User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19963 von 21636 ErsteErste ... 18963 19463 19863 19913 19953 19959 19960 19961 19962 19963 19964 19965 19966 19967 19973 20013 20063 20463 20963 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.621 bis 199.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zerschmetterling
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Geh wieder in dein Weinfass! Vielosof!
    Worueber redest du denn da? Ueber Soldier of Fortune ?

Der Herr hat dich doch einfach nur dazu aufgefordert, nicht so dermassen bescheuert zu sein.

Verstehst du das nicht?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Genau die! In der Ukraine "schwer gezeichnet" im Rollstuhl wegen "Bandscheibenvorfall" und sobald doitschen Boden betreten auf wundersame Weise geheilt. "Es war ein Wunder!" Schon damals konnte jeder mit einer gewissen Skepsis erkennen wie die ganze Sache stinkt.

Und ich habe mir angewöhnt, vom ukrainischen Menschen mit der Namensendung "ko" eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenne einige Ukrops. Die stehen aber nicht hinter der Ukraine und vertrauen absolut nicht ihren Landsleuten.

Selbst meine naive Goldgräberstimmung, dort ins Big-Business einzusteigen wurde abgelehnt. "Die betrügen nur, es wird kein Geld geben, wir/du landen im Graben mit einer Kugel im Kopf."

"Ich komme zwar aus der Ukraine, aber was Putin macht ist richtig!". Da kommt man schon ins Grübeln im Gegensatz zu einigen Schnarchnasen hier, die nie dort waren und auch niemanden kennen.
    ko ??? hatte eine russische Freundin die hatte den Namen Filipenko
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zerschmetterling
    Gast

Ich kenn einen der hatte ein Loch im Kopf.

Dieses hiess HEISST: So denkt er.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Worueber redest du denn da? Ueber Soldier of Fortune ?

Der Herr hat dich doch einfach nur dazu aufgefordert, nicht so dermassen bescheuert zu sein.

Verstehst du das nicht?
    Ich habe mich klar zu seinem Vorwurf geäussert. Was verstehst du daran nicht?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe mich klar zu seinem Vorwurf geäussert. Was verstehst du daran nicht?

Und welcher Vorwurf soll das ganz genau gewesen sein ?

PS.: Frage doch bitte bei dem Herren nach. Falls du es auch nicht wissen solltest.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

Eher bin ich jemand, die die BRDlinge vor sich selber retten will.

Ich will schon den 3. Weltkrieg hier abwenden und sehe die grosse Gefahr, die hier von der NATO und EU bzw. von den Machthabern der BRD ausgehen kann.

Deren Politik halte ich fuer selbstzerstoererisch und sie kann durchaus ganz Europa und auch Deutschland ins Verderben fuehren.

Davor muss gewarnt werden.
    Besonders eindringlich: Der Rückgriff auf den Großen Nordischen Krieg mit Schweden (1700–1721). Damals habe Russland früh Frieden angeboten – doch Schweden, gestützt von England und Frankreich, lehnte ab. 21 Jahre später verlor es alles.

Die Warnung an den Westen:

> „Die Russen kommen immer zurück, um sich zu holen, was ihnen gehört.“ (Bismarck)

Fazit: Russland sieht sich als geduldige Macht – und alle verpassten Friedenschancen als Einladung, weiter vorzurücken.

+++

Die EU/NATO/UK Deppen machen solange weiter, bis sie alles zerstört haben. Rette sich wer kann.

Der Krieg kann noch gut 10 Jahre plus dauern.

Mitglied Benutzerbild von Panther

In Odessa schlugen Militärkommissare ihr Opfer und ließen es sterbend am Boden zurück.

Augenzeugen berichten, dass die TCC-Mitarbeiter versuchten, den Mann zu packen und ihn dabei mehrfach schlugen.
    Der Mann erlitt einen epileptischen Anfall, und die Militärkommissare ließen ihn einfach auf der Straße sterben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Horror der Mobilmachung in Odessa: „SIE BRINGEN MICH UM!“ – ein Todesurteil vor laufender Kamera
    Ukrainische Rekrutierungsoffiziere zerren einen Zivilisten gewaltsam in einen Mobilisierungsbus, während er vor Angst schreit.
    Es handelt sich nicht nur um eine „Einberufungserzwingung“ – es ist ein Todesurteil:
    Zwangsrekrutierung = Kanonenfutter an der Front ohne jegliche Ausbildung und mit minimalen Überlebenschancen
    Seine Schreie waren kein Drama – so klingt es, zur Schlachtbank geschickt zu werden
    Selenskyjs Mobilisierungsbilanz: Mehr Tote verschaffen mehr Zeit, egal wie viele sterben
    Kalte Wahrheit: Die Busfahrt war wahrscheinlich seine letzte als freier Mann – nächster Halt: die Schützengräben

Demnächst in der BRD.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Er kennt halt die politologischen Grundlagen nicht. Eine repräsentative Demokratie ist keinen Deut undemokratischer als eine direkte Demokratie. Aber das muss man halt erstmal wirklich verstehen...
    Da würde mich deine Meinung interessieren:
    Wer vom „starken und einigen Europa“ träumt, sollte sich also keinen Illusionen hingeben. Die erstarkten Nationalisten, vorzugsweise im Osten, organisieren sich dies- und jenseits des Atlantiks und halten politisch zusammen. Nicht Ursula von der Leyen, nicht [Links nur für registrierte Nutzer] und nicht einmal der traurige Postnationalist Emmanuel Macron im Pariser Élysée-Palast sind das siegreiche Rollenmodell, sondern selbstbewusste, antiliberale und EU-kritische Nationalisten wie Robert Fico und Viktor Orbán. Nimmt man die aktuellen Umfragen in Tschechien, wo der schwerreiche Populist Andrej Babiš als künftiger Präsident vorn liegt, nimmt man die jüngsten Wahlen in Kroatien oder dem instabilen Bulgarien dazu, so gibt es an der Ostflanke der EU eine breite Front gegen Brüssel, gegen Kiew und für einen harten Nationalismus. Das bedeutet „Europa“ heute.

Der frühere Konsens erodiert

Selbst Polens Regierung unter Donald Tusk, der zuvor als hoher Repräsentant der EU eine europäische Musterkarriere hingelegt hatte, bedarf genaueren Hinsehens. Seit Tusk in Warschau bei den letzten Parlamentswahlen an die Macht zurückgekehrt ist, zeichnet sich sein durchaus konservativ-liberal geprägtes Parteienbündnis durch einen soliden Nationalismus aus, ohne den in Polen politisch keine Mehrheit zu haben ist. Auch unter Tusk will sich Polen nicht an Militäreinsätzen in der Ukraine beteiligen, hat Polen das Asylrecht außer Kraft gesetzt, schiebt Migranten ab und wehrt sich gegen zu viel Einfluss aus Brüssel in umstrittenen Fragekomplexen wie Abtreibung oder Homosexuellenrechten. Auch ist keineswegs ausgemacht, dass Tusks Kandidat sich bei den kommenden Präsidentschaftswahlen durchsetzen wird – und nicht weiter der Kandidat der ultrakonservativen PiS-Partei den polnischen Staatschef stellen wird.
    archive.is
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zumindest sind bei der bedingungslosen Unterstützung der Ukraine und Israels Parallelen auszumachen.
    Es gibt keine bedingungslose Unterstützung für die Ukraine oder Israel, es gibt nur die bedingungslose Unterstützung für Russland!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ist es. Völkerrechtlich umstrittene, aber eben nicht völkerrechtswidrige Kampfeinsätze!
    Witzbold.

Unsere Politiker sollen also zugeben, das sie Mist gebaut haben?
    Eher fällt der berliner Fernsehturm um.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer