User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19976 von 21636 ErsteErste ... 18976 19476 19876 19926 19966 19972 19973 19974 19975 19976 19977 19978 19979 19980 19986 20026 20076 20476 20976 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.751 bis 199.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, meine Überzeugungen werden sich nicht brechen, denn diese basiert auf den Realitäten, die sich in Russland abspielen.

Die russische Armee hat nichts gelernt und ist peinlicherweise auf die Lieferung von militärischem Equipment, und jetzt sogar
    von nordkoreanischen Soldaten abhängig.

Wenn die russische Armee mit chirurgischer Präzision arbeiten sollte, kommt diese aber selbst nach über 3 Jahren Krieg nicht so recht voran.
    Ich stelle mir gerade vor, wie alt das "glorreiche" russische Militär aussehen würde, wenn der s.g. Westen eine wirklich vollständige militärisch
    Unterstützung der Ukraine vornehmen würde. Dann würde wohl das "glorreiche" russische Militär weglaufen, wie sie es in Syrien gemacht haben.

Ja, man wird halt sehen, wie es enden wird, also abwarten und Tee trinken und auf weiterhin viele tote Zivilisten, Putin sei Dank.
    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Du klammerst Dich weiter an ein Bild, das längst zerbrochen ist. Dass Du die russische Armee pauschal als „peinlich“ oder „erbärmlich“ abtust, sagt vor allem etwas über Dein Bedürfnis aus, die Realität auszublenden – nicht über den tatsächlichen Kriegsverlauf.

Du sprichst von drei Jahren Stillstand – ich sehe drei Jahre systematischen Lernens, Umbaus, Anpassung. Was heute an der Front geschieht, ist keine Panzerschlacht von 1943, sondern ein chirurgisch geführter Vernichtungskrieg gegen Infrastruktur, Führung, Nachschub, Moral. Und genau deshalb kollabiert die ukrainische Armee – nicht wegen eines großen Sturmangriffs, sondern weil ihr Fundament wegbricht. Jeden Tag ein Stück mehr.

Dass Du all das nicht sehen willst, liegt nicht an mangelnden Informationen – sondern an Deiner Weigerung, das Offensichtliche zu akzeptieren. Du brauchst dieses alte Bild vom unfähigen Russland, um Dein eigenes Weltbild zu stabilisieren. Ich verstehe das. Aber es schützt Dich nicht vor der Wirklichkeit.

Und Du wirst sie erleben.

Denn das, was Du heute noch für Unfähigkeit hältst, ist in Wahrheit eine tiefgreifende, methodische Dekonstruktion. Und was Du „nicht vorankommen“ nennst, ist der präzise Schnitt eines Skalpellmessers, das keine Eile hat– sondern zielsicher zerstört, was künstlich war.

Du musst mir nicht glauben. Aber Du wirst es sehen.
    Es ist wohl eher das Gegenteil, du und deine Putin-Verehrer klammern sich eben wie Putin an den Traum, die alte Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schön zu sehen, wie verblendet du bist und all die tollen "Errungenschaften" des "glorreichen" russischen Militärs mit Hingabe beschreibst.

Klar, es sind "präzise Schnitte eines Skalpellmessers"

Dummerweise dauern diese Schnitte schon über 3 Jahre an und die Ukraine ist militärisch immer noch nicht besiegt.

Ich sehe sehr vieles und an mangelnder Information liegt es doch wirklich nicht, denn diese Informationen laufen
    doch tagtäglich über die Nachrichten-Ticker.

So gesehen glaube ich, was die Mehrheit von diesem Krieg denkt, schreibt und was die TV-Bilder vom Krieg liefern.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Du klammerst Dich weiter an ein Bild, das längst zerbrochen ist. Dass Du die russische Armee pauschal als „peinlich“ oder „erbärmlich“ abtust, sagt vor allem etwas über Dein Bedürfnis aus, die Realität auszublenden – nicht über den tatsächlichen Kriegsverlauf.

Du sprichst von drei Jahren Stillstand – ich sehe drei Jahre systematischen Lernens, Umbaus, Anpassung. Was heute an der Front geschieht, ist keine Panzerschlacht von 1943, sondern ein chirurgisch geführter Vernichtungskrieg gegen Infrastruktur, Führung, Nachschub, Moral. Und genau deshalb kollabiert die ukrainische Armee – nicht wegen eines großen Sturmangriffs, sondern weil ihr Fundament wegbricht. Jeden Tag ein Stück mehr.

Dass Du all das nicht sehen willst, liegt nicht an mangelnden Informationen – sondern an Deiner Weigerung, das Offensichtliche zu akzeptieren. Du brauchst dieses alte Bild vom unfähigen Russland, um Dein eigenes Weltbild zu stabilisieren. Ich verstehe das. Aber es schützt Dich nicht vor der Wirklichkeit.

Und Du wirst sie erleben.

Denn das, was Du heute noch für Unfähigkeit hältst, ist in Wahrheit eine tiefgreifende, methodische Dekonstruktion. Und was Du „nicht vorankommen“ nennst, ist der präzise Schnitt eines Skalpellmessers, das keine Eile hat– sondern zielsicher zerstört, was künstlich war.

Du musst mir nicht glauben. Aber Du wirst es sehen.
    Diese Degenerierten brennen seit dem Tag 3 Strohmänner ab und wichsen sich darauf einen. Denn damals hat der US-amerikanische Möchtegerngeneral und Idiot Mark Milley behauptet, dass Putin Kiew in 3 Tagen einnehmen wollte. Und seit dem ist ihre ganze Propaganda, ihre ganze Schein-Argumentation nach diesem Strickmuster aufgebaut.

Man unterstellt Putin/Russland irgendwas tun zu wollen und wenn das dann erwartungsgemäß nicht eintritt, sieht man es als Beweis für Russlands Unfähigkeit usw. an. So werden dann am Fließband solche Strohmänner aufgebaut und abgefackelt. Nicht genug Land erobert, nicht schnell genug, Kursk nicht schnell genug befreit, Zelebobik nicht umgebracht, den Mars nicht besiedelt, nicht zur Andromeda-Galaxie geflogen und hast du nicht gesehen.

Das ist eine Propagandamasche von Idioten für wirkliche Vollidioten, die zu keinem kritischen Denken mehr fähig sind. Und was man heute im Westen sehen kann, ist die Folge davon, wenn sich Menschen 3 Jahre lang ausschließlich in diesen Wahnvorstellungen bewegen. Da baut ein abgefackelter Strohmann auf dem vorherigen auf und man steigert sich da immer weiter rein. Das ist schon lange eine psychiatrische Geschichte.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deinen Schwachsinn glauben nur die NATO, EU Experten, welche selbst totale Idioten sind, nie einen Beruf gelernt haben

der Trottel ist oft im Fernsehen verbreitet seinen Hirnmüll in den Medien

Bundeswehr Professor, wo Viele dem seinen Hirnlos Senf, frei erfunden ertrage mussten.

Militaerexperte ist man eigentlich nur noch, wenn man in Russland die Offizierslaufbahn eingeschlagen und mindestens 6 Jahre die Militaerakademie dort besucht hat.

Vor allem muss man sehr gut in Mathe, Physik und Chemie sein, Faecher, die kaum noch in der BRD allumfassend und in der notwendigen Tiefe vermittelt werden.

Wer General in Russland werden will, muss dann auch nochmals die Akademie des russischen Generalstabes besuchen. Der russische Generalstab ist als Institution aelter als der Staat der USA. Das ist also schon eine Instanz in Russland.

Die Defizite im BRD-Bildungssektor wirken sich dann natuerlich auch auf die Ausbildung der Bundeswehroffiziere in Hamburg und Muenchen aus.

Genauso in West Point. Die USA haben ebenfalls den Anschluss verloren. Das wirkt sich fatalerweise auch auf die IDF in Israel aus...

In Israel hat man leider bei der Ausbildung der eigenen Militaers ueber Jahre aufs falsche Pferd gesetzt. Von Vollidioten in den USA kann man halt nix Gescheites lernen.

Die NATO hat keinen blassen Schimmer, wie ein moderner Krieg heute zu fuehren ist. Deshalb hat sie ja auch den Krieg in der Ukraine verloren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Inder und die Pakistani trinken auch erstmal Tee...erstaunlich, wie schnell dort der Konflikt wieder eingehegt wurde.

Könnte evtl. daran liegen, dass die Staatsführer dieser Länder keine völlig verbohrten 007-Verschnitte wie "Motte" zu seinen scheinen.

Es ist wohl eher das Gegenteil, du und deine Putin-Verehrer klammern sich eben wie Putin an den Traum, die alte Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen.

Schön zu sehen, wie verblendet du bist und all die tollen "Errungenschaften" des "glorreichen" russischen Militärs mit Hingabe beschreibst.

Dummerweise dauern diese Schnitte schon über 3 Jahre an und die Ukraine ist militärisch immer noch nicht besiegt.

Ich sehe sehr vieles und an mangelnder Information liegt es doch wirklich nicht, denn diese Informationen laufen

So gesehen glaube ich, was die Mehrheit von diesem Krieg denkt, schreibt und was die TV-Bilder vom Krieg liefern.
    Du irrst erneut – und das mit erstaunlicher Beharrlichkeit.
    Und ja: Putin ist ein Staatsmann. Einer, dem Ehre gebührt. Seine Lebensleistung ist gewaltig, sein Wirken historisch – in unserer Zeit beispiellos. Wer das nicht sieht, verweigert sich der Realität, weil sie nicht ins eigene Weltbild passt.

Wir werden sehen, wohin sich die Geschichte neigt. Doch ich bin sicher: Sie wird ihn nicht vergessen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Sag mal @navy, was hast du denn für einen Beruf gelernt? Besserwisser zu allen Themen…….ob KfZ, Geschichte, Kriegsführung usw., usw…………
    Willst Du auch eine Sondernummer fahren. Wichtigtuer, der wohl keinen Beruf und Ausbildung selbst hat. Ich habe hier schon erklärt, das ich mehrere Beruf mit Zertifikat, Industrie und Handelskammer Prüfung usw.. gelern habe.Das ist Euer Sozialmedia Verblödungs Syndrom, denn Heute schleifen die jungen Fachleute ohne Maske: rund um Asbest, Eternid Platten ab, entsorgen sowas, oder ohne Maske, schleift man Polyester Booten herum, auch das hoch giftige Antifauling wird ohne Maske abgeschliffen. Heute gibt es nur Sozialmedia Dumm Aufbildung in allen Bereichen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Nein, meine Überzeugungen werden sich nicht brechen, denn diese basiert auf den Realitäten, die sich in Russland abspielen.

Die russische Armee hat nichts gelernt und ist peinlicherweise auf die Lieferung von militärischem Equipment, und jetzt sogar
    von nordkoreanischen Soldaten abhängig.

Wenn die russische Armee mit chirurgischer Präzision arbeiten sollte, kommt diese aber selbst nach über 3 Jahren Krieg nicht so recht voran.
    Ich stelle mir gerade vor, wie alt das "glorreiche" russische Militär aussehen würde, wenn der s.g. Westen eine wirklich vollständige militärisch
    Unterstützung der Ukraine vornehmen würde. Dann würde wohl das "glorreiche" russische Militär weglaufen, wie sie es in Syrien gemacht haben.

Ja, man wird halt sehen, wie es enden wird, also abwarten und Tee trinken und auf weiterhin viele tote Zivilisten, Putin sei Dank.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deinen Schwachsinn glauben nur die NATO, EU Experten, welche selbst totale Idioten sind, nie einen Beruf gelernt haben

der Trottel ist oft im Fernsehen verbreitet seinen Hirnmüll in den Medien

Bundeswehr Professor, wo Viele dem seinen Hirnlos Senf, frei erfunden ertrage mussten.

Na ja, du als Kalfaktor muss es ja wissen.

Hast du heute schon klar schiff auf den Klos in "Von Melle Park" gemacht?

Mitglied

Könnte evtl. daran liegen, dass die Staatsführer dieser Länder keine völlig verbohrten 007-Verschnitte wie "Motte" zu seinen scheinen.
    Vielleicht haben auch die Chinesen vermittelt, die dort oben in Kaschmir einen kleinen Grenzabschnitt kontrollieren...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Putin wusste, dass die Wiedergeburt Russlands – seines Volkes, seines Staates, seiner Seele – nicht durch Reformen, nicht durch Kompromisse,
    sondern nur durch das Feuer möglich war.
    Nur durch Härte.

Er wusste: Ohne einen existenziellen Kampf, der alles fordert,
    wird es kein neues, starkes Russland geben.
    Und deshalb setzte er alles auf eine Karte.
    Er wagte alles – und wie wir heute sehen:
    Er gewann alles.

Die Sonderoperation war nie bloß ein normaler Konflikt, oder Griff nach Land oder Ressourcen. Grotesk!
    Sie ist der Katalysator einer zivilisatorischen Wiedergeburt.
    Nicht nur militärisch – sondern geistig, moralisch, geschichtlich.

Putin wusste es. Russland wird neu geboren. Jetzt.
    Exzellenter Beitrag. Ich bin begeistert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mein lieber Freund, die ukrainische Armee wurde in diesen drei Jahren drei- bis viermal vollständig neu materiell aufgestellt – und steht heute am Rande ihrer personellen wie operationellen Erschöpfung. Wer diesen Zustand als Beleg für russische Schwäche deutet, verkennt das gesamte Bild so grundlegend, dass eine ernsthafte Diskussion kaum mehr auf belastbarer Grundlage möglich ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer