User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nein, meine Überzeugungen werden sich nicht brechen, denn diese basiert auf den Realitäten, die sich in Russland abspielen.
Die russische Armee hat nichts gelernt und ist peinlicherweise auf die Lieferung von militärischem Equipment, und jetzt sogar
von nordkoreanischen Soldaten abhängig.
Wenn die russische Armee mit chirurgischer Präzision arbeiten sollte, kommt diese aber selbst nach über 3 Jahren Krieg nicht so recht voran.
Ich stelle mir gerade vor, wie alt das "glorreiche" russische Militär aussehen würde, wenn der s.g. Westen eine wirklich vollständige militärisch
Unterstützung der Ukraine vornehmen würde. Dann würde wohl das "glorreiche" russische Militär weglaufen, wie sie es in Syrien gemacht haben.
Ja, man wird halt sehen, wie es enden wird, also abwarten und Tee trinken und auf weiterhin viele tote Zivilisten, Putin sei Dank.
Russland ist als totalitäres Regime auf eine totale Niederlage der Ukraine aus! Damit diese „Rechnung“ allerdings nicht aufgeht, sollten wir Europäer jetzt wirklich mal unser Bestes geben und deutlich mehr dafür tun. Wie wäre es mit zwei Millionen Mann von „Finnland bis zum Schwarzen Meer“, lediglich gleichmäßig in Garnisonen verteilt, aber bestens ausgestattet und ausgebildet „für alle Fälle“.
Wir sollten schnellstens die Rüstungsausgaben auf 5 Prozent des BIP erhöhen. In jedem der EU-Mitgliedsländer! Und Großbritannien kommt wieder schnellstens zu uns…
Und dann sollten endlich auch subsidiäre Sanktionen für diejenigen Länder erfolgen, die Russland unterstützen, in dem sie die Sanktionen gegen Russland unterlaufen.
Russland führt einen Vernichtungskrieg gegen den ukrainischen Staat, wir sollten darauf mit einem möglichst „schmerzhaften“ Handelskrieg antworten… Und natürlich versuchen uns so hochzurüsten, dass Russlands Rüstungsausgaben zu einer massiven Verschlechterung der Lebensqualität aller Russen führt. Und dann wird ein neuer russischer Anführer in einem Sonderzug von der Schweiz nach St. Petersburg fahren…
Das war eine Antwort auf Deinen Beitrag, denn ich hier nochmal bringen
Der Einfluss der Russen, Chinesen ist höher auf dem Balkan. Sogar Lukoil Öl gibt es nun auch Kroatien, die Chinesen bauen tolle Brücken, weil EU Baufirmen zu dumm und korrupt sind
Montag, 15. April 2019
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Kosten Voranschläge der Deutschen Gangster, oder von Bechtel, waren einmal vor über 10 Jahren, 300 % höher, also nach heutigem Geldwert sogar 700 %, denn Profi Kriminelle Baufirmen der Politiker, wie Hochtief, rund um die deutsche Betrugsbank: Deutsche Bank, trieben die Preise und K0sten mit Consults und dubiosen Ausgaben nach Oben.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Du klammerst Dich weiter an ein Bild, das längst zerbrochen ist. Dass Du die russische Armee pauschal als „peinlich“ oder „erbärmlich“ abtust, sagt vor allem etwas über Dein Bedürfnis aus, die Realität auszublenden – nicht über den tatsächlichen Kriegsverlauf.
Du sprichst von drei Jahren Stillstand – ich sehe drei Jahre systematischen Lernens, Umbaus, Anpassung. Was heute an der Front geschieht, ist keine Panzerschlacht von 1943, sondern ein chirurgisch geführter Vernichtungskrieg gegen Infrastruktur, Führung, Nachschub, Moral. Und genau deshalb kollabiert die ukrainische Armee – nicht wegen eines großen Sturmangriffs, sondern weil ihr Fundament wegbricht. Jeden Tag ein Stück mehr.
Dass Du all das nicht sehen willst, liegt nicht an mangelnden Informationen – sondern an Deiner Weigerung, das Offensichtliche zu akzeptieren. Du brauchst dieses alte Bild vom unfähigen Russland, um Dein eigenes Weltbild zu stabilisieren. Ich verstehe das. Aber es schützt Dich nicht vor der Wirklichkeit.
Und Du wirst sie erleben.
Denn das, was Du heute noch für Unfähigkeit hältst, ist in Wahrheit eine tiefgreifende, methodische Dekonstruktion. Und was Du „nicht vorankommen“ nennst, ist der präzise Schnitt eines Skalpellmessers, das keine Eile hat– sondern zielsicher zerstört, was künstlich war.
Du musst mir nicht glauben. Aber Du wirst es sehen.
Deinen Schwachsinn glauben nur die NATO, EU Experten, welche selbst totale Idioten sind, nie einen Beruf gelernt haben
der Trottel ist oft im Fernsehen verbreitet seinen Hirnmüll in den Medien
Bundeswehr Professor, wo Viele dem seinen Hirnlos Senf, frei erfunden ertrage mussten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Von russischen Militaerexperten bekam ich zuletzt immer wieder zu hoeren, dass sich das russische Volk in seiner Mehrheit dem deutschen Volk und auch anderen europaeischen Voelkern abgewendet haben soll.
Sogar die Ukrainer werden kaum noch als Brueder und Schwestern angesehen.
Es soll hier nach 3 Jahren Krieg einen tiefen Bruch geben, weil zu viele Verwundungen auch an der russischen Seele.
Moskau kaempft ja in der Ukraine gegen einen erbitterten toedlichen Feind ( NATO / EU / USA / UK ), der das heilige Russland fuer immer vernichten will.
Es geht also um das nackte Ueberleben Russlands und die Russen wissen das.
Die massiven Sanktionen des Westens werden dabei auch als eine Art Kriegsfuehrung gegen das russische Volk begriffen, weil diese ja auch die ganz normalen Buerger Russlands massiv treffen und schaedigen sollen.
Annalena sagte ja selber Anfang 2022, dass die EU und BRD Russland "ruinieren" wolle. Zudem sagte sie, dass die EU sich "im Krieg" mit Russland befinden wuerde. Wadephul meinte, dass Russland der "Feind" sei.
Das haben viele Russen mitbekommen und bis heute nicht vergessen. Ich auch nicht.
Ob so schnell nach dem Krieg eine Versoehnung zwischen den BRDlingen ( einheimischen ethnischen Restdeutschen ) und Russen moeglich ist, bezweifle ich deshalb sehr, weil die Russen sich die Kriegstreiberei der BRD ganz genau die letzten 3 Jahre angeschaut haben. Erinnert sei da an Flack-Zimmermann, Kiesewetter und Antonia usw. Das war schon heftig.
Die Heilung der Wunden zwischen Deutschen und Russen kann m.E. nur ein Machtwechsel in der BRD bewirken.
Es muesste in der BRD eine russlandfreundliche Regierung an die Macht kommen. Allerdings sehe ich das im Moment in weiter Ferne, weil Millionen BRDlinge antirussisch und gehirngewaschen sind.
Ich sitze da in Berlin-Wedding auf verlorenem Posten.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Dein Vorschlag gleicht einem letzten Aufbäumen gegen eine Realität, die längst nicht mehr zu kippen ist.
Russland steht wirtschaftlich stabiler als viele erhofft hatten, und militärisch hat es den Charakter dieses Krieges frühzeitig begriffen: Es geht nicht um schnelle Siege, sondern um strukturelle Auflösung. Die Ukraine verliert dabei Monat für Monat nicht nur Soldaten, sondern Kommandostrukturen, Mobilitätsfreiheit, Tiefe – und zuletzt auch politische Stabilität.
Was du vorschlägst – eine europäische Totalmobilmachung, Handelskrieg, Hochrüstung – ist keine Verteidigung, sondern eine Ausweitung des Konflikts in eine Eskalationslogik, die weder gewinnbar noch tragbar ist.
Hinzu kommt: Eine europäische Mobilisierung ist weder technisch noch demographisch realistisch umsetzbar. Es fehlt an Gerät, an industrieller Tiefe, an Personal – und an politischer Bereitschaft. Wer solche Pläne ins Spiel bringt, verkennt die Verfassung Europas zutiefst.
Statt aus der eigenen Ohnmacht in Aktionismus zu fliehen, wäre es klüger, die Karten neu zu lesen. Wer jetzt klug handelt, rettet Einfluss – statt Illusionen.
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler