User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20063 von 21636 ErsteErste ... 19063 19563 19963 20013 20053 20059 20060 20061 20062 20063 20064 20065 20066 20067 20073 20113 20163 20563 21063 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.621 bis 200.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    zu McDonald gehts Du auch noch. Fast Food Verblödung halt, Nichts Neues
    Du Depp: Ich hatte meine Vorschläge allgemein formuliert; bist du heute Morgen kognitiv noch nicht auf der Höhe?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Genau! Fernsehtipps von Eridani sind erheiternder!

Das Prinzip „Gladio“ hast du noch immer nicht gerafft.
    ich habe kurz reingeschaut und bin gleich wieder weg. so ein geschwafel.

ich habe das alles damals hautnah mitbekommen ....

wie oft wurden wir von der polizei mit waffe angehalten, alleine nur zwischen zwei aneinanderliegenden stadtteilen, egal, ob du vom einen in den anderen oder wieder zurück gefahren bist.

überall hingen die fahndungsplakate, das daimler-benz-museum wurde geschlossen usw.

es war grauenhaft.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du Depp: Ich hatte meine Vorschläge allgemein formuliert; bist du heute Morgen kognitiv noch nicht auf der Höhe?
    Liest du ihn zum ersten Mal?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Soll ich Gedanken lesen: Weiter machen, Alles normal
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Kennst du denn das Militärrecht, was die Marinen der Ostseeanrainer ausüben dürfen? Wenn die Russen uns das Seerecht erklären wollen, erklären wir denen das Völkerrecht….
    Witzig, Witzig.

Ich habe aber keine russische Seite gebracht, sondern diese:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Von der Verletzung des Seerechtes würden wir Gebrauch machen,
    aber beim Völkerrecht wären wir nicht die Betroffenen.

Wir würden uns dann also herausnehmen,
    der Nabel der Welt zu sein und unsere Ansichten als ABSOLUT hinstellen, um diese dann durchdrücken zu wollen.
    So beiginnt man Weltkriege, d.h. so löst man das Problem nicht, sondern weitet die Angelegenheit nur
    beträchtlich aus.
    Geändert von Larry Plotter (21.05.2025 um 06:29 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Liest du ihn zum ersten Mal?
    Natürlich nicht! Ich bin aber dennoch immer wieder aufs Neue erstaunt, wie jemand mit „mittlerer Auffassungsgabe“ sich vor Selbstbewusstsein strotzend „so weit aus dem Fenster lehnt“ …

Die Beratungsresistenz und ihre Folgen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Natürlich nicht! Ich bin aber dennoch immer wieder aufs Neue erstaunt, wie jemand mit „mittlerer Auffassungsgabe“ sich vor Selbstbewusstsein strotzend „so weit aus dem Fenster lehnt“ …

Die Beratungsresistenz und ihre Folgen…
    Er hat keine Auffassungsgabe. Gar keine. Er erkennt seine eigenen Aussagen nach wenigen Minuten schon nicht mehr. Er ist psychisch schwerbehindert.

Mitglied

Tjo Russland hat gewonnen und zwar Handelsbeziehungen in nie dagewesener Form mit den USA, was vor allem auf den enormen Ressourcenbedarf Trumps zurückzuführen ist. Dies kompensiert nicht nur das, was Europa über Bande immer noch abkauft, sondern übertrifft kühne Vorstellungen, die EU ist tot, militärisch und wirtschaftlich, es rette sich, wer kann...

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Tjo Russland hat gewonnen und zwar Handelsbeziehungen in nie dagewesener Form mit den USA, was vor allem auf den enormen Ressourcenbedarf Trumps zurückzuführen ist. Dies kompensiert nicht nur das, was Europa über Bande immer noch abkauft, sondern übertrifft kühne Vorstellungen, die EU ist tot, militärisch und wirtschaftlich, es rette sich, wer kann...
    Weder hat Russland gewonnen, noch ist die EU tot. Wir spucken jetzt erst richtig in die Hände.

Mitglied

Wie wäre denn aus russischer Sicht durch Minsk II der Faschismus in der Ukraine bekämpft worden? Wie wäre der angebliche „Genozid“ zu verhindern gewesen? Wie käme Russland durch Minsk II an die Rohstoffe im Donbass ran? Wie hätte Minsk II die Krim territorial „abgesichert“?

Russland wollte den Krieg, Russland wollte aus der freien Ukraine wieder einen Vasall machen…

Falsch.

Die Ukraine WAR "ein Vasall" Russlands , denn die wirtschaftliche Verknüpfung mit Russland (aus Sowjetzeiten)
    war so gross, dass die Ukraine nur mit einem totalen wirtschaftlichen Ruin "souverän" betrachtet hätte werden können.
    Und heute ist die Ukraine "Varsall des Westens unter Führung der USA", denn ohne deren Geld ist sie genauso wenig
    wirtschaftlich überlebensfähig, wie zu vor bei den Russen. Der Westen wollte den Wechsel der Ukraine in seine
    Einflusszone und hat durch sein "Herauskaufen" den Ruin der Ukraine erstmal verhindert. Auch Staaten sind käuflich.

Wie sowas funktioniert, solltest Du eigentlich wissen. Wir (als EU) haben uns ja auch vor den USA gebeugt,
    als die USA einseitig das Iranabkommen kündigten, welches Europa mitverhandelt hatte und für gut befand.
    Und das eben "als Vasall", weil wirtschaftlich abhängig und damit politisch abhängig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer