Bist du so ein Held, der immer wieder haarscharf schlussfolgert und ganz genau versteht, was er liest? Habe ich etwa geschrieben, dass die Altersarmut zunimmt? Wie kommst du also darauf, ich würde das "offensichtliche Elend schönreden"? Meine Eltern sind übrigens schon längst gestorben, auch wieder so ein Fehlschluss oder besser Fehlschuss von dir.
Wie groß ist eigentlich deine Blase, in der du dich bewegst?
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Du hast geschrieben, es gäbe keine Armenwohnungen in Deutschland, weil es die nur im Mittelalter gab. Sozialwohnungen gibt es auch nur ganz ganz wenige. Und wenn sich ein gehbehinderter 105-jähriger selbst zum Aldi schleppen muss, dann klatschst du Beifall und erzählst uns vom "unter Leute kommen" und wie toll Rollatoren sind und dass er sehr wahrscheinlich gar nicht real ist, weil er ja zuhause gepflegt wird. Ich habe dich übrigens nicht gefragt, ob deine Eltern gestorben sind. Macht nichts, kann schon mal vorkommen, wenn man sein "Denken" mit der Gesichtsmuskulatur erledigt.
Was meinst du mit "Blase"? Anstand und soziales Verantwortungsgefühl? Größer, als du glaubst. Mehrere Milliarden Menschen. Aber nicht in deinem Milieu.
Dann nenne mir mal "Armenwohnungen" in Deutschland. Wer soll "Armenwohnungen" betreiben?
Und woher kommt deine Phantasie, dass er sich dorthin schleppen musste und nicht, dass er dahin selber gehen wollte? Bei dir geht doch die Phantasie durch, wenn du Rollator liest! Menschen mit Rollatoren müssen sich wohl deiner Meinung nach schleppen und würden am liebsten 24/7 daheim bleiben.
Was ich meine mit "deiner Blase"? Das ist der geistige Raum, in dem du dich bewegst und der durch einfache Trigger bedient wird.
Im Netz entdeckt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)