User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Das war auch notwendig, weil Russland so rückständig war.
Die Russen mussten viel Lehrgeld bezahlen und nicht nur wahnsinnig
viel Personal ersetzen, sondern auch extrem viel Material und gleichzeitg
eine nicht vorhandene Flotte aufbauen, einschl. der Werften dazu.
Am Anfang haben militärisch den Schweden 6.-9.000 Mann genügt,
um 40.-60.000 Russsen zu schlagen. Nach und nach wurden die Russen
aber besser und besser. Am Ende galten sie als europäische Grossmacht.
Geändert von Larry Plotter (18.05.2025 um 17:07 Uhr)
Ist doch logisch, nur die UA-Regierung hatte Motivation dazu, Kollateralgeschädigte bzw. umgebrachte Kollaborateure (erkennbar an den weißen Armbändern) aufzusammeln und medienwirksam auf der Straße zu verteilen.
Die Russen hatten keine Motivation dazu, und auch keine Gelegenheit - denn sie waren ja schon Tage vorher abgezogen als Geste des guten Willens und vertrauensbildende Maßnahme.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Mich wuerde es nicht mal stoeren, wenn Sie Quellen der iranischen Regierung hier bringen wuerden oder welche vom iranischen Militaer. Solche Quellen archiviere ich auch, weil ich ein Archiv zum Iran oder auch zu den russisch-iranischen Beziehungen extra aufgebaut habe. Zur Hamas und Hisbollah sowieso. Auch deren Quellen lese ich mitunter… Ich will ja wissen, wie der Feind so denkt, also die Hamas oder die Hisbollah.
Umanandas Quellen finde ich auch sehr wertvoll, auch wenn sie auf Seiten der NATO steht ( schwarzer Vogel ). Dann auch die von ABAS oder Virtuel usw.
Ich finde viele Foristen hier lesenswert. Auch die, die auf Seiten der NATO, der Hamas, des Irans, der Hisbollah und der eurofaschistischen bzw. linkswoken BRD stehen.
Das macht ja erst das HPF so interessant, dass hier alle moeglichen Seiten zu Wort kommen koennen.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Ich bin halt eine Verfechterin der Demokratie und der groesstmoeglichen Meinungsfreiheit in der BRD und EU bzw. UKs und der USA.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Lächerlich.
Der Donbass ist mehrheitlich russisch, das Baltikum nicht, die Russen die hier leben sind erst im Zuge der Sowjetisiertung in diese Gegend eingewandert. Ähnlich den Italienern in Südtirol nach dem ersten Weltkrieg.
In Lettland übrigens wird den Russen der lettiische Pass oftmals verwehrt, selbst wenn sie da geboren sind.
Eigentlich ein klarer Fall für unsere große Menschenrechtlerin Baerbock oder unsere Flintenuschi, aber das scheint sie nicht die Bohne zu jucken...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)