User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20011 von 21636 ErsteErste ... 19011 19511 19911 19961 20001 20007 20008 20009 20010 20011 20012 20013 20014 20015 20021 20061 20111 20511 21011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.101 bis 200.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe dich in einer früheren Zitatfunktion gehabt. Bei gesammelten Zitaten passiert es manchmal, dass sich diese sogar am nächsten Tag noch in deinem Zitatzwischenspeicher befinden und ungewünscht noch einmal auftauchen. Keine Ahnung warum das so ist. Ist ein kleine Softwarefehler. Jedenfalls zitierte ich dich mit, was ich nach dem Sichten dann sofort korrigiert habe. darum bekamst du wohl eine Zitatmitteilung.
    Man wundert sich halt nur !

Mitglied

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein wird einfach Alles geflamed und auf den Kopf gestellt.

Im Grossen und Ganzen flamen die Meister der Menschheit die Natur inklusive Zustimmung der weiten Massen der Menschheit.
    Das wirschaftliche Wohlempfinden eines Staates steht ueber jeglicher Form von Natur.

Der Mensch akzeptiert dieses Denken. Und steigert das Bruttosozialprodukt. Weil es ihm eingeblaeut wurde, dass dies so genau richtig ist!
    Fuer hoehere Kreise wird Luxus eingeblaeut.

Mittlerweile ist es ausser der Natur, die zerstoerrt wird, auch die Kultur der Voelker, welche schon immer mehr oder weniger ein Hinderniss fuer die Meister der Welt darstellten.

Ich denke da zb. an die geistig wunderschoenen Sachsenfrauen des 8ten Jahrhunderts, welche sich aus Verzweiflung mutig in den Kampf warfen, gegen die Heerscharen Karl des Grossen.

Und an die Sachsen grundsaetzlich.

Der Geist der Sachsen zu jener Zeit ist genau das, was Theodore Kaufman als germanischen Barbarismus abtut.

Nur weil sie sich nicht unterwerfen lassen wollten.

Ps. ich bin voll der Dorf Mensch ich verachte Staedte. Bauernhoefe sind das Beste. Am Besten nicht wirtschaftlich durchdacht wie du schon sagtest. Ich liebe Natur.
    Ich stamme ursprünglich aus der Stadt und keiner Kleinen , Wuppertal !

Aber dahin zurück , never ever !

Besser wie hier kann man nicht leben , Ruhe , Natur , kein Gezänk der Nachbarn , großer Garten , Moor um die Ecke , einfach herrlich !

Das einzige was mir hier ein bisschen fehlt , grosse Wälder wie es sie rings um Wuppertal gibt !

Mitglied

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Nagut, dass mit Banane und Eischeibe war vielleicht uebertrieben.
    Aber bestimm doch auch lecker!
    Da bevorzuge ich dann doch die Grillbanane gefüllt mit Vollmilchschokolade und Honig !

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Die ist halt glaubwürdig wie Merz und Ulbricht : " Niemand hat die Absicht die Schuldenbremse zu beseitigen ...
    Gut angekommen ist sie nicht bei der UN mit ihrer Rede !

Und im Vorfeld hieß es das die UN sie nicht haben will , nun wird die UN sie wohl nehmen müssen !

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, der Nutzer Schloss gehört ohne Zweifel auch zu den Nutzern, die wertvolle Beiträge schreiben.

Es gibt hier schon eine Menge an wirklich guten Nutzern.
    Leider gibt es auch etliche Nutzer, die nur Stränge schreddern, oder bestenfalls Triviales schreiben bzw. belanglose Fotos einstellen, die sich zudem immerzu wiederholen.
    Stimmt , den hatte ich auch nicht auf dem Schirm , aber auch er gehört mit auf die Liste !

Und Bodenplatte war nach langer Abwesenheit auch mal wieder ein Highlight !

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Frieden wird wahrscheinlich so aussehen.
    > Neurussland erneut als Teil Russlands.

Der Frieden wird wahrscheinlich so aussehen,
    nach Vertreibung der Nazi aus den historischen Gebieten Russlands
    > Neurussland erneut als Teil Russlands.

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Was sind Ausländer? Sind Hunderttausende Polen, die seit über 100 Jahren Ruhrgebiet leben noch Ausländer? Sind die Italiener, Griechen und Spanier, die nach dem Krieg nach Deutschland kamen und sich längst mit der Urgesellschaft vermischt haben, noch Ausländer? Einwanderungswellen verursachen immer zunächst Probleme. Fakt ist, dass wir ohne Einwanderung die Stellen, die unseren Wohlstand sichern, bald nicht mehr besetzen können. Und das Problem beginnt gerade erst. In den nächsten 10 bis 15 Jahren gehen Millionen in Rente, die aus der bestehenden Bevölkerung nicht ersetzt werden können. Das werden auch die Ostdeutschen bald merken.
    Dazu sage ich Folgendes:

Europäer sind für uns keine Ausländer!

​Im Grunde ist das recht einfach zu verstehen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

die Doofköder haben das in Tirana beschlossen am Wochenende

17. Sanktion Paket

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Wie gestern bereits angekündigt,zeigen die aktuellen Vorgänge um Konstantinovka mehr als einen lokalen Durchbruch. Dort kollabiert ein gesamter Verteidigungsraum, der für das ukrainische Militär von zentraler Bedeutung war. Konstantinovka war Drehscheibe für Nachschub, Personalrotation, Verwundetenevakuierung und Koordination der Ostfront. Die jetzt einsetzende Implosion bedeutet:

– Zerfall der taktischen Ordnung im Raum Bachmut–Tschassiw Jar
    – Verlust der operativen Tiefe entlang der Donbass-Linie
    – Isolierung und Zerreißen der vordersten Brigaden ohne Rückzugsoption

Was sich hier vollzieht, ist nicht Rückzug – es ist Desintegration. Und sie greift über.

Mit dem Fall von Konstantinovka beginnt eine Kettenreaktion, die nicht nur militärische, sondern staatliche Strukturen erschüttert. Es ist der sichtbar werdende Wendepunkt – der Übergang vom Verteidigungskrieg in den strukturellen Zerfall.

Passend dazu haben die USA das Projekt Ukraine gestern indirekt aber unmissverständlich fallen gelassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer