User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19955 von 21636 ErsteErste ... 18955 19455 19855 19905 19945 19951 19952 19953 19954 19955 19956 19957 19958 19959 19965 20005 20055 20455 20955 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.541 bis 199.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Für den 2. Wahlgang hätte man sich letztendlich 14 Tage Zeit nehmen können, um die entsprechenden Abgeordneten auf Linie zu bringen.

Merz meinte es gut, damit die Welt sieht, dass es in Deutschland politisch weitergeht +und endlich eine neue Regierung das Zepter übernimmt. Die Rot-Grüne Ex-Regierung hat genug Schaden angerichtet.
    *Damit meinst du als Hasbara dass Merz im unterthänigsten Gehorsam gegen Zion das deutsche Kanonenfutter in den Krieg gegen RU treibt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Perfekte Symbiose: Tiere jagen, töten und auffressen.
    Später : Erst ausnutzen und quälen, dann schlachten.

**Stimmt . Die technische Entwicklung läuft viel schneller als die humanitäre Entwicklung der Menschheit.
    Dadurch droht Selbstausrottung durch Nuklearwaffen nebst Zerstörung der Erde durch Klimaänderung.

***Das steht genauer gesagt im teuflischen jüdischen AT

Und du hast noch gar nichts ueber das Ritual der Roten Phaerse gesagt!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Durch schlagkräftige – allerdings bis heute völkerrechtlich umstrittene – Kampfeinsätze der NATO konnten die Kriege auf dem Balkan im Jahr 1999 schließlich beendet werden."
    So ist es. Völkerrechtlich umstrittene, aber eben nicht völkerrechtswidrige Kampfeinsätze!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nee, ich fragte für mich, weil wir nur ne poplige Gorenje-Küche haben. Kochen tue eigentlich fast ausschließlich ich. Heute gabs Spanferkelrollbraten.

Thermomix und Airfryer hamwa nich; brauchn wa nich.
    Das kommt mir Beides nicht in die Küche. Microwelle ebensowenig.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Und du hast noch gar nichts ueber das Ritual der Roten Phaerse gesagt!
    Das ist natürlich dir überlassen da ich noch nie davon gehört habe.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das kommt mir Beides nicht in die Küche. Microwelle ebensowenig.
    Bestimmt wegen der gesundheitsschädlichen "Wellen", wogegen dann auch kein Aluhut hilft, richtig?
    Geändert von amendment (18.05.2025 um 21:11 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Das ist natürlich dir überlassen da ich noch nie davon gehört habe.
    ich auch nicht. Wieder mal Geschwurbel von Bildungslosen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Am 21. Februar 1992 beschloss der UN-Sicherheitsrat angesichts der bewaffneten Konflikte in Kroatien und Bosnien-Herzegowina die Friedensmission UNPROFOR. Der Einsatz, der das Massaker von Srebrenica nicht verhindern konnte, veränderte den Charakter nachfolgender UN-Friedensmissionen. Die UNPROFOR war kein Kampfeinsatz. Anfangs hatte die UN-Truppe einen reinen Beobachterstatus für Kroatien.

Der Friedenssicherungseinsatz erwies sich als eine äußerst unsichere und schwer zu erfüllende Aufgabe. Teilweise war den Truppen vor Ort nicht klar, wo die Grenzen von Schutzzonen verliefen und was deren Verteidigung eigentlich bedeutete. Schließlich verlor die UN sogar einige Schutzzonen an Kriegsparteien. Außerdem hielt die von der UN proklamierte Unparteilichkeit UNPROFOR davon ab, sich stärker in Konflikte vor Ort einzumischen.

Die Belagerung dauerte fast vier Jahre und kostete mehr als 10.000 Menschen das Leben. Die UNPROFOR sicherte in dieser Zeit den Flughafen von Sarajevo, um humanitäre Hilfe für die Stadt und ihre Umgebung zu gewährleisten. Erst mit dem Eingreifen der NATO mit Luftangriffen 1995 zogen sich die bosnisch-serbischen Truppen zurück.

Das Massaker von Srebrenica

Die bosnischen Serben und Serbinnen wollten ein geeintes serbisches Gebiet im Osten Bosniens schaffen. Die Kleinstadt Srebrenica war dafür strategisch wichtig. Für viele bosnische Muslime war sie jedoch zum Zufluchtsort geworden. Die UN hatte Srebrenica zur Schutzzone erklärt.
    Etwa 42.000 Menschen, darunter 36.000 Flüchtlinge, hielten sich in der Stadt auf, als diese am 11. Juli 1995 von bosnisch-serbischen Truppen unter Ratko Mladić eingenommen wurde. Die rund 350 niederländischen UN-Soldaten und UN-Soldatinnen leisteten – auch weil das Mandat und die Ausrüstung dies nicht erlaubten – keine Gegenwehr. Etwa 25.000 Menschen flüchteten in eine sechs Kilometer entfernte UN-Basis , fanden aber auch dort keinen Schutz. Die bosnisch-serbischen Truppen trennten Männer von Kindern und Frauen. Mindestens 7.000 muslimische Jungen und Männer wurden anschließend getötet. Inzwischen wurden mehr als 6.800 Überreste der Ermordeten exhumiert, davon viele mithilfe von DNA-Proben identifiziert. Das Massaker in Srebrenica gilt als das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.
    Mit dem Friedensvertrag von Dayton vom 14. Dezember 1995 endete der Krieg in Bosnien-Herzegowina , in dem Gebiet wurden die zwei Teilrepubliken Srpska und [Links nur für registrierte Nutzer] eingerichtet.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Massaker in Indonesien 1965–1966

Die Massaker in Indonesien 1965–1966 betrafen Mitglieder und Sympathisanten der Kommunistischen Partei Indonesiens (PKI) sowie chinesischstämmige Bürger. Täter waren Teile der indonesischen Armee und eigens dafür gebildete Milizen unter dem Kommando des Generals und späteren Präsidenten Suharto.

Das systematische Massenmorden begann im Oktober 1965, je nach Schätzung fielen ihm 500.000 bis 3 Millionen Menschen zum Opfer.

Zum Schlächter Suharto: Insbesondere zur Bundesrepublik Deutschland baute Suharto gute Beziehungen auf. Mit dem damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl, der Indonesien viermal während seiner Amtszeit besuchte, entstand eine lebenslange Freundschaft.

Das indonesische Militär profitierte während des Osttimor-Massakers, aber auch noch danach, von westlichen Rüstungslieferungen.

Waren ja nur Scheiss-Kommunisten und der Westen, die CIA, USA und Großbritannien unterstützten das.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Herzland Benutzerbild von Süßer

Ich habe nichts dagegen dass du als Einziger in der Welt im Zusammenhang mit Nicäa das Wort Orthodoxie verwendest.

Als orthodoxe Kirchen werden dagegen weltweit die in Byzanz (Ostrom) entstandenen Kirchen bezeichnet wie bewiesen.

...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hier die Geolocation von Nicäa.

Die sind von Bul, heute Istanbul, dazwischen etliche Jahrhunderte Konstantinopel, genannt, einfach nach Nicäa in die Sommerfrische gezogen, um ihr Konzil abzuhalten.
    Zwischen Deinen Aussage und meinen Schlußfolgerungen sehe ich keinen Widerspruch.
    Ich habe in der Türkei mehrere Jahre gearbeitet und mir nebenher etliche Orte angeschaut. Leider habe ich Nicäa bisher versäumt. Aber die Haia Sophia, die Hagia Irene und den heutigen Sitz desorthodoxen Papstes, habe ich besichtigt.
    Nach meiner Überzeugung war das Konzil von Nicäa das entscheidende Ereignis für die Formung der orthodoxen Kirche.
    Haben wir es jetzt?

Zerschmetterling
    Gast

Wie elegant die Fragen hier uebergangen werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer