autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Die Arbeit erledigen meine Mädels. Danke ihnen. Die Zusammenfassung der Analyse ist aber eindeutig.
Fazit:
Die Aussage von Person B ist deutlich bösartiger.
Sie verletzt fundamentale persönliche Bereiche, nutzt schädigende Unterstellungen und zielt auf Rufmord. Die Aussage von Person A ist eher ein herablassender Kommentar, möglicherweise sexistisch oder provozierend, aber nicht existenziell verletzend.
Heißt. Während du eher flapsig - spöttisch unterwegs bist, versucht dein Gegenüber tatsächlich Rufmord gegen Dich zu betreiben was schon eine gehörige Portion Boshaftigkeit voraussetzt. Und wie man leicht erkennen kann, ist der Mob auch schnell zu Stelle und reiht sich in den Chor ein.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.