User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20082 von 21636 ErsteErste ... 19082 19582 19982 20032 20072 20078 20079 20080 20081 20082 20083 20084 20085 20086 20092 20132 20182 20582 21082 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.811 bis 200.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist genauso wie mit Palästina. Israel als die stärkere Kraft in dem Konflikt könnte einseitig eine Lösung a la Bosnien-Herzegovina durchsetzen (zwei Bundesstaaten in einem Staat, und der eine Bundesstaat besteht aus Kantonen).

Im Ukrainekonflikt hätte die UA-Regierung als stärkere Kraft durchsetzen können, dass Autonomie gewährt wird - haben sie nicht gemacht, weil sie es nicht wollten. Das haben die Präsidenten Petroschenko, Selenski und auch die Regierungschefs von F, UK und D zugegeben.

Von daher ist eindeutig, wer den weitaus größeren Anteil der Verantwortung für die Misere hat.

Das kam damals sogar im öffentlich-rechtlichen. Habe aber keine Lust, das zu suchen.
    Anbei eines von vielen Beispielen. Es war offensichtlich so, dass die erste Welle die Kiews in die Ostukraine schickte aus anständigen Soldaten bestand, die nicht gegen das eigene Volk kämpfen wollten und sich anschlossen, inklusive schwerem Militärgerät.

Zuvor waren in der Stadt Slowjansk Soldaten der Regierungseinheiten mit mindestens sechs Panzern zu den prorussischen Aktivisten übergelaufen. Einer der Überläufer in Slowjansk erklärte, er und andere Angehörige der Fallschirmjäger hätten sich entschieden, die Seiten zu wechseln, weil sie nicht auf das eigene Volk schießen wollten.

Ein Vertreter der moskautreuen Aktivisten gab die Zahl der Überläufe in Slowjansk mit rund 150 an. "Wir haben die Kontrolle über die Panzer übernommen, mit denen die Rebellion in Slowjansk zerschlagen werden sollte", sagte der Mann weiter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Bild spricht für sich...

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Such dir mal ärztliche Hilfe….das heilt nicht mehr von allein………was anderes kann man auf den Blödsinn nicht mehr antworten.
    Keiner zwingt Dich meine Beitraege zu lesen. Du darfst gern Deinen transatlantischen Dummkopf im
    jeweiligen us-amerikanischen oder juedischen Arsch stecken lassen, in den Du gerade gekrochen bist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist derart lächerlich, dass mir glatt die Spucke wegbleibt. Kommt selten vor, 1:0 für dich. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Deutschland hat nur eine Überlebenschance als Mitglied eines starken europäischen Militärbündnisses, das auch Russland beinhaltet. Die große Frage, die in naher Zukunft beantwortet werden wird, lautet: Was kommt nach Putin?
    Wuerde sich die EU demokratisch und rechtsstaatlich reformieren, waere ich sogar fuer ein Militaerbuendnis der EU zusammen mit Russland.

Das Problem ist aber, dass die USA dagegen sind und die NATO dominieren. Die NATO dient ja den USA auch als Herrschaftsinstrument ueber die EU und Europa und reitet durch die antirussische Politik ganz Europa auch ins Verderben.

Die heutigen USA wollen kein geeintes und wirtschaftlich starkes Europa zusammen mit den Russen. Deshalb auch die Spaltungspolitik der USA gegen Russland und Europa.

Die USA werden hier immer zuendeln wollen, was ich als ein riesen Problem ansehe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was hindert dich in das Land überzusiedeln, ..."wo die Freiheit so grenzenlos ist"? Vielleicht, weil diese "Freiheit" lediglich "über den Wolken" zu suchen ist?
    Weil Deutschland meine Heimat ist und ich dieses Land gerne freiheitlicher mitgestalten möchte!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich lüge nie und auch in diesem Fall lüge ich nicht.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Reparationen (von [Links nur für registrierte Nutzer] reparare ‚wiederherstellen‘; [Links nur für registrierte Nutzer] reparations, [Links nur für registrierte Nutzer] réparations) sind nach neuerem völkerrechtlichen Verständnis alle Zahlungen, die ein Staat leistet, um eine Verletzung des [Links nur für registrierte Nutzer] zu kompensieren, sei es eine Verletzung in Gestalt eines [Links nur für registrierte Nutzer] oder durch ein [Links nur für registrierte Nutzer] im weiteren Kriegsverlauf.[Links nur für registrierte Nutzer] Reparationsansprüche entstehen daher „dem Grunde nach zwischen den kriegsführenden Staaten mit dem schadensstiftenden Ereignis“ (Aggressorhaftung).[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

------------

Der Angriff Russlands war ein Verstoß gegen das Völkerrecht, somit ist Russland lt. geltendem Völkerrecht verpflichtet Reparationszahlungen zu leisten.

Des Weiteren ignorierst du ganz bewusst, oder eben aus Unwissenheit, die kürzlich in der UN verabschiedete Resolution, die eine Grundlage für spätere
    Reparationszahlungen Russlands an die Ukraine vorsieht.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast von Voelkerrecht in etwa soviel Ahnung wie die dumme Kuh Annalena-Charalotte-Alma Bumsbock.
    Die militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation zur Beendigung des durch die westlichen Politikmarionetten gelegten Buerger- und Stellvertreterkrieges in und um die Ukriane war kein voelkerrechtswidriges Verhalten der Russischen Foederation.

Voelkerrechtswidriges und zusaetzlich gegen das internationale Wirtschaftsrecht der WTO verstossendes Verhalten, war die Verhaengung von Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation, sowie die Sprengung der Erdgaspipelines durch westliche Geheimdienste.
    Du zeichnest dich hier immer wieder als politische Blindschleiche aus, der relativ wenig Ahnung hat.

Du brauchst doch einfach nur die Tatsachen zu widerlegen, dass Russland die Ukraine völkerrechtswidrig militärisch angegriffen hatte.

Du wirst und kannst dieses nicht widerlegen.
    So gesehen trifft der Wikipedia-Auszug 100 % zu, dass Russland verpflichtet ist, Reparationszahlungen zu leisten.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Keiner zwingt Dich meine Beitraege zu lesen. Du darfst gern Deinen transatlantischen Dummkopf im
    jeweiligen us-amerikanischen oder juedischen Arsch stecken lassen, in den Du gerade gekrochen bist.
    Bei einigen liegen halt die Nerven blank, weil die NATO den Krieg in der Ukraine gegen Russland verliert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach keine „sicheren“ Orte mehr. Deckung, Schutz, Verstecke….alles gleich 0.

Hinzu kommt noch die eigene „Unterhaltungselektronik“. Da hocken die Jungs im Graben und schicken mal eben ein TikTok-Video an Mutti raus oder ne WhatsApp an die Freundin. Andernorts filmen sie sich dabei, wie sie Verbrechen begehen und grinsen debil in die Kamera. Wundern sich dann aber, wenn der Scheiß bei Gefangennahme auf den Handies gefunden und direkt vor Ort abgestraft wird. Ganz nebenbei verrät man aus Blödheit seine Position.

Man sollte die KI Kriege führen lassen. Die würde sich ganz schnell gegen den Menschen positionieren und diesen Parasiten auslöschen.
    Ich bin nach wie vor für den nobelpreiswürdigen Vorschlag, den Saddam Hussein 2003 an Schorsch Dabbeljuh gehen ließ: Mögen die Politiker ihre Differenzen selbst, im Rahmen eines guten altmodischen Duells klären.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

GESPERRT

Nein, die lese ich ausgesprochen gerne ! Zeigen sie doch deine ausgesprochene Dummheit und deine Kloaken mäßige Denke. Wer füttert dich eigentlich wo und wie durch…..in der Bundesrepublik Deutschland kannst du wohl nicht leben….dann müsstest du dich doch selber anspucken……du Genosse von Putin und den Genossen aus Pjönjang und Peking….

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich lüge nie und auch in diesem Fall lüge ich nicht.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Reparationen (von [Links nur für registrierte Nutzer] reparare ‚wiederherstellen‘; [Links nur für registrierte Nutzer] reparations, [Links nur für registrierte Nutzer] réparations) sind nach neuerem völkerrechtlichen Verständnis alle Zahlungen, die ein Staat leistet, um eine Verletzung des [Links nur für registrierte Nutzer] zu kompensieren, sei es eine Verletzung in Gestalt eines [Links nur für registrierte Nutzer] oder durch ein [Links nur für registrierte Nutzer] im weiteren Kriegsverlauf.[Links nur für registrierte Nutzer] Reparationsansprüche entstehen daher „dem Grunde nach zwischen den kriegsführenden Staaten mit dem schadensstiftenden Ereignis“ (Aggressorhaftung).[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

------------

Der Angriff Russlands war ein Verstoß gegen das Völkerrecht, somit ist Russland lt. geltendem Völkerrecht verpflichtet Reparationszahlungen zu leisten.

Des Weiteren ignorierst du ganz bewusst, oder eben aus Unwissenheit, die kürzlich in der UN verabschiedete Resolution, die eine Grundlage für spätere
    Reparationszahlungen Russlands an die Ukraine vorsieht.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Reine Verständnisfrage für meine Unterlagen: Seit wann bezahlt der Sieger Reparationsleistungen?

Ist das jetzt neu?
    Zum Verständnis verlinkte ich doch einen Auszug aus Wikipedia.

Zum Verständnis für meine Unterlagen:

Hat Russland die Ukraine besiegt, oder hält Russland aktuell nur völkerrechtswidrig annektiertes ostukrainisches Land besetzt?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer