    - Rechts verhält sich immer noch verhältnismäßig plump und läßt sich vorführen. Rechte Politiker lassen sich von gewieften (und verkommenen) Journalisten Dinge entlocken, die man möglicherweise denken kann aber nicht sagen sollte.

Das ist unser politisches Dilemma in Kürze zusammengefasst.
    schön gesagt. Kann ich insgesamt mitgehen. Nur sind die Ultras unter den Rechten mehr als nur plumpe Trottel. Die reden ja nicht nur, sie handeln recht zielorientiert mit einer typisch deutschen Systematik, langsam, aber sicher. Da mahlen nicht Gottes Mühlen, sondern für mich eher die des Teufels, um mal im Bild zu bleiben. Warum man ausgerechnet das wiederbeleben will was sich als total untauglich erwiesen hat gehört zu den Geheimnissen, an deren Entschlüsselung ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen habe. Aber mein einer Opa war Sachse und das steckt mir tief im Blut. Aufgeben ist nicht. Ich bin auch sehr beharrlich und langsam, aber sicher :-)

GESPERRT

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch richtige Linke bzw. Sozialisten?

Ich sehe überall nur das verlogene pseudo linke Geprassel!
    ich sehe nicht mal mehr das.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    schön gesagt. Kann ich insgesamt mitgehen. Nur sind die Ultras unter den Rechten mehr als nur plumpe Trottel. Die reden ja nicht nur, sie handeln recht zielorientiert mit einer typisch deutschen Systematik, langsam, aber sicher. Da mahlen nicht Gottes Mühlen, sondern für mich eher die des Teufels, um mal im Bild zu bleiben. Warum man ausgerechnet das wiederbeleben will was sich als total untauglich erwiesen hat gehört zu den Geheimnissen, an deren Entschlüsselung ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen habe. Aber mein einer Opa war Sachse und das steckt mir tief im Blut. Aufgeben ist nicht. Ich bin auch sehr beharrlich und langsam, aber sicher :-)
    Eine sog. "gemäßigte" Rechte hat in unserem Lande ja auch keine Chance, weil sie ohnehin in die Nazi-Ecke gesteckt wird. Selbst die offen in einer lesbischen Beziehung lebende Alice Weidel ist in der öffentlichen Wahrnehmung eine verkappte Nazisse, die insgeheim von einer Blut-und-Boden-Politik träumt. Von daher muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich an der Stelle so einiges vermischt.
    Ein gesundes politisches Spektrum haben wir ohnehin nicht mehr zu bieten. In so einem würden die Linken nach links ziehen, die Rechten nach rechts, die Liberalen würden die wirtschaftlichen Interessen vertreten, die Sozialdemokraten die soziale Frage effektiv vertreten und die Union... wäre wohl immer noch eine Amigopartei. Aber durch das gleichmäßige Ziehen in die verschiedenen Richtungen wäre der Staat "zentriert". Als Maschinenbauer finde ich zentriert immer gut.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Eine sog. "gemäßigte" Rechte hat in unserem Lande ja auch keine Chance, weil sie ohnehin in die Nazi-Ecke gesteckt wird. Selbst die offen in einer lesbischen Beziehung lebende Alice Weidel ist in der öffentlichen Wahrnehmung eine verkappte Nazisse, die insgeheim von einer Blut-und-Boden-Politik träumt. Von daher muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich an der Stelle so einiges vermischt.
    Ein gesundes politisches Spektrum haben wir ohnehin nicht mehr zu bieten. In so einem würden die Linken nach links ziehen, die Rechten nach rechts, die Liberalen würden die wirtschaftlichen Interessen vertreten, die Sozialdemokraten die soziale Frage effektiv vertreten und die Union... wäre wohl immer noch eine Amigopartei. Aber durch das gleichmäßige Ziehen in die verschiedenen Richtungen wäre der Staat "zentriert". Als Maschinenbauer finde ich zentriert immer gut.
    Der exogene Schock des totalen russischen Sieges wird in diesem verfaulten System so einiges zur Gesundung bringen/zwingen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Der exogene Schock des totalen russischen Sieges wird in diesem verfaulten System so einiges zur Gesundung bringen/zwingen.
    Einen Schock wird es geben. Ob er auch heilsam sein wird?
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Demokraten sind Schlawiner und werden sich gekonnt aus der Affäre ziehen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Was denn z.B. ? Noch mehr Schuldkult über deutsche Wehrmachtsbestien, die Millionen unschuldige Slawenkinder totfoltern? Derartiger Dreck wird in der russischen Propaganda von morgens bis abends verbreitet.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Im Gegensatz zum antiken Karthago hat Russland nach wie vor die Macht, die Glaspreise weltweit massiv in den Keller zu treiben. Und dieses "Karthago" hat die neue Weltmacht in ihrem Rücken. Auch tue ich mich schwer, den heutigen Westen in irgendeiner Form mit dem alten Rom zu vergleichen... nagut, was Perversionen angeht, vielleicht schon.
    Es wird ja gerne verschwiegen, der Auslöser für diese Kriege war ein Gewohnheitsrecht das alle Anrainer das Mittelmeer frei benutzen.
    Rom versuchte Hoheitsrechte über das Mittelmeer zu etablieren. Es änderte also seine Ansicht;von das Meer gehört Keinem, zu Binnenmeer/Hoheitsgebiet.
    Rom war der 1. Staat in dem das Kapital unreguliert herrschte. Der Besitz von Humankapital widerspricht nicht dem Primat des Kapitals.
    Rom war ein Imperialismus. 9 von 10 Provinzen fanden gut was Rom beschloss.

Die Ähnlichkeiten zu Heutigem sind frappierend.
    Ersetze Karthago mit Kiew und hundert Jahre früher mit Warschau.
    Die Muster sind in allen 3 Fällen sichtbar.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was denn z.B. ? Noch mehr Schuldkult über deutsche Wehrmachtsbestien, die Millionen unschuldige Slawenkinder totfoltern? Derartiger Dreck wird in der russischen Propaganda von morgens bis abends verbreitet.
    Ich höre nur was von kinderverschleppenden Russen zur Zeit, wovon u.a. Baerbock faselt.
    Die Propagandamaschine dürfte auf beiden Seiten auf Hochtouren laufen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer