User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich habe die Diskussion im russischen Internet und auf Telegram-Kanälen verfolgt. Es gab „ultrapatriotische“ russische Blogger, normale Journalisten oder einfach nur übliche politisch engagierten Privatpersonen, die schrieben, dass Kiew in drei Tagen eingenommen werden würde. Natürlich hat keiner der offiziellen russischen Militärs oder Politiker etwas dergleichen gesagt.
Gleichzeitig stützten sie diese persönlichen Vorhersagen auf die Tatsache, dass die Ukrainer des Faschismus müde seien und den russischen Truppen mit Blumen begegnen würden. Dabei haben sie natürlich nicht berücksichtigt, wie weit sich die Technologien zur Unterdrückung der Bevölkerung in den letzten Jahren entwickelt haben, so dass die Menschen schlicht keine Chance mehr haben, sich der Teilnahme am Krieg auf Seiten der ukrainischen Nazis zu verweigern oder auf die Seite der Russen überzulaufen. Der Sicherheitsdienst der Ukraine überwacht alles, auch Telefongespräche : schon einige wurden für die „Billigung der russischen Aggression“ im Telefonat mit einem Freund bereits zu Gefängnisstrafen verurteilt. Mobilisierungskommandos schnappen sich jeden Menschen auf der Straße, auch diejenigen, die nicht der Wehrpflicht unterliegen, und schicken ihn an die Front – oder werfen ihn totgeschlagen am Straßenrand ab. Ukrainische Drohnen verhindern jeden Flucht- oder Kapitulationsversuch.
Und all dies geschieht im Einklang mit den Vorgaben der EU-Führung.
Warum sollte ausgerechnet ich mich irren und nicht du?
Ich sehe Putin als Staatsmann, Stalin 2.0 an. Treibt er es doch innerpolitisch mit seinen Gegnern und mit der Opposition wie einst Stalin.
Lebensleistung?
Was hat Putin schon in seinem Leben geleistet?
Er war ein verkappter Agent, den seine Kameraden Motte genannt haben, wohl nicht ohne Grund.
An die Macht ist Putin durch den versoffenen B. Jelzin gekommen, aber auch nur weil er Jelzin eine lebenslange Immunität gewähren musste.
Auch dir dürfte bekannt sein, dass diese Ernennung selbst in Russland großes Erstaunen hervorrief, so nach dem Motto: Wer ist Putin?
Was man sehen konnte, war eine wirtschaftliche Krise, die Putin mit seinem Krieg entfacht hatte und sich jetzt langsam aber sicher auch auf
Russland niederschlägt, in Russland läuft nur noch die Kriegsmaschinerie, alle anderen wirtschaftlichen Unternehmungen fahren mindestens
1 Jahr und länger Verluste ein.
Nein, Putin wird in die Geschichte eingehen, wie ich es schon geschrieben habe, als Stalin 2.0 und als Staatsführer, der in Europa einen
Völkerrechtswidrigen Krieg angezettelt hatte.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Umananda,
ich kann Ihnen nur das aktuelle Video von Scott auf seinem Kanal Kalibrated empfehlen.
Der beschreibt die militaerische Vorgehensweise der Russen auf den topographischen Hoehenzuegen des Donbass eigentlich ganz gut. Das sind die Raeume, die die Russen zunaechst einnehmen und besetzen wollen.
Sollte die 3. Verteidigungslinie der NATO im Donbass fallen, schaut es fuer Euch sehr schlecht aus, weil westlich davon bis zum Dnjepr nur noch Flachland mit Feldern und kleinen Doerfen anzufinden ist. Dort hat die NATO keine vergleichbaren Verteidigungslinien wie im Donbass die letzten 8 Jahre aufgebaut, was bedeutet, dass in diesem Sektor eine russische Grossoffensive durchaus den Durchbruch bis zum Dnjepr bewirken kann.
M.E. wissen das auch die Politiker wie Starmer, Macron, Tusk und Merz, was auch deren Panik und Ratlosigkeit zuletzt in Tirana gut erklaeren wuerde...
Offen wird die militaerische Entwicklung an der Ostfront bei Euch im Westen nicht kommuniziert, sodass ich gerne auf dieses Video von Scott verweisen moechte.
Weil die militaerische Lage fuer Euch im MI-6 und der NATO extrem kritisch ist, will die Ukraine ja auch einen 30 taegigen Waffenstilstand erreichen, damit Ihr Zeit gewinnen koennt. Ihr braucht diesen Waffenstillstand, um Euch neu militaerisch ordnen und gruppieren zu koennen. Entstandene Luecken in Euren Verteidigungslinien muessen in diesen 30 Tagen ausgefuellt werden...
Die militaerische Lage ist sehr kritisch fuer Euch und Ihr wisst das auch, auch wenn Ihr das niemals offen hier im HPF zugeben wuerdet.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.