User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19990 von 21636 ErsteErste ... 18990 19490 19890 19940 19980 19986 19987 19988 19989 19990 19991 19992 19993 19994 20000 20040 20090 20490 20990 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.891 bis 199.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, wollen Sie aus dem Thema „totalitäres Russland versus demokratische EU“ so schnell wie möglich aussteigen? Europa hat seit 1945 keine Regierung gekannt, die anderen Meinungen oder Informationen gegenüber intoleranter gewesen wäre. Warum gebt ihr, Advocatus Diaboli, nicht zu, dass es vor allem um historische Rache geht und nicht um irgendwelche „demokratischen Werte“, die ihr sofort verwerflich findet, sobald sie eurem Revanchismus auch nur im Geringsten im Wege stehen?

Ihr fragt auch die Forumsteilnehmer hier nicht, ob sie Hunderte von Milliarden Euro für einen Krieg ausgeben wollen, der auch ihre Heimat eines Tages erreichen kann? Oder ob sie 5 % des Staatsbudgets in Metall investieren, das in der Ukraine und in Russland zusammen mit den Ukrainern da drinne verbrannt wird? Ihr informiert sie einfach, wie es sein wird, als ein „Chef für Ideologie“!
    Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Lasst uns hier über die "Phalanx der freien Welt", exemplarisch auf europäischem Kontinent repräsentiert, sprechen, die sich gegen einen einen im Sinkflug befindlichen, aggressiven Totalitarismus zu erwehren hat, der um sich beißt wie ein waidwundes, aber gleichzeitig auch gefährliches Tier ja geradezu tollwütig um sich schnappt!

Mir ist nichts ferner als Rache - für was eigentlich? Mir ist daran gelegen, mit präzisen Argumenten pfeilartig in eure Köpfe vorzudringen, dorthin, wo bei jedem das Zentrum allen Giftes seinen unheilvollen Ausgang nimmt...

Und gerne beginne ich bei dir; bleib locker und wehre dich dich nicht gegen den heilsamen Eingriff. Am Ende wird dann hoffentlich eine ganz neu, eine ganz unvermutete Erkenntnis stehen!

Und Eines schon mal vorweg: Ich gehe zu allererst an eure götzengleiche Anbetung der "Macht des Geldes" ran. Die Macht des Geldes verödet bei euch jegliche Idee, jegliche Vorstellung und jegliches Verständnis für "hehre Werte", die eine Sozialgemeinschaft, aus der etwas "Völkisches" entstehen könnte, im Keime!

Und komm mir bloß nicht gut mit verschwurbelten, biblisch basierten "Gut und Böse"-Parametern. Es wird mir ein Vergnügen sein, diese philosophisch zu zerlegen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dazu eine Info aus dem Netz:

1991 erlangte die Ukraine ihre Unabhängigkeit zurück und erbte die Atomwaffen der UdSSR,
    die auf dem ukrainischen Territorium gelagert und produziert wurden.
    Vor der Unterzeichnung des Budapester Memorandums war die Ukraine die drittgrößte Atommacht der Welt.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das Budapester Memorandums hat keinerlei Völkerrechtliche Bedeutung, ist wie der Wuhan Corona Virus von Christian Drosten: Blödsinn
    Hast du mal wieder den roten Faden verloren? Ich hatte von keinem Völkerrecht geschrieben.

Wäre eh sinnlos, da du und deine Kampfgenossen eh nur das russische Völkerrecht anerkennen.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an eine heutige Schlagzeile in der Bildzeitung. Die Botschaft - der Ukrainekrieg darf nicht beendet werden.

Volksverhetzung der übelsten Sorte

Wenn der Frieden droht....

dann hüpft man lieber freiwillig in den Abgrund.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich ne Serie gesehen. "Kleo". Absolut irre.
    Da spielt jedenfalls ein Typ mit. Uwe Mittig, Unterleutnant der Stasi. Ich kam echt nicht darum, dich mit ihm zu vergleichen. DAS ist heftig, weil das HPF sich massiv auf mein Privatleben auszuwirken scheint. Aber es war so.

Goggel mal den Uwe Mittig.
    Toll , jetzt landen schon Antworten an amendment in meinem Postfach !

Mir bleibt aber auch gar nichts erspart !

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Lasst uns hier über die "Phalanx der freien Welt", exemplarisch auf europäischem Kontinent repräsentiert, sprechen, die sich gegen einen einen im Sinkflug befindlichen, aggressiven Totalitarismus zu erwehren hat, der um sich beißt wie ein waidwundes, aber gleichzeitig auch gefährliches Tier ja geradezu tollwütig um sich schnappt!

Mir ist nichts ferner als Rache - für was eigentlich? Mir ist daran gelegen, mit präzisen Argumenten pfeilartig in eure Köpfe vorzudringen, dorthin, wo bei jedem das Zentrum allen Giftes seinen unheilvollen Ausgang nimmt...

Und gerne beginne ich bei dir; bleib locker und wehre dich dich nicht gegen den heilsamen Eingriff. Am Ende wird dann hoffentlich eine ganz neu, eine ganz unvermutete Erkenntnis stehen!

Und Eines schon mal vorweg: Ich gehe zu allererst an eure götzengleiche Anbetung der "Macht des Geldes" ran. Die Macht des Geldes verödet bei euch jegliche Idee, jegliche Vorstellung und jegliches Verständnis für "hehre Werte", die eine Sozialgemeinschaft, aus der etwas "Völkisches" entstehen könnte, im Keime!

Und komm mir bloß nicht gut mit verschwurbelten, biblisch basierten "Gut und Böse"-Parametern. Es wird mir ein Vergnügen sein, diese philosophisch zu zerlegen.
    Ist das eigentlich Satire??

4 Absätze voller gestelztem Geschwurbel³

und dann "komm mir bloß nicht" mit Geschwurbel...

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wir beide hatten ja schon sinngemäß geschrieben: Abwarten und Tee trinken.

Deine Aufzählungen sind ja lange lange überholt. Putin läuft gerade Gefahr, die russische Wirtschaft endgültig in eine Abwärtsspirale zu manövrieren.
    Die Wirtschaftsleistung zeugt doch viel eher, was die Bürger, in diesem Fall die russischen Bürger, bewegt und die sieht halt nicht sehr rosig aus.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Für das Jahr 2025 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in Russland auf rund 1,5 Prozent prognostiziert.

BIP USA 2025

30. April 2025: Das US-Wirtschaftsministerium hat seine Vorab-Schätzung für die US-Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2025 veröffentlicht.
    Demnach sank die gesamtwirtschaftliche Produktion mit einer
    auf das Jahr hochgerechneten Rate (Jahresrate) von 0,3 % gegenüber dem Vorquartal.

Klar, die russische Wirtschaft brummt, aber nur die Kriegswirtschaft, na ja, evtl. auch in der Hose.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:
    „Die guten Jahre basierten auf massiven Staatsausgaben und aufgebrauchten Reserven.
    Jetzt sind die Grenzen erreicht“, erklärt Oleg Vjugin, ein ehemaliger Vizechef der russischen Zentralbank.

---------------

Dieser Mensch muss es wissen und ist garantiert auf diesem Sektor schlauer als wir.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da sich die ukrainische Armee hinter Zivilisten versteckt und aus Wohngebieten und zivilen Gebäuden heraus angreift wäre das nicht verwunderlich. Ansonsten gehen dir Russen noch sehr zurückhaltend vor siehe auch geringe Opferzahlen unter Zivilisten in Relation mit anderen Kriegen.
    Siehe Israel und Gazastreifen !

Die Angriffe aus Israel sind mittlerweile so heftig das innerhalb kürzester Zeit über 150 Menschen zu Tode kamen , Zivilisten , darunter alleine 55 Kinder !

So wurde am Samstag in den Fernsehnachrichten berichtet !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Toll , jetzt landen schon Antworten an amendment in meinem Postfach !

Mir bleibt aber auch gar nichts erspart !
    Ich habe dich in einer früheren Zitatfunktion gehabt. Bei gesammelten Zitaten passiert es manchmal, dass sich diese sogar am nächsten Tag noch in deinem Zitatzwischenspeicher befinden und ungewünscht noch einmal auftauchen. Keine Ahnung warum das so ist. Ist ein kleine Softwarefehler. Jedenfalls zitierte ich dich mit, was ich nach dem Sichten dann sofort korrigiert habe. darum bekamst du wohl eine Zitatmitteilung.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer