User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19945 von 21636 ErsteErste ... 18945 19445 19845 19895 19935 19941 19942 19943 19944 19945 19946 19947 19948 19949 19955 19995 20045 20445 20945 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.441 bis 199.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, nur die UA-Regierung hatte Motivation dazu, Kollateralgeschädigte bzw. umgebrachte Kollaborateure (erkennbar an den weißen Armbändern) aufzusammeln und medienwirksam auf der Straße zu verteilen.

Die Russen hatten keine Motivation dazu, und auch keine Gelegenheit - denn sie waren ja schon Tage vorher abgezogen als Geste des guten Willens und vertrauensbildende Maßnahme.
    Vertrete deine "Meinung" so lange es noch geht.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Was ist daran eine Lüge : „Russland, also Putin, hatte kein Recht und auch keinen Grund, die Ukraine militärisch zu überfallen/anzugreifen....

Also ?
    Bereits 14:32 Uhr gepostet:

Putins Kriegserklärung - Hilfe für den Donbass:

Heute halte ich es erneut für notwendig, auf die tragischen Ereignisse im Donbass und die Schlüsselfragen der Gewährleistung der Sicherheit in Russland selbst zurückzukommen...

...Diesbezüglich - und in Bezug auf die Situation im Donbass. Es zeigt sich, dass die Kräfte, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich durchführten, die Macht an sich rissen und sie mit Hilfe von im Wesentlichen dekorativen Wahlverfahren behielten, eine friedliche Lösung des Konflikts definitiv ablehnen. Acht Jahre lang, unendlich lange acht Jahre, haben wir alles getan, damit die Situation mit friedlichen, politischen Mitteln gelöst wird. Alles umsonst.
    Wie ich bereits in meiner vorherigen Rede sagte, ist es unmöglich, die Geschehnisse dort ohne Mitgefühl zu betrachten. Es war einfach nicht mehr möglich, das zu tolerieren. Dieser Alptraum - der Völkermord an den dort lebenden Millionen von Menschen, die nur auf Russland hoffen, die nur auf uns hoffen - musste sofort beendet werden. Diese Bestrebungen, die Gefühle und der Schmerz der Menschen waren der Hauptgrund für unsere Entscheidung, die Volksrepubliken des Donbass anzuerkennen….
    Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln.
    Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ...
    In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51* der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hasbara Ötzi hat keine Gegenargumente und schweigt verschämt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass das ein völlig anderer Artikel ist, den man danach absetzte um diese ukrainischen Verbrechen zu relativieren?
    Der Original-Artikel wurde gelöscht.
    das Original dann eben bei "Amnesty" ..... aber klar, dass die Tagesschau das einordnen muss,
    die Russen haben auch nicht wenige zivile Einrichtungen ohne ukrainische Militärpräsenz zerstört

außerdem, was soll so eine pipifax Kritik von dem "Vertreter" eines Landes,
    wo nicht ein Bericht, sondern zu 100% gleich die Autoren heimlich "gelöscht" würden
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Wen hätte "das Volk" wohl zum Bundeskanzler (ob Mann, Frau oder divers) gewählt,
    wenn es hätte selbst wählen können?

Da war es doch in der DDR viel einfacher für das "Staatsvolk" und ganz direkt:
    Man brauchte nur zu falten (nicht mal wen oder was anzukreuzen) und hatte - ganz demokratisch - die Kandidaten der Nationalen Front "gewählt".
    Was auch stets um die 99% der Wahlberechtigten mit um die 99% Zustimmung als ihren Willen bekundeten.

Leider ist das - selbstverschuldet ! - vorbei.
    Nur die Volksrepublik China hat laut Xi JinPing noch die "einzig wahre Demokratie" !
    Es ging mir nur um das Prinzip, Du wählst eine Partei, aber eben nicht den Bundeskanzler, das bestimmen dann die Parteien im Bundestag selbst.
    Das DDR-Prinzip interessiert mich dabei überhaupt nicht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Zuallerersteinmal - weil dieses "ukrainische Atomwaffen abgegegebn" alle Nas lang wieder herumgeistert - Es gab keine "ukrainischen Atomwaffen", die die Ukraine hätte "abgeben" können! Punkt.

Es gab sowjetische Atomwaffen, die in der USSR und BSSR stationiert waren und die der Eigentümer und Rechtsnachfolger der SU, die Russische Föderation, unter anderem auf dringende Bitten der USA, von dort abgezogen hat, und auf eigenes Territorium zurückgezogen bzw. im Rahmen der abrüstungsverträge anschließend vernichtet hat.
    Zu keiner Zeit hatten ukrainische Organe jemals einen Besitz oder Eigentum oder sonstige Kontrolle über Atomwaffen.

Damit erübrigt sich dein weiteres Geschwalle zu dem Thema.
    Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Also dein übliches Geschwätz zu dem Thema. Die „Ansicht“ haben nun mal die Leute, die über den Bankrott der SU nicht hinweg kommen.

Dazu eine Info aus dem Netz:

1991 erlangte die Ukraine ihre Unabhängigkeit zurück und erbte die Atomwaffen der UdSSR,
    die auf dem ukrainischen Territorium gelagert und produziert wurden.
    Vor der Unterzeichnung des Budapester Memorandums war die Ukraine die drittgrößte Atommacht der Welt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    das Original dann eben bei "Amnesty" ..... aber klar, dass die Tagesschau das einordnen muss
    Die Tagesschau hat ihren Artikel über die ukrainischen Kriegsverbrechen gelöscht, nicht Amnesty. Es passt halt nicht ins Deutsche Bild, dass das ukrainische Militär sich in Schulen, Krankenhäusern und Wohngebieten verschanzt ohne die Menschen zu evakuieren. Wie kann man Waffen für Verbrecher fordern - und liefern! Du verstehst sicher was ich meine.

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    das Original dann eben bei "Amnesty" ..... aber klar, dass die Tagesschau das einordnen muss,
    die Russen haben auch nicht wenige zivile Einrichtungen ohne ukrainische Militärpräsenz zerstört

außerdem, was soll so eine pipifax Kritik von dem "Vertreter" eines Landes,
    wo nicht ein Bericht, sondern zu 100% gleich die Autoren heimlich "gelöscht" würden
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eher seid ihr bedingungslosen Ukraine-Unterstützer die Gefahr für das "freiheitliche System". Wenn ihr mit eurem Hass und Hetze gegen Russland so weiter macht, wird das liebe System zerstört - mit Bomben. Das versuchen wir zu verhindern und halten euch von diesem Wahnsinn ab.
    Wir sind keine bedingungslosen Ukraine-Unterstützer noch bedingungslose US-Follower!

Wen unterstützt aber ihr - sowohl bedingungslos als auch kritiklos?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, nur die UA-Regierung hatte Motivation dazu, Kollateralgeschädigte bzw. umgebrachte Kollaborateure (erkennbar an den weißen Armbändern) aufzusammeln und medienwirksam auf der Straße zu verteilen.

Die Russen hatten keine Motivation dazu, und auch keine Gelegenheit - denn sie waren ja schon Tage vorher abgezogen als Geste des guten Willens und vertrauensbildende Maßnahme.

Butcha - eine der übelsten Falseflag in diesem Krieg. Nicht mal wegen der Opferzahlen, sondern die Aufmachung und Abgebrühtheit der Macher.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

Eher bin ich jemand, die die BRDlinge vor sich selber retten will.

Ich will schon den 3. Weltkrieg hier abwenden und sehe die grosse Gefahr, die hier von der NATO und EU bzw. von den Machthabern der BRD ausgehen kann.

Deren Politik halte ich fuer selbstzerstoererisch und sie kann durchaus ganz Europa und auch Deutschland ins Verderben fuehren.

Davor muss gewarnt werden.
    Du hast genau nullkommanull Rechte, dich in die inneren Angelegenheit Deutschlands einzumischen. Das gilt auch für deine Freunde im Kreml und deine Freunde in Israel!

Und bevor ihr es den pro-russischen Separatisten im Donbass gleichtut und den großen Bruder Russland um Hilfe ruft, empfehle ich euch hiesigen Betarussen, hier bei uns endlich die Zelte abzubrechen und nach Russland zu übersiedeln.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bereits 14:32 Uhr gepostet:

Putins Kriegserklärung - Hilfe für den Donbass:

Heute halte ich es erneut für notwendig, auf die tragischen Ereignisse im Donbass und die Schlüsselfragen der Gewährleistung der Sicherheit in Russland selbst zurückzukommen..ß.

...Diesbezüglich - und in Bezug auf die Situation im Donbass. Es zeigt sich, dass die Kräfte, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich durchführten, die Macht an sich rissen und sie mit Hilfe von im Wesentlichen dekorativen Wahlverfahren behielten, eine friedliche Lösung des Konflikts definitiv ablehnen. Acht Jahre lang, unendlich lange acht Jahre, haben wir alles getan, damit die Situation mit friedlichen, politischen Mitteln gelöst wird. Alles umsonst.
    Wie ich bereits in meiner vorherigen Rede sagte, ist es unmöglich, die Geschehnisse dort ohne Mitgefühl zu betrachten. Es war einfach nicht mehr möglich, das zu tolerieren. Dieser Alptraum - der Völkermord an den dort lebenden Millionen von Menschen, die nur auf Russland hoffen, die nur auf uns hoffen - musste sofort beendet werden. Diese Bestrebungen, die Gefühle und der Schmerz der Menschen waren der Hauptgrund für unsere Entscheidung, die Volksrepubliken des Donbass anzuerkennen….
    Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln.
    Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ...
    In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51* der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hasbara Ötzi hat keine Gegenargumente und schweigt verschämt.
    Ja meinst du, wenn du das Geschwalle von Putin und die versuchte Rechtfertigung des Krieges hier einsetzt, wird die Sache besser ? Der Mensch hat den Untergang seiner geliebten SU nicht verwunden. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist besonders lustig vom Putin….

“wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.“………

und in diesen Zusammenhang „Hasbara“ zu bringen zeigt eigentlich nur deinen nicht gut ausgestatteten IQ….nun ja, macht nichts. Kennst doch den Spruch…..“Wissen ist Macht…..“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer