User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20053 von 21636 ErsteErste ... 19053 19553 19953 20003 20043 20049 20050 20051 20052 20053 20054 20055 20056 20057 20063 20103 20153 20553 21053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.521 bis 200.530 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zerschmetterling
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die "Verneinung der Macht" ist mit Menschen nicht möglich, dessen bin ich mir ziemlich sicher ...
    Es kommt drauf an.
    Das System bietet ja auch viele Bequemlichkeiten.

Ich denke es sind schon einige dazu bereit diese Comfort Zone zu verlassen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du möchtest eine gleichwertige Situation vor zehn Jahren anführen? Nehme ich von dir an, navy. Aber gehts genauer? ICH bin gerade nicht in der googlepflicht.
    aktuell ist das hier

Bewaffnete Männer kapern offenbar Tanker – Kursänderung nach Iran
    Mehrere Personen in Militäruniformen haben einen Tanker vor der Küste Omans geentert, nun fährt er offenbar in Richtung Iran. Das Schiff einer griechischen Reederei sorgte offenbar bereits in der Vergangenheit für Zwist.
    11.01.2024, 12.12 Uhr [Links nur für registrierte Nutzer]

Dieser Tanker kam frei, nachdem die Iraner einen Britischen Tanker beschlagnahmte. kommt wohl öfters vor

Iranischer Tanker nicht mehr zu orten
    Seit ihrer Freigabe vor zwei Wochen hatte die "Adrian Darya 1" mehrfach ihren Kurs im Mittelmeer geändert. Nahe Syrien wurde offenbar das Ortungssignal ausgeschaltet.
    3. September 2019, 15:38 Uhr

Gut zwei Wochen nach seiner Freigabe durch Großbritannien und nach mehreren Kurswechseln im Mittelmeer hat der iranische Öltanker Adrian Darya 1 offenbar vor der syrischen Küste seine Ortungssignale abgeschaltet. Das Schiff sandte sein vorläufig letztes Signal am frühen Montagabend von einer Position zwischen Zypern und Syrien, wie aus Daten des Informationsdiensts Marine Traffic hervorgeht. Demnach nahm es zuletzt Kurs auf die syrische Hafenstadt Tartus.

Anfang Juli war der Tanker – damals noch unter dem Namen Grace 1 – Teil des politischen Streits zwischen dem Iran und den USA geworden. Am 4. Juli war er von der britischen Marine vor Gibraltar festgesetzt worden. Es stand im Verdacht, unter Verstoß gegen EU-Sanktionen Öl nach Syrien zu liefern. Als Vergeltung setzte die iranische Regierung zwei Wochen später einen britischen Tanker wegen angeblicher Verstöße gegen das Seerecht fest.
    Übergabe der Fracht auf ein anderes Schiff?

Die Behörden im britischen Überseegebiet Gibraltar gaben den iranischen Tanker erst am 15. August wieder frei, nachdem sie aus Teheran Zusicherungen erhalten hatten, dass das Schiff seine 2,1 Millionen Barrel Öl nicht in Syrien löschen werde. Wenige Tage später teilte der Iran ohne nähere Details mit, dass die Ladung verkauft worden sei.

Inzwischen hat der Tanker mindestens dreimal seinen Kurs geändert. Der Kapitän hatte zunächst angegeben, nach Griechenland fahren zu wollen. Danach hieß es, das Schiff wolle Häfen in der Türkei ansteuern. In Branchenkreisen wurde vermutet, dass eine Übergabe der Ladung an ein anderes Schiff auf See geplant sein könnte.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Unsere Dackel sind stubenrein...
    Und wenn nicht nutzt du es halt als Duenger auf dem frisch rasierten Rasen.

Mitglied

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an.

Dann verstehst Du Anarchie als Abenteuerspielplatz für Menschen, die den Komfort satthaben...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Man muss diesen Kreisen nur zuhören, was sie sagen und was sie wollen.
    Ich habe keine Glaskugel.
    Die sagen das offen, aber niemand interessiert das.
    Wird immer ins Lächerliche gezogen.
    Tja, dumm gelaufen.
    Das Buch von Prof. Höfelbernd über die Reden von Rabbi Zamir Cohn hochinteressant.
    Die Ukraine wird nie von den Russen besiegt und besetzt werden, umgekehrt natürlich auch nicht.
    Dies ist auch gar nicht der Sinn.
    Der "Sinn" liegt im Töten.
    Millionen tote Ukrainer UND Russen - denn diese beiden Völker hassen sie ganz besonders.
    Neben uns Deutschen natürlich und sowieso, alle Weißen.
    Aus diesem Grunde ist es quatsch, für "Putin" oder für "Selenzky" zu sein.
    Sein muss man für ein Ende dieses in unseren Augen uns Europäern schwächenden jahrelangen Abschlachten von europäischen Männern.
    Aber dazu reicht es hier auch kaum im Forum.
    Wie gesagt, dumm gelaufen.
    Für uns, nicht für die.
    Nicht für unseren Feind.
    Man kann es als Krieg gegen Weiße betrachten aber ich denke es ist in erster Linie ein Krieg gegen die den Juden so verhassten Christen!

Mitglied

Und wenn nicht nutzt du es halt als Duenger auf dem frisch rasierten Rasen.
    Wir lassen die Dackel außerhalb vom Grundstück scheißen...und haben garantiert keine Kotbeutel wie so mancher dumme Hundebesitzer.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Es kommt drauf an.

Ich denke kein System für sich allein ist auf Dauer überlebensfähig ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann verstehst Du Anarchie als Abenteuerspielplatz für Menschen, die den Komfort satthaben...!?
    Nein ich verstehe Anarchie als Freiheit ohne in einem System gefangen zu sein.

Nicht wie die Freimaurer Idee von Anarchie, welche nur Chaos, Antifa, Elend, Gewalt, Groessenwahn, Autothon und Lgbtq bringt!

Ich meine die wahre freie schaffende Form der Anarchie, nicht die Zerstoerrende.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    aktuell ist das hier

Bewaffnete Männer kapern offenbar Tanker – Kursänderung nach Iran
    Mehrere Personen in Militäruniformen haben einen Tanker vor der Küste Omans geentert, nun fährt er offenbar in Richtung Iran. Das Schiff einer griechischen Reederei sorgte offenbar bereits in der Vergangenheit für Zwist.
    11.01.2024, 12.12 Uhr [Links nur für registrierte Nutzer]

Dieser Tanker kam frei, nachdem die Iraner einen Britischen Tanker beschlagnahmte. kommt wohl öfters vor

Iranischer Tanker nicht mehr zu orten
    Seit ihrer Freigabe vor zwei Wochen hatte die "Adrian Darya 1" mehrfach ihren Kurs im Mittelmeer geändert. Nahe Syrien wurde offenbar das Ortungssignal ausgeschaltet.
    3. September 2019, 15:38 Uhr

Gut zwei Wochen nach seiner Freigabe durch Großbritannien und nach mehreren Kurswechseln im Mittelmeer hat der iranische Öltanker Adrian Darya 1 offenbar vor der syrischen Küste seine Ortungssignale abgeschaltet. Das Schiff sandte sein vorläufig letztes Signal am frühen Montagabend von einer Position zwischen Zypern und Syrien, wie aus Daten des Informationsdiensts Marine Traffic hervorgeht. Demnach nahm es zuletzt Kurs auf die syrische Hafenstadt Tartus.

Anfang Juli war der Tanker – damals noch unter dem Namen Grace 1 – Teil des politischen Streits zwischen dem Iran und den USA geworden. Am 4. Juli war er von der britischen Marine vor Gibraltar festgesetzt worden. Es stand im Verdacht, unter Verstoß gegen EU-Sanktionen Öl nach Syrien zu liefern. Als Vergeltung setzte die iranische Regierung zwei Wochen später einen britischen Tanker wegen angeblicher Verstöße gegen das Seerecht fest.
    Übergabe der Fracht auf ein anderes Schiff?

Die Behörden im britischen Überseegebiet Gibraltar gaben den iranischen Tanker erst am 15. August wieder frei, nachdem sie aus Teheran Zusicherungen erhalten hatten, dass das Schiff seine 2,1 Millionen Barrel Öl nicht in Syrien löschen werde. Wenige Tage später teilte der Iran ohne nähere Details mit, dass die Ladung verkauft worden sei.

Inzwischen hat der Tanker mindestens dreimal seinen Kurs geändert. Der Kapitän hatte zunächst angegeben, nach Griechenland fahren zu wollen. Danach hieß es, das Schiff wolle Häfen in der Türkei ansteuern. In Branchenkreisen wurde vermutet, dass eine Übergabe der Ladung an ein anderes Schiff auf See geplant sein könnte.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke.

Die üblen Schattenflotten wären einen extra Strang wert.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Man kann es als Krieg gegen Weiße betrachten aber ich denke es ist in erster Linie ein Krieg gegen die den Juden so verhassten Christen!
    Was haben die denn gegen Weiße?
    Ich hatte mal einen Kumpel, der war so ein-Viertel-Mischling. Ein Deutscher, mit schwarzen Haaren, aber etwas dunkler Haut. Irgendwie was südländisches steckte in ihm. Christ war er auch. Kathole.
    Wird gegen diese Menschen auch Krieg geführt? Und wer entscheidet das alles?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer