User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20143 von 21636 ErsteErste ... 19143 19643 20043 20093 20133 20139 20140 20141 20142 20143 20144 20145 20146 20147 20153 20193 20243 20643 21143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.421 bis 201.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Auf sonem Konsumbrot waren mehr Fingerabdrücke, als die örtlichen Forensiker erfassen konnten. Von wegen „Wir hatten ja nüscht“!
    Das haben die Leute bei uns oft gekauft, um die Schweine damit zu mästen. Billig genug war es ja und die Schweine konnte man teuer verkaufen, wenn man sie nicht selber schlachten wollte. Für den menschlichen Verzehz gab es noch eine relativ große Auswahl an privaten Bäckern. Und es hat noch überall etwas anders geschmeckt, weil die keine Fertigmischungen nutzten. Fleischereien dito. Das hat Erich, trotz ernsthafter Bemühungen, nicht kaputtbekommen. Der bundesrepublikanische Sozialismus brauchte dafür keine zehn Jahre.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir steht das Reichsbürgertum nicht sehr nahe. Ich finde es ggfs. witzig und als guten Quell der politischen Herumblödelei. Links und grün geht aber auch nicht. Dafür haben Linke, u.A. während meiner kurzen WASG-Mitgliedschaft, selbst nachhaltig gesorgt. Eeeeeeeeeeigentlich müsste ich am ehesten bei der FDP meine politische Heimat finden. Da die aber, wie eine extrem kostengünstige Hure, für jeden Koalitionspartner bereitwillig die Beine breit macht und ihre Prinzipien über Bord wirft, bin ich von dieser Partei ebenfalls ziemlich abgestoßen. Die AfD ist aktuell mein geringstes politisches Übel, wobei ich von der auch keinen nennenswerten Wandel erwarte.
    Unterschreibe ich alles außer WASG. Dieses "Vergnügen" hatte ich nicht. Aber dafür haben mir die Linken anderer Formationen gewaltig "das Kraut ausgschütt'", wie man in Bayern sagt.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Knallharte Strafen bis hin zur Amputation von Fingern oder sogar der Hände und in Deutschland gebe es keine Schmierereien mehr. Wir können auch von den Saudis lernen, was solche Dinge betrifft…

Alles nur eine Frage des Mehrheitswillens: Was ist man bereit, in Kauf zu nehmen und ab wann reißt einem der Geduldsfaden…

Von Demokratie und Freiheit faseln und meinen, man könne mittelalterlichen Strafvollzug einführen. Wie bekloppt muss man sein?

Abhacken von Händen und Fingern würde auch niemanden abhalten. Oder besser gleich "Rübe ab!"? Das geht nur über Prävention, also ein lustiger allüberwachender Polizeistaat mit Blockwart in jedem dritten Haus.

Ergo das, was dich richtig erregt - du meldest dich sofort freiwillig ohne Vergütung.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Politikgesindel der USA, NATO, EU und ihre juedische Marionette in Kiev
    sollten sich die Gespraeche ersparen und gleich bedingungslos kapitulieren.
    Ganz genau. Je länger Kiew die Kapitulation hinauszögert um so mehr wird die Ukraine für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass gestraft.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Es besteht grundsätzlich die Gefahr , daß Orban gemöllemannt werden könnte...
    Bei Fico haben sie es doch schon versucht.

So, und nicht anders, funktioniert „unsere“ Demokratie.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Politikgesindel der USA, NATO, EU und ihre juedische Marionette in Kiev
    sollten sich die Gespraeche ersparen und gleich bedingungslos kapitulieren.
    Wuerde der Westen zusammen mit Kiew jetzt am Verhandlungstisch nachgeben, koennte sogar die Staatlichkeit der Restukraine und sehr viel Menschenleben gerettet werden.

Nachgeben auf Seiten des Westens und der Ukraine halte ich jetzt fuer die kluegere Option. Auch aus humanitaeren Gruenden.

Faktisch hat die NATO den Krieg laengst verloren. Die Katastrophe und Kapitulation der Ukraine kann militaerisch nur noch hinausgezoegert werden. Das Blatt auf dem Schlachtfeld kann aber nicht mehr gewendet werden. Das sollte eigentlich dem Westen schon klar jetzt sein ?

Warum also weiterkaempfen ? Nach Stalingrad war fuer die Achsenmaechte auch klar, dass sie diesen Krieg gegen die Sowjetunion nicht mehr gewinnen wuerden. Die meisten Toten im 2. Weltkrieg soll es zeitlich nach dieser Schlacht in der Endphase des Krieges gegeben haben. Die Todeszahlen koennten auch fuer die Ukraine massiv die kommenden Monate weiter ansteigen, falls Russland den Druck an der Front extrem erhoehen sollte ? Anzeichen dafuer gibt es bereits. Siehe die beiden Artikel bzgl. der russischen Generaele.

Gerade Andrej Mordwischew als neuer Kommandant der russischen Bodentruppen laesst nichts Gutes fuer Kiew und die NATO erwarten.

Normalerweise muessten spaetestens jetzt alle Alarmglocken auch im NATO-Hauptquartier in Bruessel und im Pentagon schrillen.

Sollte der Westen und Z aber weiter uneinsichtig, unvernuenftig, stur und bockig bleiben, koennte am Ende sogar die Ukraine als Staat von der Landkarte verschwinden ?

So habe ich jedenfalls Medwedews letzte Warnung verstanden.

Fuer mich klang seine Warnung schon dramatisch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nicht so klar. Aber wir bewegen uns hier schon in einem eher ethischen als militärischen Bereich.

Aus militärischer Sicht ist ganz klar ein Angriff auf eine Aufmarschbewegung eine Operation der Vorwärtsverteidigung. Hierzu wäre Taurus natürlich ideal einsetzbar gewesen. Den richtigen Zeitpunkt hat die westliche Allianz mal wieder verschlafen. Jetzt braucht man mit Taurus auch nicht mehr dahergeflogen kommen. Viel zu spät. Wer diesen Einsatz immer noch fordert setzt sich dem Verdacht aus, von Kriegführung nicht die Bohne zu verstehen, sondern nur Lobbyist der Taurus Systems GmbH zu sein.

Aus ethischer Sicht nicht. Aus dieser Sicht ist jeder Präventivschlag schlicht ein Angriff, weil er eine noch nicht bewiesene Annahme bereits als Tatsache voraussetzt und eine Angriffsoperation auf fremdem Boden durchführt.
    Die ganzen Waffenlieferungen waren so gesehen für den Allerwertesten. Die Chance zu einer für die Ukraine günstigen Einigung wurde im Frühjahr 2022 vergeben. Damals sah es für die Russen eher nicht gut aus und sie wären womöglich zu einigen Zugeständnissen bereit gewesen. Jetzt ist der Drops gelutscht. Da unsere Politik sich aber meilenweit aus dem Fenster lehnte, steht sie jetzt unter der Gefahr des Gesichtsverlustes. Deshalb die ständigen Waffenlieferungen und Diskussionen um neue "Gamechanger". Der schnellste Weg zur Niederlage ist es eben, die eigenen Fähigkeiten zu überschätzen und die des Gegners zu unterschätzen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Je länger Kiew die Kapitulation hinauszögert um so mehr wird die Ukraine für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass gestraft.
    Gerade Andrej Mordwischew als neuer Kommandant der russischen Bodentruppen laesst nichts Gutes fuer Kiew und die NATO erwarten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die ganzen Waffenlieferungen waren so gesehen für den Allerwertesten. Die Chance zu einer für die Ukraine günstigen Einigung wurde im Frühjahr 2022 vergeben. Damals sah es für die Russen eher nicht gut aus und sie wären womöglich zu einigen Zugeständnissen bereit gewesen. Jetzt ist der Drops gelutscht. Da unsere Politik sich aber meilenweit aus dem Fenster lehnte, steht sie jetzt unter der Gefahr des Gesichtsverlustes. Deshalb die ständigen Waffenlieferungen und Diskussionen um neue "Gamechanger". Der schnellste Weg zur Niederlage ist es eben, die eigenen Fähigkeiten zu überschätzen und die des Gegners zu unterschätzen.

Alles für die Katz ,- und die Rechnung für den Michel !

Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    In Dresden gab es neben der Konsumbäckerei noch die Bienertmühle, Bienertbrot war gut.
    An der Bienertmühle haben wir bis 1940 gewohnt, dann wurden wir zum Glück evakuiert.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer