User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das ist aber auch die Crux unserer politischen Landschaft:
- Links ist dogmatisch bis zum Abwinken (SPD, Linke, im weiteren Sinne Grüne, die eher eine Ökovariante einer Partei der Besserverdienenden sind) und lebt in Klassenkampfnostalgie.
- Union unterscheidet sich von der Mafia nur darin, dass letztere einen Ehrenkodex besitzt. Steht heute für weitgehende Beliebigkeit, schlecht gemachten Populismus und Selbstbereicherung.
- FDP ist, wie bereits gesagt, eine politische Hure und Mehrheitsbeschafferin für allerlei mit ihrer Positionierung eigentlich unvereinbare Politik
- Rechts verhält sich immer noch verhältnismäßig plump und läßt sich vorführen. Rechte Politiker lassen sich von gewieften (und verkommenen) Journalisten Dinge entlocken, die man möglicherweise denken kann aber nicht sagen sollte.
Das ist unser politisches Dilemma in Kürze zusammengefasst.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Im Gegensatz zum antiken Karthago hat Russland nach wie vor die Macht, die Glaspreise weltweit massiv in den Keller zu treiben. Und dieses "Karthago" hat die neue Weltmacht in ihrem Rücken. Auch tue ich mich schwer, den heutigen Westen in irgendeiner Form mit dem alten Rom zu vergleichen... nagut, was Perversionen angeht, vielleicht schon.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Linke haben keine Moral, sie sind rein Gläubige. Normalerweise werden sie in beliebigen gewalttätigen Auseinandersetzungen geprägt, auf das, was sie links bezeichnen.
Echte, also moralisch Linksstehende, sind entweder aufgrund der politischen Gewalt völlig apolitisch oder Freidenker, Monarchisten oder gehen den Weg der inneren Immigration.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die politische Heimat finden?
ich denke dies geschieht immer Schrittweise, in Abhängigkeit der eigenen und globalen Entwicklung. Mir standen verschiedene Parteien im Leben nahe und ich bereue dies auch nicht, da es immer nur Momentaufnahmen sind.
So stand mir als junger Mensch auch die SED nahe. Doch die reale Politik lernte mich schon 1988 mich davon zu distanzieren. Zu dieser Zeit konnte noch keiner das Wort "Wende" stammeln....
Es brachte auch persönliche Nachteile, aber egal mehr persönliches gehört nicht in das Internet!
In der Zeit des Umbruches war ich der SPD und W. Brandt nahe, denn die realistisch klingenden Worte "es muß zusammenwachsen was zusammen gehört" haben mich beeindruckt. Die PDS war mir noch zu EX SED lastig....
Doch was geschah, die CDU machte das "Rennen" und die SPD setzte als Opposition zu wenig dagegen.
Als dann die SPD beim Abbau des Sozialstaates (Einführung von H4) zusammen mit den Grünen ein widerliches Spiel spielten, da waren die vollkommen für mich durch.
Die "Linke" verlor immer weiter seine ursprüngliche linke Politik für das VOLK und driftete immer weiter in Multi-Kulti ab. Wenn ich schon so selten blöde Sprüche hören mußte wie "keiner ist Ausländer", da blieb der Griff zum Kotzbeutel nicht aus.
Im Moment zeichnet sich ab, die AfD ist das geringste politische Übel, denn wir müssen endlich wieder zurück zu einem nationalen Denken! Dieses denken will man uns austreiben zum "Wohle der Globaklisierung". Wie diese erfolgen soll hat das Buch von Th. P. M. Barnett "4 flows" eindeutig aufgezeigt. Als erster punkt darin sinngemäß - aufweichen der nationalen Identität durch Einwanderung und Flüchtlingsströme....
Eh wir in Deutschland weiter über eine politische Richtung diskutieren, da müssen wir erst einmal diese ungebremste Einwanderumng stoppen damit es Deutschland als HEIMAT DES DEUTSCHEN VOLKES noch gibt!
So ändern sich politische Ansichten und Ziele (Teilziele) im Laufe des Lebens, wichtig ist, das man sich selber in diesem Wahnsinn treu bleibt!
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
George Washington
Gibt es eigentlich noch richtige Linke bzw. Sozialisten?
Ich sehe überall nur das verlogene pseudo linke Geprassel!