User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19978 von 21636 ErsteErste ... 18978 19478 19878 19928 19968 19974 19975 19976 19977 19978 19979 19980 19981 19982 19988 20028 20078 20478 20978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.771 bis 199.780 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    erklärt, das ich mehrere Beruf mit Zertifikat, Industrie und Handelskammer Prüfung usw.. gelern habe.“……

Natürlich. Rechtschreibung war dafür sicher nicht nötig. Aber du bist bestimmt der zertifizierte „Abschleifer“……………“gelern ist gelern“……………
    Der Inhalt ist halt Wieder Neu Troll Hirni Schreibstile hat nur Nichts mit dem Thema zutun
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an dem Satz "Die NATO will Russland gar nicht besiegen!" nicht?

Und ich habe dir das Konzept erläutert, warum die Ukraine gar nicht Mitglied der NATO werden muss: weil sie Mitglied der EU und damit automatisch Teil der europäischen Verteidigungskräfte wird!
    Wer auf eine EU Armee hofft, hat den selben Schaden wie der, welcher an die Armee Wenk glaubte.

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    hast Du wohl wieder selbst zusammen konstruiert und was ein kaputtes Hirn sich so vorstellt
    Du weißt, was ein Konter ist? Dann weißt du auch, dass auf etwas Triviales dann auch ein ebenso trivialer Konter erfolgt. Um „Wahrheit“ ging es da eher weniger…

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Diese Degenerierten brennen seit dem Tag 3 Strohmänner ab und wichsen sich darauf einen. Denn damals hat der US-amerikanische Möchtegerngeneral und Idiot Mark Milley behauptet, dass Putin Kiew in 3 Tagen einnehmen wollte. Und seit dem ist ihre ganze Propaganda, ihre ganze Schein-Argumentation nach diesem Strickmuster aufgebaut.

Man unterstellt Putin/Russland irgendwas tun zu wollen und wenn das dann erwartungsgemäß nicht eintritt, sieht man es als Beweis für Russlands Unfähigkeit usw. an. So werden dann am Fließband solche Strohmänner aufgebaut und abgefackelt. Nicht genug Land erobert, nicht schnell genug, Kursk nicht schnell genug befreit, Zelebobik nicht umgebracht, den Mars nicht besiedelt, nicht zur Andromeda-Galaxie geflogen und hast du nicht gesehen.

Das ist eine Propagandamasche von Idioten für wirkliche Vollidioten, die zu keinem kritischen Denken mehr fähig sind. Und was man heute im Westen sehen kann, ist die Folge davon, wenn sich Menschen 3 Jahre lang ausschließlich in diesen Wahnvorstellungen bewegen. Da baut ein abgefackelter Strohmann auf dem vorherigen auf und man steigert sich da immer weiter rein. Das ist schon lange eine psychiatrische Geschichte.
    Ich habe die Diskussion im russischen Internet und auf Telegram-Kanälen verfolgt. Es gab „ultrapatriotische“ russische Blogger, normale Journalisten oder einfach nur übliche politisch engagierten Privatpersonen, die schrieben, dass Kiew in drei Tagen eingenommen werden würde. Natürlich hat keiner der offiziellen russischen Militärs oder Politiker etwas dergleichen gesagt.
    Gleichzeitig stützten sie diese persönlichen Vorhersagen auf die Tatsache, dass die Ukrainer des Faschismus müde seien und den russischen Truppen mit Blumen begegnen würden. Dabei haben sie natürlich nicht berücksichtigt, wie weit sich die Technologien zur Unterdrückung der Bevölkerung in den letzten Jahren entwickelt haben, so dass die Menschen schlicht keine Chance mehr haben, sich der Teilnahme am Krieg auf Seiten der ukrainischen Nazis zu verweigern oder auf die Seite der Russen überzulaufen. Der Sicherheitsdienst der Ukraine überwacht alles, auch Telefongespräche : schon einige wurden für die „Billigung der russischen Aggression“ im Telefonat mit einem Freund bereits zu Gefängnisstrafen verurteilt. Mobilisierungskommandos schnappen sich jeden Menschen auf der Straße, auch diejenigen, die nicht der Wehrpflicht unterliegen, und schicken ihn an die Front – oder werfen ihn totgeschlagen am Straßenrand ab. Ukrainische Drohnen verhindern jeden Flucht- oder Kapitulationsversuch.

Und all dies geschieht im Einklang mit den Vorgaben der EU-Führung.

GESPERRT

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wer auf eine EU Armee hofft, hat den selben Schaden wie der, welcher an die Armee Wenk glaubte.
    Das ist gerade so gar kein tauglicher Vergleich…

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eher das Gegenteil, du und deine Putin-Verehrer klammern sich eben wie Putin an den Traum, die alte Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schön zu sehen, wie verblendet du bist und all die tollen "Errungenschaften" des "glorreichen" russischen Militärs mit Hingabe beschreibst.

Klar, es sind "präzise Schnitte eines Skalpellmessers"

Dummerweise dauern diese Schnitte schon über 3 Jahre an und die Ukraine ist militärisch immer noch nicht besiegt.

Ich sehe sehr vieles und an mangelnder Information liegt es doch wirklich nicht, denn diese Informationen laufen
    doch tagtäglich über die Nachrichten-Ticker.

So gesehen glaube ich, was die Mehrheit von diesem Krieg denkt, schreibt und was die TV-Bilder vom Krieg liefern.
    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Du irrst erneut – und das mit erstaunlicher Beharrlichkeit.
    Und ja: Putin ist ein Staatsmann. Einer, dem Ehre gebührt. Seine Lebensleistung ist gewaltig, sein Wirken historisch – in unserer Zeit beispiellos. Wer das nicht sieht, verweigert sich der Realität, weil sie nicht ins eigene Weltbild passt.

Wir werden sehen, wohin sich die Geschichte neigt. Doch ich bin sicher: Sie wird ihn nicht vergessen.
    Warum sollte ausgerechnet ich mich irren und nicht du?

Ich sehe Putin als Staatsmann, Stalin 2.0 an. Treibt er es doch innerpolitisch mit seinen Gegnern und mit der Opposition wie einst Stalin.

Lebensleistung?

Was hat Putin schon in seinem Leben geleistet?
    Er war ein verkappter Agent, den seine Kameraden Motte genannt haben, wohl nicht ohne Grund.
    An die Macht ist Putin durch den versoffenen B. Jelzin gekommen, aber auch nur weil er Jelzin eine lebenslange Immunität gewähren musste.
    Auch dir dürfte bekannt sein, dass diese Ernennung selbst in Russland großes Erstaunen hervorrief, so nach dem Motto: Wer ist Putin?

Was man sehen konnte, war eine wirtschaftliche Krise, die Putin mit seinem Krieg entfacht hatte und sich jetzt langsam aber sicher auch auf
    Russland niederschlägt, in Russland läuft nur noch die Kriegsmaschinerie, alle anderen wirtschaftlichen Unternehmungen fahren mindestens
    1 Jahr und länger Verluste ein.

Nein, Putin wird in die Geschichte eingehen, wie ich es schon geschrieben habe, als Stalin 2.0 und als Staatsführer, der in Europa einen
    Völkerrechtswidrigen Krieg angezettelt hatte.

Mitglied

So untauglich ist der Einwurf von "ich58" nicht....
    Die zusammengewürfelten Kreuzfahrerheere z.B. zerstritten sich regelmäßig...und wurden letztendlich aus der Region vertrieben. vertrieben...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von ich58

Doch, beides sind nicht taugliche Phantome. Zumal, nie wird ein Franzose oder Pole für Deutschland kämpfen. Eher kämpfen Mäuse für Katzen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eher das Gegenteil, du und deine Putin-Verehrer klammern sich eben wie Putin an den Traum, die alte Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schön zu sehen, wie verblendet du bist und all die tollen "Errungenschaften" des "glorreichen" russischen Militärs mit Hingabe beschreibst.

Klar, es sind "präzise Schnitte eines Skalpellmessers"

Dummerweise dauern diese Schnitte schon über 3 Jahre an und die Ukraine ist militärisch immer noch nicht besiegt.

Ich sehe sehr vieles und an mangelnder Information liegt es doch wirklich nicht, denn diese Informationen laufen
    doch tagtäglich über die Nachrichten-Ticker.

So gesehen glaube ich, was die Mehrheit von diesem Krieg denkt, schreibt und was die TV-Bilder vom Krieg liefern.
    Umananda,

ich kann Ihnen nur das aktuelle Video von Scott auf seinem Kanal Kalibrated empfehlen.

Der beschreibt die militaerische Vorgehensweise der Russen auf den topographischen Hoehenzuegen des Donbass eigentlich ganz gut. Das sind die Raeume, die die Russen zunaechst einnehmen und besetzen wollen.

Sollte die 3. Verteidigungslinie der NATO im Donbass fallen, schaut es fuer Euch sehr schlecht aus, weil westlich davon bis zum Dnjepr nur noch Flachland mit Feldern und kleinen Doerfen anzufinden ist. Dort hat die NATO keine vergleichbaren Verteidigungslinien wie im Donbass die letzten 8 Jahre aufgebaut, was bedeutet, dass in diesem Sektor eine russische Grossoffensive durchaus den Durchbruch bis zum Dnjepr bewirken kann.

M.E. wissen das auch die Politiker wie Starmer, Macron, Tusk und Merz, was auch deren Panik und Ratlosigkeit zuletzt in Tirana gut erklaeren wuerde...

Offen wird die militaerische Entwicklung an der Ostfront bei Euch im Westen nicht kommuniziert, sodass ich gerne auf dieses Video von Scott verweisen moechte.

Weil die militaerische Lage fuer Euch im MI-6 und der NATO extrem kritisch ist, will die Ukraine ja auch einen 30 taegigen Waffenstilstand erreichen, damit Ihr Zeit gewinnen koennt. Ihr braucht diesen Waffenstillstand, um Euch neu militaerisch ordnen und gruppieren zu koennen. Entstandene Luecken in Euren Verteidigungslinien muessen in diesen 30 Tagen ausgefuellt werden...

Die militaerische Lage ist sehr kritisch fuer Euch und Ihr wisst das auch, auch wenn Ihr das niemals offen hier im HPF zugeben wuerdet.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die sind so verblödet, das sie an den Iron Schutzschirm glaubten und das Patriot Raketen Abwehr Systeme funktionieren. Fakten hat man einfach ignoriert, denn jeder Trottel auch bei der Bundeswehr kaufte den teuren US Raketen Müll
    Neulich griffen die Huthis den Flughafen Ben Gurion an. Keines der Abwehrsysteme konnte den Angriff abwehren, weder der Iron-Dome noch das US-Abwehrsystem THAAD.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer